Beiträge von Petra
-
-
-
Nur hier auf Palawan lebt der Palawan Bearcat. In der Anlage werden zwei dieser Tiere gehalten. Ich gehe in den Käfig hinein und sehe Rhodora, die faul auf einem Ast liegt. Ab und zu macht sie mal die Augen auf, mehr ist aber nicht drin. Diese Tiere bekommen Eier und Bananen als Futter, Rhodora lässt sich zweimal am Tage füttern.

Dann besuchen wir noch die Schweine, aber diese sind nicht so nett und ich muss aufpassen, dass sie sie mich nicht beißen.
-
-
Danke schön...
Ja, man wundert sich schon, welch schöne Ecken es auf der Welt gibt.
@ Erhard, es gibt hier wirklich riesige Schmetterlinge, fast größer als eine Handfläche. Sie sind leider nur so flatterhaft, auch heute habe ich wieder versucht, die schönen schwarzen Falter zu fotografieren, allerdings ohne Erfolg, ebenso die Honeyeater, diese sind einfach zu schnell...
-
-
Am Abend gibt es Buffet, das "arme" Schwein, knusprig gebraten, wird hereingetragen...
Es gibt aber auch viele leckere andere Sachen und natürlich auch für uns Vegetarier ist reichlich vorhanden.Dazu gibt es philippinische Volksmusik, ein schöner Rahmen für das endende Jahr. Wir spielen viele Runden Ligretto, ich gewinne oft, habe aber auch eine starke Co-Spielerin...
Dann ist es soweit, Raketen werden in den Himmel gejagt, das neue Jahr wird begrüßt. Danach fallen wir müde und glücklich ins Bett.
-
-
-
-
Es ist wirklich paradiesisch... nach dem Essen, schauten wir uns noch etwas um, ich hatte mein Buch mitgenommen und saß im Schatten auf einem Felsblock, die Füße baumelten im Wasser.

Das Geschirr wurde gewaschen, alles wieder eingepackt, natürlich auch den Müll, dann wurde der Tisch verladen und weiter ging die Fahrt.
Nun kamen wir ins unruhige Meer wurden immer wieder von dem Wellen erfasst, die sich über unser kleines Boot ergossen. Da blieb natürlich die Kamera sicher im Plastiksack verpackt.
-
Bei unserem nächsten Stop gibt es "endlich" Lunch. Richtig zünftig, toll und lecker. Der Salat wurde an Ort und Stelle zubereitet und natürlich auch der Frisch frisch gegrillt. Für mich gab es Vegetarisches...
Der Tisch wurde hübsch gedeckt, sogar mit bunter Tischdecke, aus einer Kühltasche wurde ein eiskaltes Bier hervorgezaubert und wir suchten uns ein Plätzchen am Felsen oder im Sand, wo wir dann aßen. Als Nachtisch gab es dann noch frische Ananas und Mango.
-
-
Und noch mehr Bilder, die ich Euch einfach nicht vorenthalten will :,.)
Friedrich findet eine Kokosnuss im Sand, aber wir haben kein Werkzeug mit, um sie zu öffnen. Auch hier gibt es eine Höhle, in die wir uns reinwagen, allerdings gehen wir nicht in die abzweigenden Gänge hinein, wer weiß, was uns da erwartet hätte... -
-
Wir kamen auch zu einer Secret Lagoon, also eine geheime Lagune. Um dorthin zu kommen, musste man erst schwimmen und dann wieder durch eine Felsöffnung im Wasser klettern und dann waren wir an einem wirklich sehr mystischen Ort. Wir schwammen durch die Lagune und kamen in eine kleine Felshöhle, die natürlich auch im Wasser lag. Schade, dass ich keine Unterwasserkamera habe, ich sollte ernsthaft darüber nachdenken... Denn meine Kamera musste ich an Board zurücklassen, zu empfindlich und nicht unterwassertauglich.
-
-
-
Es werden verschiedene Touren angeboten. Wir hatten uns erkundigt, Tour A und C sollen die schönsten sein. Dieses war die Tour A.
Wir hielten vor einer Insel an und konnten schnorcheln oder schwimmen. Das Wasser war herrlich, sogar für mich und das will was heißen. Um uns herum schwammen viele bunte Fische... -
Gestern hatten wir einen traumhaft schönen Tag, genau richtig, um das alte Jahr zu verabschieden. Wir haben eine Tour in die Inselwelt des Bucuit Archipels gebucht.
Um 8:30 h fuhren wir los. Klar, um auf das Boot zu kommen, muss man durchs Wasser, also war es gut so, dass wir Badesachen anhatten und alles in wasserdichte Beutel verstaut hatten. Mit uns auf dem Boot war noch eine deutsche Familie mit zwei sehr netten Kindern (genau im Alter meiner Enkeltöchter Laura und Alena)
Auf den ersten Bild sieht man neben dem Bootsman auch den Strand vor unserem Resort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!