Zwiebelkissen
Beiträge von Petra
-
-
Medikamente
-
Hallo in die Runde,
ab dem 01. April 2012 sind Volker und Olga ein Jahr lang unterwegs.
Sie werden auf ihrer Webseite berichten:Ich werde in jedem Fall "mitreisen" und wünsche den beiden eine supertolle Zeit!
Viele Grüße
Petra -
-
Maxi super!
Das mit dem Zucker wird sich ganz sicher auch ändern, wenn Du abgenommen hast. Insofern ist das jetzt die bestimmt die NO. 1!Meine Freundin in Amerika musste seit Jahren täglich mehrmals spritzen. Seit dem letzten Jahr hat sie viel abgenommen und braucht nichts mehr! Was für eine Erleichterung!
Dann möchte ich aber mal ein Bild von den Yetis sehen. >""§
-
-
Allgemeinheit
-
Maxi alles Gute...

-
-
Hinduistische Hochzeit
-
Nun sind die 3 Tage auf Marinduque wie im Fluge vergangen. Uns hat die Ursprünglichkeit, die Freundlichkeit der Menschen und die Ruhe sehr gut gefallen. Dass die Infrastruktur noch nicht auf Touristen ausgerichtet ist, haben wir nicht als Nachteil angesehen, denn die Vorteile haben alles andere aufgewogen.
Am Fährhafen angekommen wurde uns gleich ein Ticket für die Fähre und auch für den JAC Liner Bus verkauft. Für beides zusammen haben wir noch nicht einmal 1.000 PHP bezahlt.
Wir kaufen dem Marinduquer auf der Fähre noch zwei Teile ab. Einmal sind es Erdnüsse und in dem anderen Paket getrocknete Kokosnussschnitze. Da wir aber gesehen haben, wie diese getrocknet werden, essen wir sie doch nicht: Alles wird am Straßenrand auf Plastikunterlagen ausgebreitet und getrocknet. Klar, dass da auch so mancher Hund und manchmal sogar die Schweine darauflaufen und auch davon fressen...

Die Fähre war dieses Mal sehr viel einfacher als bei der Hinfahrt. Aber wir sind gut in Lucena angekommen.
Und hiermit endet nun auch mein Bericht aus Marinduque. Für uns waren es eine wunderschöne und interessante Tage auf dieser verwunschenen Insel.
Wir sind wieder zurück nach Manila gefahren und haben dort einen weiteren Übernachtungsstop eingelegt, bevor wir von Manila dann nach Singapur (siehe 5. Teil) geflogen sind. Auch dort haben wir eine Übernachtung eingelegt, bevor wir dann endgültig nach Hause geflogen sind.
Viele Grüße
Petra & Friedrich -
Da wir noch etwas essen wollen, fahren wir nach Boac zurück. Neben dem Café Le Don Emile gibt es ein Restaurant, das einheimische Speisen anbietet und auch die National-Nachspeise Halo Halo.
Als wir das Lokal betreten, öffnen sie gleich alle Töpfe, damit wir hineinschauen können. Alles sieht verdächtig nach Fleisch und Fisch aus. Ich hole meinen Zettel mit der philippinischen Übersetzung heraus und frage nach, was es für Vegatarier gibt. Sorry... no...

Na gut, dann eben wieder nach nebenan und es gibt Pizza... So werden wir wenigstens satt..

Nach dem Essen fahren wir nach Hause und setzen uns noch auf ein Bier nach draußen. Wir bezahlen schon alles und ich gehe noch kurz ins Internet. Morgen um 7 Uhr lassen wir uns zum Hafen fahren. Gegen 8 Uhr soll eine Fähre gehen.
-
Holy Shit ;D
-
Die Strecke nach Cewit und Gasan ist ab Balaring eine einspurige Schotterstraße, denn hier wird die Straße neu gemacht. Es ist kein schönes fahren und manchmal werden wir auch durchgewunken, wenn von vorne ein Auto kommt. Es wird alles per grüner und roter Fahne geregelt... Manchmal machen das auch Kinder.

Immer wieder fragen wir nach der Schmetterlingsfarm, aber so richtig weiß es keiner. In Cewit finden wir zwar das Schild, aber mehr ist da auch nicht. Wir fragen ein paar junge Männer, die sich gleich für ein Gruppenfoto zusammenstellen. Wenn dort keiner ist, dann liegt es daran, dass keine Touristen da sind, daher gäbe es auch keine Schmetterlinge.

So richtig verstanden haben wir es nicht. Man zeigt uns noch den Weg zu der nächsten Farm, aber auch diese finden wir nicht. Vermutlich ist das nur ein Saisongeschäft, oder es hat noch nicht so richtig geklappt. Wir haben jedenfalls keine große Lust mehr weiter zu suchen und fahren zurück.
-
Wir beenden den Rundgang und kehren zu unseren Maschinen zurück. Auf dem 2. Bild ist übrigens die Schlachtbank zu sehen, eine von vielen, denn auf Wunsch werden die gekauften Tiere wie Schweine, Ziegen und Hühner an Ort und Stelle geschlachtet.
Ich wollte gerne eine Schmetterlingsfarm besichtigen. Im Reiseführer von Jens Peters steht geschrieben, dass sich eine in Boac befindet. Das bietet sich ja für heute an. Mein Objektiv habe ich extra mitgenommen.
Wir fahren also zum Tourismus-Office und fragen nach, wo sich die Farm genau befindet. Jedoch erfahren wir, es gibt sie nicht. Es hat sie scheinbar nie gegeben. Man sagt uns, dass die Schmetterlingszucht auch erst aufgebaut wird. Es soll jedoch eine Farm bei Cewit und eine bei Gasan geben. Na gut, dann fahren wir eben dorthin.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!