Genau so sehe ich es auch Angela, bevor ich über eine Stadt reden/schreiben kann, muss ich sie gesehen haben und ich habe auch extra 3 Übernachtungen eingeplant, damit ich einen ersten Eindruck bekomme.
Wir sind jetzt am Flughafen in Terminal 3 und warten auf unseren Abflug. Die erste Odyssee liegt hinter uns:
Warum auch immer, jedenfalls habe ich heute morgen auf meinen "linken Zeh" gehört und meinen Koffer umgepackt. Ich hatte keine Lust als 3. Handgepäckstück den Helm zu schleppen. Also verschwand er im Koffer.
Bevor man überhaupt das Gebäude betreten darf, wird alles durchleuchtet und wir wurden gescannt.
Cebu Pacific befindet sich im Terminal 3 und dank meines Web-Check-in am Abend zuvor, mussten wir uns nicht in die Warteschlange einreihen, sondern kamen sofort an einem speziellen Web-Check-In-Schalter dran.
Das klappte alles prima, wir hatten ja auch schon für unsere Sitzplätze im Voraus bezahlt und ebenso für 40 Kilo. Insgesamt kamen beide Koffer auf 36,6 kg. Das Handgepäck wurde dieses Mal nur angeschaut und nicht gewogen. Dadurch, dass ich wieder den Foto um den Hals und Friedrich das Objektiv umgebunden hatte, sah auch alles ganz leicht aus.
Wir bekamen unsere Boardkarten und mussten als nächstes an einer Absperrung vorbei und pro Peron 200 PHP Terminal Fee löhnen. Dann ging es durch die Handgepäckkontrollen, streng getrennt nach Männlein und Weiblein. Die Schuhe mussten ausgezogen werden, aber das Laptop konnte drinnen bleiben. Dann wurde man nett abgetastet... 
Friedrich kam nicht durch, denn er hatte seinen Helm im Handgepäck.
Und das ist in ganz Philippinen nicht erlaubt. Da half auch mein Reden nicht... 
Wir also wieder zurück zum Special Baggage Counter, den Helm aufgegeben, dank unserer 36,6 kg, mussten wir kein Übergepäck bezahlen, der Helm wog nämlich nur 1,6 kg.
Und dann wieder durch alle Kontrollen.
Die Abtasterin fragte nur: again? und ließ mich so durch... 
Endlich hatten wir es geschafft und jetzt weiß ich auch, warum ich heute morgen den Koffer umgepackt habe. Siebter Sinn nennt man das doch, oder? >""§