Beiträge von Petra

Mit Diabetes kenne ich mich gar nicht aus, aber das muss doch auch zu machen sein. :ppeace Diese ganzen Tofu und Weizenfleischsachen sind aber mehr Eiweißlastig. Habe mal eben nachgeschaut, da stand auf einem vegetarischen Schnitzel 1 BE drauf, das ist doch nicht zu viel, oder?

Viele Grüße
    Petra

Mein Problem ist noch nicht behoben, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an Adobe liegt.
    Da ich in meinem nächsten Urlaub vielleicht doch mal das ein oder andere Video bearbeiten will, habe ich mir ein anderes Program installiert, das ich mir mal gekauft hatte, zwar nur die Version Sony Vegas 8.

Und nun die Überraschung, auch in diesem Programm kann ich keine Vorschau sehen. Also ist es ein Problem meines Laptops. Die Codecs können nicht erkannt oder gelesen werden. Nun gibt es vielleicht ja doch noch eine Lösung.

Ich werde berichten, wenn ich mehr rausgefunden habe.
    Viele Grüße
    Petra

Ach nee... ich wollte eigentlich auch schreiben, mein Telefon mit dem RJ-11 Anschluss, dann wäre alles klar gewesen. ;)
    Den "grünen" Anschluss nutze ich zur Zeit, da es noch als ISDN Telefon betrieben wird.

Heute habe ich mir noch schnell das billigste schnurlose analoge Telefon gekauft: Sinus 205 mit großem beleuchtetem Display und Hörgerätekompatibel, für schlechtere Zeiten :tt+r

Das kann ich dann auch später noch nutzen, wenn ich den neuen Router habe. Unser Haus ist ja groß.

Viele Grüße
    Petra

Hach, ich hätte mich ja schon gefreut, wenn es problemlos gekläppt hätte. :ttwisted

Prinzipiell bin ich jedoch mit der Telekom sehr zufrieden. ~^^ Leider werden die Mitarbeiter in den Service-Centern - und das nicht nur bei der Telekom - einfach zu schlecht, zu schnell und zu wenig ausgebildet, dafür bekommen sie auch noch eine - in meinen Augen - schlechte Bezahlung. Da bleibt die Qualität auf der Strecke.

Ich muss ja gleich mit Jenni zum Zahnarzt und da werde ich mal im Telekom-Laden nach einen billigen analogen Telefon schauen, damit ich auch nach der Umstellung auf IP noch telefonieren kann. ~°

Viele Grüße
    Petra

Für die Vegetarier unter uns, will ich diesen Thread noch einmal hochholen. :mrgreen Ich habe nämlich in den Statistiken gesehen, dass hier ein reger Zulauf besteht.

Zu meinen 22 vegetarischen Menüvorschlägen habe ich noch einen leckeren Vorschlag für eine himmlische Nachspeise, die ich gerade erst ausprobiert habe:

Sauerrahmdessert

Viele Grüße
    Petra :xxxmas01

Eben habe ich mit dem Servicecenter gesprochen. Ich bekomme nun den anderen Router (Speedport W 921V) zugeschickt, den "alten" Router schicke ich zurück. Die Kündigungszeit ist nämlich wöchentlich!
    Was für eine Aufregung.

Erhard, Du hast bestimmt gedacht, ich bin blöde... :KKopffass2

Somit wird alles gut!
    Viele Grüße
    Petra

Die Hotline kann ich mir sparen, denn ich habe eine falsche Beratung bekommen und bin stinkend sauer.

Es steht in den FAQ´s:

Zitat

#
    Kann ich mit dem neuen IP-basierten Telekom-Anschluss meine vorhandenen Telefone und ISDN-Geräte weiter nutzen?

* Analoge Telefone werden an den Router angeschlossen und können so weiterverwendet werden. Für den Anschluss von ISDN-Geräten am neuen IP-basierten Telekom-Anschluss benötigen Sie einen Router mit Unterstützung von IP basierter Telefonie und einem integrierten Anschluss für ISDN-Geräte (S0-Bus). Achten Sie bei der Bestellung Ihres neuen IP-basierten Telekom-Anschluss Pakets darauf, ein entsprechendes Gerät mitzubestellen (z. B. Speedport W 921V).

Quelle

Das ist doch zum Ko***.

Viele Grüße
    Petra

Heike, es ist - so glaube ich - recht ungewöhnlich, dass jetzt noch einmal ein Taifun kommen soll.

Mittlerweile habe ich die Schiffsverbindungen herausbekommen, es geht morgens um 10 Uhr eine Fähre, danach um 12 und um 16 Uhr.
    Zurück um 8, 10, 12, 14 und 20,00

Ein Hotel in Lucena habe ich auch angeschrieben, mal sehen, was sie mir anbieten.

Auf Palawan werden wir die Transporte erst vor Ort buchen können. Das wird schon klappen... :mrgreen

So, nun habe ich mich mal durchgewühlt. Ich glaube, ich habe den falschen Router bekommen. Es gibt nämlich zwei:
    Telekom Speedport W723V
    und das
    Telekom Speedport W 921 V

Zitat

Wenn Sie auch vorhandene ISDN Telefone anschließen möchten, Gigabit LAN Ports (Netzwerk) benötigen oder 2 USB Ports für Netzwerkgeräte wünschen, empfehlen wir Ihnen das bessere Speedport W921V.
    Am Telekom Speedport W 921 V können 2 analoge Endgeräte betrieben werden (z.B. Telefon, Fax, Anrufbeantworter) sowie Dank internem S0 können auch ISDN Endgeräte (also z.B. ISDN Telefon oder auch eine vorhandene ISDN Telefonanlage).

Nun bin ich aber platt... Ach ich werde einfach morgen noch einmal die Hotline anrufen... :ttwisted

Das wäre eine Möglichkeit, nur hat es mich irritiert, dass es nirgendwo in den Anleitungen erwähnt wird. Für einen Laien absolut unverständlich, finde ich.

Mein Sohn Michael wartet im Moment auch auf die Umstellung und ihm hat man - im Gegensatz zu mir - gesagt, dass die ISDN-Telefone nicht funktionieren.

Ich werde es spätestens am Freitag merken, wenn dann bei mir auf IP umgestellt wird.

Danke Erhard, das ist dann ein analoges Telefon, nur das nutze ich nicht >""§
    Man sagte mir bei der Telekom, dass ich auch ein ISDN-Telefon anschließen kann, welches ich im Moment benutze. Vielleicht habe ich aber auch noch ein altes Telefon, da muss ich mal suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!