Beiträge von Petra
-
-
Jetlag hin oder her, gegen 6 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und konnte so den Bericht von gestern online stellen. Nachdem wir gefrühstückt haben, waren wir dann schon früh unterwegs. Bevor wir loszogen, fuhren wir noch einmal ganz nach oben auf das Dach (6. Etage), um ein Foto zu schießen (volles Gegenlicht!)
Als erstes mussten wir eigentlich Geld eintauschen, was um diese Zeit morgens natürlich nicht so einfach ist, da die Money Changer scheinbar nicht so früh aufstehen. Wir hatten keinen Cent mehr in der Tasche, aber wir wollten ohnehin zunächst am Singapore River entlang gehen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr (siehe Bericht Singapur 2010), hatten wir gutes Fotografierwetter.
-
-
Ja Heike, der Film ist in Thailand gedreht, jedoch nach einer Buchvorlage und in diesem Buch soll es sich - laut Autor - eben nicht um den Strand gehandelt haben, an dem der Film gedreht wurde, sondern eben um die philipinnische Insel Palawan.
Das gibt es doch ganz häufig, dass ganz einfach nicht dort an dem Ort gedreht wird, welcher in dem Buch beschrieben wurde. ~°
Viele Grüße
Petra -
Maxi, ich habe es so verstanden, dass es eben nicht in dem Buch erwähnt wurde und nun irgendwie "herausgekommen" ist.
Es kann aber auch genauso sein, dass es eine elegante Werbung ist.
Mir ist es egal, es scheint zumindest schön zu sein. Das haben wir ja vor einem Jahr von unseren philippinischen Freunden gehört und dazu auch ein Video gesehen, was für uns den Ausschlag gab, unbedingt dorthin zu wollen.
Viele Grüße
Petra -
Bis eben sind wir rumgelaufen, wir hatten super Glück mit dem Wetter, es ist nur recht heiß und vor allem sehr schwül. Nun machen wir eine kleine Pause.
Das tolle Hotel ist das Marina Bay Sand Hotel. Ich habe heute noch ein paar Bilder gemacht (250!)
Heute haben wir das Gebiet rund um den Singapore River mit Raffles Landing Place und dem Merlion Park erkundet und waren in China Town.Morgen sind wir auch noch hier und wir wollten nach Litte India und Arab Street. Friedrich hat ja leider immer noch Malessen mit seinem Fuß, so dass wir ab und zu pausieren müssen.
Am 23.12. fliegen wir nach Manila...
-
Das ist doch wohl klasse, denn dort nach El Nido fahren wir in Kürze hin...
Zitat"The Beach" ist gar nicht in Thailand
Wegen des Kinofilms mit Leo DiCaprio pilgerten viele Touristen nach Koh Phi Phi. Doch der wahre Strand liegt nicht dort...
...Palawan ist einer der letzten weißen Flecken auf der Weltkarte von Reisenden. Umgeben von tropisch, warmen Wasser, besteht die Insel hauptsächlich aus Lagunen, unberührten Urwäldern und verlassenen, weißen Stränden, fernab von jeglichem Massentourismus.Viele Grüße
Petra >""§ -
-
-
Lange hielten wir uns aber nicht auf, denn der Flug sitzt uns noch in den Knochen. So bummeln wir noch durch das "Hafengebiet". Der Clarke Quai besteht aus alten Lagerhäusern, die restauriert wurden und mit einem modernen Dach verbunden wurden.
Alles sehr modern und mit vielen Lichtereffekten versehen.
-
Es ist ordentlich was los auf den Straßen am Singapore River. Es gibt nette Restaurants, Diskotheken oder man setzt sich einfach auf die Stufen des Kais.
Wir sind zum Brewerkz gegangen am Riverside Point und haben uns bei einem Bier, Nachos und einer vegetarischen Pizza das Leben am Singapor River angschaut...
Viele liefen mit Regenschirmen rum, es muss wohl am Tage geregnet haben.
-
-
Gibt es irgendeine Einstellungen (Scripte - Add-ons), die es verbieten, dass das Anhängen ausgeführt wird?
-
Ha, ha Heike, aber es stimmt, es gibt auch andere Toiletten. Meist haben sie Schilder mit einer Abbildung auf den Türen, wenn es europäische Toiletten sind, denn die anderen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Was das vegetarische Essen anbetrifft, das schmeckt mir nicht immer so gut, das liegt aber auch daran, dass das Geschmacksempfinden oben in der Luft ganz anders ist, als auf dem Boden. Außerdem ist es immer ein Glücksfalls, wenn man etwas bekommt, was man gerne mag. Das auf dem Bild war ja nur die Vorspeise, als Hauptgericht bekam ich Nudeln mit Tomatensoße...
Für Friedrich hatte ich auch schon bei der Buchung Fischmeal bestellt, denn er isst ja kein Fleisch.@ Angela es gibt schon Unterschiede zwischen der Business und Economy-Klasse. Das war jetzt ein Essen aus der Business.
Einen Singapore Sling werde/möchte ich in jedem Fall trinken, nur das Zeug ist schweineteuer... Hier ist übrigens alles recht teuer, für ein Bier haben wir gestern Abend 15 S$ bezahlt, nicht ganz 9 Euro!
Friedrich nimmt immer gerne ein "dark beer", was meist sehr kräftig ist, ich habe nach einem leichten Bier gefragt, da hat man mir ein Kölsch, "it´s a special German beer" angeboten... 
Das habe ich aber nicht genommen...
In den Orchideen Park werden wir wohl nicht gehen. Wir sind ja nur diese zwei vollen Tage da, am 23. reisen wir schon weiter...
Viele Grüße
Petra -
Heike, das ist aber sehr seltsam. Hast Du denn die neu eingegebene Signatur auch "übernommen"?
Ich würde einfach alles noch einmal neu machen, denn so wird die Signatur angehängt. Vielleicht war da irgendetwas im Argen...
Viele Grüße
Petra -
Ich sehe einige unterwegs, die ihr Tierchen immer mitnehmen und das muss auch dann immer mit aufs Bild. Aber diese Story finde ich übertrieben... Und ich glaube, das war was dürs Weihnachtsloch...
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Nach der wirklich sanften Landung kamen wir recht schnell und ohne Probleme durch die Kontrollen, die Koffer kamen auch an und wir tauschten als erstes ein paar Euros in Singapur Dollar um. Man bekommt für 100 Euro ungefähr 170 Singapur Dollar.
Als nächstes suchten wir den Ground Transportation Desk, also den Schalter, wo man einen Hotel-Shuttle buchen kann. Für 9 S$ pro Person wurden wir bis zum Hotel gebracht. Das ist wirklich günstig.
Übrigens, es ist hier 28°C, das ist gut auszuhalten.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!