Vielleicht ein Buffet?
Beiträge von Petra
-
-
Silke, die gehören ja zu den Niederlanden und das habe ich schon erfragt...
-
von einem Kleid?
-
Oh, etwas auf einem Sarg?

-
Das stimmt Nici, ich weiß nur, dass man mir damals im KH gesagt hat, dass sie eine bestimmte Größe überschritten haben und somit sollte man das mal genauer untersuchen. Und nun bin ich guter Dinge und lasse es mal machen...
Im Prinzip habe ich ja keine Symptome, die auf eine Schilddrüsen unter- oder überfunktion hinweisen.
Aber schön, dass wir hier einen Thread aufgemacht haben!
Viele Grüße
Petra -
Ist das Stoff zu Dekoration?
-
Puhh, wenn ich da alles so lese, dann denke ich, ich sollte doch auch mal meine Schilddrüse untersuchen lassen. Man hat bei mir vor einigen Jhren ein paar Knoten festgestellt, konnte aber nichts weiter unternehmen, da ich damals gerade eine andere Szintigraphie bekam und somit konnte man die Schilddrüse nicht mehr untersuchen. Nun habe ich es schon wieder jahrelang verschlampt. Ich gehe ja nicht so gerne zum Arzt. Aber ich denke, ich werde es mal machen müssen. Meinem Hausarzt habe ich es schon angedeutet...
Hintergrund ist aber auch, dass zwei meiner Schwestern schon eine Schilddrüsenop hinter sich haben. Eine hat davon fast ihre Stimme verloren...

Viele Grüße
Petra -
Berg (Der Goisern ist ja wohl klasse, ich verstehe nur nicht so alles, aber die Musik ist gut, das hört man hier im Norden viel zu wenig...)
-
Schleswig Holstein oder Niederlande...
Ist es in einem Theater? -
Knickerbocker

-
stimmt, das könnte auch in Kroatien sein

-
-
Gesichtsmuskel
-
-
Dieser Tage bekam ich eine neue Übersetzung für meine Sammlung Vegetarier im Ausland. Danke an SeeStern, die mir die Persischen Sätze besorgt hat.
Mittlerweile gibt es schon 51 Sprachen!
Was ich festgestellt habe, es fehlen noch ganz viele aus der Gegend um Russland...
Viele Grüße
Petra -
Süßigkeiten
-
Grundschule
-
es sieht aus wie eine erneuerte Festung im portugiesisch, maurischem Stil... :,.)
Und ich gebe zu, ohne dass ich das Bild von Maxi im Original gesahen habe, hätte ich es nie erraten...

-
1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
1. Salam, Sobh bekhier, asr bekhier, shab bekehier.2. Ich bin Vegetarier
2. Man Gihakahr hastam.
3. Ich esse kein Fleisch, Geflügel oder Fisch
3. man Gusht nemikhoram, Morg wa Mahi ham nemikhoram.
4. Ich esse [keine] Eier, [kein] Käse
4. Man Tokhmemorg nemikoram. Panir nemikhoram.
5. Ich esse [keine] Butter
5. Man Kareh nemikhoram.6. Kann ich bitte Margarine haben
6. Man Margarine mikhoram. Mitawanam Margarine dashteh basham?
7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
7. Man Gahweh/ Chai mikhaham. Beduneh Shir/ Ba Shir.
8. Haben Sie Süßstoff?
8. Aya Shekare Regiemie Darid?
9. Welche Gerichte kann ich essen?
9. Che Gazahaiie mitawanam bochoram?
10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
10. Aya chizhaiie darid keh man betawanam bokhoram?
11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
11. Aya Gazahaiie darid bedune Mahi, bedune Gusht.
12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
12. Aya Gazahaiie baraye Gihakahr darid?
13. Ich trinke keine Milch
13. Man Shir nemikhoram.
14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
14. Aya dar in Supp Gusht ya Morg hast?
15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
15. Aya dar in Gaza Gusht ya Mahi hast?
16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
16. Aya Restaurant baraye Gihakahr hast?17. Vielen Dank! - Bitte
17. Kheili Moteschkeram. Befarmaiied.
18. Die Rechnung bitte!
18. Sorathasab, Lotfan.
19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
19. Man Heiwanha ra dust daram wa anhara ra nemikhoramVielen Dank SeeStern für Deine Bemühungen...

-
Hi,
nun habe ich gerade meinen "alten" Reisebericht aus 1993 nach Peking wieder eingestellt.
Wenn wir auch hier im Moment über den strengen Winter jammern. Dort hatten wir -20° C und mehr und die Ausflugsbusse waren nicht beheizt. Mann, was habe ich da gefroren.

Die Bilder sind leider von schlechter Qualität und natürlich auch nicht durch das Neueinscannen besser geworden. Aber dennoch gehören sie zum Bericht.
Viel Spaß beim Lesen. Im Jahr darauf waren wir in Shanghai, diesen Bericht werden ich auch in Kürze neu einstellen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!