Hallo und fröhliche Weihnachten... 
Wieder hatten wir einen tollen Tag. Wir waren lange im Rizalpark und gegenüber ist noch ein Park, der Name ist mir gerade entfallen. Da war vielleicht was los, einfach klasse. Anfangs habe ich mich nicht so getraut mit dem Fotografieren, aber nach einer Eingewöhnungzeit klappe es wunderbar. Scheinbar war ganz Manila in den beiden Parks vertreten... Da haben wir dann ab und zu unsere sieben Sachen fest im Auge gehabt...
Das Camera Capture System nutze ich hier auch, es ist klasse, das gibt eine zusätzliche Sicherheit und es ist wirklich bequem. Das Befestigungssystem für das Motorrad kommt in Palawan zum Zuge.
Danke Erhard für den Tipp mit dem Manila Hotel. Nachdem wir Stunden im Park herumgelaufen sind, sind wir dort eingekehrt, klasse sage ich nur. Richtig chic das Hotel. Habe natürlich einige Bilder gemacht. Wir haben dort auch ein paar vegetarische Frühlingsrollen und Samosas gegessen...
Morgen geht es weiter, der Transfer zum Flughafen ist für 8 Uhr bestellt, allerdings kann ich nicht online einchecken. (System error) Egal, wir werden sehen...
Außerdem haben wir noch so ein kleines Problem. Im Reiseführer haben wir gelesen, dass man die Mietautos nicht auf andere Inseln nehmen kann. Wir wollen aber damit nach Marinduque. Wir haben Avis schon angeschrieben, aber ich denke, sie arbeiten natürlich nicht über Weihnachten. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Euch wünschen wir einen schönen 1. Weihnachtstag. Übrigens hier in Intramuros ist "tote" Hose, kaum Touristen, nichts los, was uns natürlich recht ist. Insofern haben wir ein angenehmes Weihnachtsfest...
Viele Grüße
Petra