Live aus Palawan - Dezember 2011
-
- Reisebericht
-
Petra -
27. Dezember 2011 um 01:12
-
-
Bei unserem nächsten Stop gibt es "endlich" Lunch. Richtig zünftig, toll und lecker. Der Salat wurde an Ort und Stelle zubereitet und natürlich auch der Frisch frisch gegrillt. Für mich gab es Vegetarisches...
Der Tisch wurde hübsch gedeckt, sogar mit bunter Tischdecke, aus einer Kühltasche wurde ein eiskaltes Bier hervorgezaubert und wir suchten uns ein Plätzchen am Felsen oder im Sand, wo wir dann aßen. Als Nachtisch gab es dann noch frische Ananas und Mango.
-
Es ist wirklich paradiesisch... nach dem Essen, schauten wir uns noch etwas um, ich hatte mein Buch mitgenommen und saß im Schatten auf einem Felsblock, die Füße baumelten im Wasser.
Das Geschirr wurde gewaschen, alles wieder eingepackt, natürlich auch den Müll, dann wurde der Tisch verladen und weiter ging die Fahrt.
Nun kamen wir ins unruhige Meer wurden immer wieder von dem Wellen erfasst, die sich über unser kleines Boot ergossen. Da blieb natürlich die Kamera sicher im Plastiksack verpackt.
-
-
-
-
Am Abend gibt es Buffet, das "arme" Schwein, knusprig gebraten, wird hereingetragen...
Es gibt aber auch viele leckere andere Sachen und natürlich auch für uns Vegetarier ist reichlich vorhanden.Dazu gibt es philippinische Volksmusik, ein schöner Rahmen für das endende Jahr. Wir spielen viele Runden Ligretto, ich gewinne oft, habe aber auch eine starke Co-Spielerin...
Dann ist es soweit, Raketen werden in den Himmel gejagt, das neue Jahr wird begrüßt. Danach fallen wir müde und glücklich ins Bett.
-
-
Nur hier auf Palawan lebt der Palawan Bearcat. In der Anlage werden zwei dieser Tiere gehalten. Ich gehe in den Käfig hinein und sehe Rhodora, die faul auf einem Ast liegt. Ab und zu macht sie mal die Augen auf, mehr ist aber nicht drin. Diese Tiere bekommen Eier und Bananen als Futter, Rhodora lässt sich zweimal am Tage füttern.
Dann besuchen wir noch die Schweine, aber diese sind nicht so nett und ich muss aufpassen, dass sie sie mich nicht beißen.
-
-
-
-
-
Am nächsten Tag, es ist der 2.1.2012 haben wir wieder eine Tour mit einem Boot geplant, es soll wieder zu verschiedenen wunderschönen Stränden und Schnorchelstellen gehen.
Um 8:30 h sind wir bereit, aber das Boot ist noch gar nicht da. Wir sind auf den Philippinen und da spielt die Zeit nicht so eine genaue Rolle.
Daher habe ich genügend Zeit, ein paar Hunde am Strand zu fotografieren.
-
-
-
-
Dann geht die Fahrt weiter. Zwischendurch halten wir an einer schönen Stelle an zum Schnorcheln und Schwimmen. Das Wasser ist toll, glasklar und sauber.
Sobald wir aus dem Windschatten der Felsen rauskommen ist das Meer sehr unruhig. Einmal geht der Motor aus und die Crew hat ganz schön was zu tun, um das Boot wieder fahrtüchtig zu machen. Der Anlasser tat es nicht mehr, da nimmt man halt die beiden Kabeln und versucht´s mit Funkenflug. Wir sind jedoch heilfroh, dass es irgendwann klappt, denn allzuviele sind hier nicht unterwegs...
Dann ist Lunch-Time und der Tisch, der Grill und die Zutaten werden hervorgeholt. Wir haben Freizeit an einem wunderschönen Strandabschnitt. Weißer Sand, kein Mensch in der Nähe...
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!