Unser letzter Tag in Jurmala. Wir wollten erst am Nachmittag noch eine letzte kleine Tour machen. Da ich nicht kochen wollte, machte Friedrich den Vorschlag nach Kemeri zu fahren. Dort würden wir uns ein Restaurant suchen und danach könnte ich noch ein paar Sachen fotografieren.
So fuhren wir nach Kemeri und suchten und suchten. Ein Restaurant fanden wir nicht. Internet hatte ich mir immer noch nicht zugelegt, aber ich habe ja meinen Garmin mit Satellitenempfang. Auch damit kann man POIs suchen (Point of Interrest). Da staunten wir nicht schlecht, es wurde uns nur ein Restaurant angezeigt: Annas Pica
Da fuhren wir und staunten wieder. Sie hat ihren Garten zu einem Restaurant umfunktioniert, ein umgebauter Wohnwagen diente als Küche. Wir bestellten und ein 35 cm Pizza, es gab nur 4-Käse. Das war uns recht. Sie schmeckte vorzüglich!
Saßen wir erst draußen,, fing es dann doch an zu träüfeln und wir zogen um ins gemütliche Zelt. Tja und dann prasselte es los, es goß nur so vom Himmel, das geht hier von einer Sekunde auf die andere. Anna kam herein, kassierte ab und meinte, sie müsse ihre Tochter abjholen, aber wir dürfen natürlich sitzen bleiben.
So warteten wir eine ganze Weile und nutzten irgendwann eine Regenpause. Klar unterwegs fing es dann wieder an. Wir hatten natürlich keine Regenkombi an. Meine Motorradjeand hielt erstaunlich dicht und meine Merino-Jacke ließ auch nichts durch.
Nur meine Schuhe und Socken, aber was soll´s, das kenne ich ja, der Regen läuft halt von oben in die Schuhe.
Viele Bilder gibt es nicht.
Viele Grüße
Petra