Maxi, wunderbar, Du bekommst das ganz sicher in den Griff, ein hartes Stück Arbeit, aber zu schaffen!
Beiträge von Petra
-
-
Na super Maxi, Du hast gewonnen!

-
Schöne Bilder Maxi, ich hätte so gerne Schnee...

-
Sonja, wo findet man das noch? Solch eine Vertrauensbasis, das finde ich klasse.
Auch hier bei uns auf den Dörfern zählt [manchmal] noch das Geschäft mit einem Handschlag, was ja leider sehr selten ist.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Sonja, das hört sich ja super an! Und die Bilder sprechen für sich!
Viele Grüße
Petra -
-
Darmerkrankung
-
Für uns reicht es, es wird dämmerig und wir gehen zum Hotel zurück. Am nächsten Morgen fahren wir nach einem sehr üppigen Frühstück zum Flughafen und fliegen wieder mit Cebu Pacific nach Singapur.
Viele Grüße
Petra -
Nun kommen wir zu der "Galeria de los Presidentes de la Republica Filipina".
Kinder turnen auf den Köpfen der Bildnisse herum und wir sehen eine Gruppe von Frauen, die sich aufstellen und in die Luft springen, während ein philippinischer Tourguide Bilder macht.Das gefällt mir und so frage ich sie, ob sie für mich auch einmal springen würden, dann kämen sie auch ins Internet. Kicher, kicher, aber sie haben es gemacht. Leider habe ich nicht richtig abgedrückt. Es war wirklich sehr lustig. Sie kommen aus Südkorea und machten hier Urlaub. Wir tauschen Mailadressen aus, denn ich will ja das Bild verschicken, auch wenn es nicht gut geworden ist. Auch im Video sind sie einmal zu sehen...
-
Wir kommen zur Puerta de Santa Lucia. Das Tor stammt aus 1603 und gehörte zur Befestigung. Es wurde jedoch 1945 komplett zerstört und erst 1982 wieder aufgebaut. Wir stiegen auf die Mauer und konnten wieder einen Blick auf das Golf Terrain werfen.
Übrigens sind heute auch einige aus dem deutsch-europäischen Raum eingetroffen mit schweren Golfgepäck...
-
-
So, wir sind ja wieder nach Manila zurückgekehrt und haben auf unserer Rückreise von Marinduque nach Singapur noch einmal bei den "Rittern" übernachtet.
Da die Fahrt relativ anstrengend war, wir sind früh morgens aufgestanden, Frühstück gab es keins, dann 4 Stunden mit der Fähre von Balancan nach Lucena gefahren, um gleich weiter mit einem Bus bis nach Manila zu fahren (auch ungefähr 4 Stunden) und dann wieder in ein Taxi und endlich zum Hotel nach Intramuros.
Das Hotel hatten wir schon gebucht, als wir das erste Mal hier waren. So wurden wir freundlich begrüßt (Wiedererkennungswert!), packten unsere Sachen ins Zimmer und sind gleich ab in Café delle Mitre vor der schönen San Augustin Kirche und dem Augustinerkloster.
Auch hier wurden wir freudig begrüßt, man erkannte uns wieder. Wir hatten unbändigen Hunger und noch mehr Durst! Für Friedrich gab es Seefood Nudeln mit vielen Seefrüchten, ich aß einen leckere Pilzsuppe und wir teilten uns noch Bruschetta, dazu ein kühles San Miguel und langsam ging es uns wieder gut.
-
Maxi, ich glaube, Du hast recht, es ist wohl in Cairo... vermutlich das Grabmal den unbekannten Soldaten, oder Ingrid?
-
Cairo kann ich mir gar nicht vorstellen, denn ich war schon da und kann mich nicht erinnern. Ich muss mal in mich gehen...
-
-
Das ist eine gute Idee! Ich glaube, ich muss mal wieder Popcorn machen.

-
-
Popkorn gehört bei uns zu einem Kinobesuch.

Auch mit Jenni habe ich schon ganz oft Popcorn gemacht. Einfach Mais (es gibt eine spezielle Sorte) mit etwas Fett, oder auch ohne) in einer Pfanne rösten, aber nur mit Deckel, denn die Maiskörner poppen auf und ohne Deckel fliegen sie in der Küche herum. Auch wenn man meint, man sei fertig und alle Körner auf und man öffnet den Deckel, poppen ganz sicher noch mehrere nachträglich auf. Was für ein Spaß für Kinder!
Man kann sie süß und salzig würzen, sie sind gesund, da sie viele Ballaststoffe haben und allemal besser als Schoki!Viele Grüße
Petra -
Maxi wunderbar, das hört sich doch nach kurzfristig an!
Meine Freundin aus Amerika hat ihren Zucker auch mit Abnehmen überwunden, nach 20 Jahren!!!! Viel zu spät hat sie angefangen und jetzt ist sie überglücklich. Ich will Dir nur Mut machen, dass Du es auch schaffen kannst!Und es ist doch bruhigend, dass Du noch nicht spritzen musst. Für mich wäre es ein Dilemma...
Und schön, dass der Arzt nett ist, dann macht es ja noch mehr Freude.
Also, ich finde, es liegt jetzt viel in Deiner Hand. Nutze die Chance...
Liebe Grüße
Petra -
Geschlossene Anstalt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!