Beiträge von Petra
-
-
Mhmm, ganz leckere Sachen, heute Morgen natürlich Obst, dann gab es zu Mittag einen riesigen Teller Mozzarella mit Tomaten (aus dem eigenen Garten und heute Abend habe ich vegetarisches Geschnetzeltes und gebratenen Halloumi gegessen.
Eben bekam ich von meiner "Hühnerfrau" frische Zucchini aus ihrem Garten, garantiert ohne schädliche Keime und da morgen Gemüsetag (also Stärke dran ist) ist, gibt es Zucchinisuppe und Kartoffelbrei.. :,.)
-
Und hier noch zu guter Letzt ein Auszug, was die Symbole bedeuten, die man sich hier anschauen kann, denn was nutzt es, wenn man zwar sieht, dass etwas unter CC-Lizenz gestellt wurde, aber nicht weiß, was muss ich machen:
Namensnennung
Namensnennung-KeineBearbeitung
Namensnennung-NichtKommerziell
Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung
Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Namensnennung-Weitergabe unter gleichen BedingungenViele Grüße
Petra -
@ Daniel
danke, das Posting hat sich jetzt überschnitten. Dem stimme ich natürlich zu. Und ja, Du hast auch Recht mit der Nennung. Ich möchte ja auch nicht, dass meine vegetarischen Bilder als Abschreckung bei einer Fleischseite zu finden sind.

-
Hi Lizzy,
stimmt, das Thema ob privat oder kommerziell ist einfach sehr umfassend. Eigentlich habe ich keine kommerzielle Seite, aber dadurch, dass ich ein wenig Werbung geschaltet habe, gilt sie leider gleich wieder als kommerziell.Mein Sohn hat mir jetzt aber auch gezeigt, wie ich Stücke finde, die ich auch für evtl. "kommerzielle" Videos nutzen darf, obwohl ich meine Videos natürlich auch nicht als kommerziell betrachte und die ich nicht bezahlen muss.

Natürlich muss auch da im Abspann je nach CC-Lizenz der Name des Künstlers genannt werden, aber das sehe ich ohnehin nicht als Problem.
Hast Du irgendwo eine Seite online, oder wo kann man Deine Videos sehen?
Und die Lizenz spielt ohnehin nur eine Rolle, wenn Du die Videos veröffentlichen willst. Macht Du sie nur so für Dich zum Hausgebrauch, dann spielt das alles keine Rolle. Ich hatte Dich aber auch so verstanden, dass Du die Videos der Öffentlichkeit zeigst.

Viele Grüße
Petra -
Letzten Endes ist es ja auch egal, was für eine Kamera man hat, Hauptsache, sie macht gute Bilder und man ist damit zufrieden. ;D
Viele Grüße
Petra -
In den F.A.Q. von Jamendo steht:
ZitatKann ich die Musik auf Jamendo auch für kommerzielle Zwecke nutzen?
Jamendo kann Lizenzen für die kommerzielle Nutzung von Musik (musikalische Untermalung und Hintergrundmusik für Werbung, Kino, TV, Dokumentationen, etc...) bereitstellen. Jedoch ist dieser Service nicht kostenlos, da Jamendo seinen Künstlern auch eine gerechte Entlohnung garantiert. Im Gegenzug erhält der Kunde/Auftraggeber ein offizielles Zertifikat, das die Herkunft der Musik und dessen GEMA-Freiheit bestätigt. Für mehr Informationen und konkrete Anfragen kontaktieren Sie uns bitte per mail: license@jamendo.com
-
Ich habe schon gesucht und gesucht, aber so richtige Musik, die mir gefällt und die ich kommerziell nutzen kann, habe ich nicht wirklich gefunden.

Wer weiß, vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig, oder das Angebot ist mir einfach zu groß.
-
Stimmt Heike, damals ging es um Campylobacter-Bakterien, die sich auch oft auf rohen Fleisch befinden und entzündliche Durchfallerkrankung (Campylobacter-Enteritis) auslösen können. Manche dieser Bakterien sind jedoch für den Menschen ungefährlich.
In der Sendung von gestern, den Beitrag kann man unter den von mir angegebenen Link anschauen (ist wirklich interessant), ging es aber um das gefährliche MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus), das in tiefgekühltem Fleisch und im Auftauwasser gefunden wurde und hier geht es um Eiterkeime.. die ungleich gefährlicher sind.
Meiner Meinung nach sollte ein Verbraucher darüber informiert werden, denn nur so kann man selber entscheiden, was man will. Hindergrund dieser Geschichte ist ja, dass die Puten und Hühner mit Antibiotika vollgestopft werden und dadurch bei den Menschen kein wirksames Medikament vorhanden ist. Und damit sind wir dann wieder bei der Massentierhaltung. Es ist einfach unerträglich, wenn man sich mal die großen Ställe anschaut, wo diese Tiere dahinsiechen, keine Federn am Kopf, die Krallen abgeschnitten und so weiter und so fort. Tierquälerei ohne Ende.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, sich das Fleisch aus artgerechter, ökologischer und regionaler Landwirtschaft zu besorgen und zu kaufen, zum Beispiel von einem Biohof. Mit Sicherheit ist es etwas teurer, aber es zahlt sich ganz sicher aus. Und die Tiere werden eben nicht mit Antibiotika gefüttert und haben zumindest bis zur Schlachtung ein Leben ohne Qualen.
Übrigens ich habe morgen wieder meinen Eiweißtag! >""§
Viele Grüße
Petra -
Hallo Lizzy,
herzlich willkommen im Forum!Wenn ich auf Fototour bin, dann ist meine Kamera selten in einer Tasche. Sie ist aber auch nicht empfindlich und auch spritzwassergeschützt.
Am Objektiv habe ich eine Sonnenblende drauf, da ist dann die Linse geschützt. Was sollte sonst noch passieren?
Das Capture-Camera-Clip-System möchte ich nicht mehr missen und meine Kamera ist ganz schön schwer.Viele Grüße
Petra -
Natürlich bin ich Euch nicht böse...

-
Maxi, das ist ja dann doch einigermaßen gut verlaufen. Creme die Stellen gut ein, dass sie schnell verheilen. >""§
-
-
Ich finde die Idee gut, ein wenig auf die leckere vegetarische Bio-Küche aufmerksam zu machen, denn es gibt tolle Möglichkeiten vegetarisch zu kochen. Es muss ja nicht immer nur Kartoffeln mit Erbsen und Möhren sein.
Nur einen Tag in der Woche vegetarisch zu essen, wäre doch schon mal ein guter Anfang!
Viele Grüße
Petra -
Das Essen wurde vom BioSpitzenkoch Jürgen Piquardt zubereitet.
Es gab:
Kürbiseintopf mit Maisspaghettini und Ingwer
Risotto von Quinoa, Amaranth, Linsen mit Wildkräuterpesto
und als Nachtisch:
Kuchen von Bitterschokolade mit Vanille und Bitterorangensauce
Alle Zutaten kamen natürlich aus dem ökologischen Anbau und wurden fair gehandelt.SeeStern hat das Risotto so gut geschmeckt, dass sie gleich noch einmal um Nachschlag gefragt hat.

-
Es gab einige Informationsstände, viele Sitzgelegenheiten und man konnte auch an einem Gewinnspiel teil nehmen.
Und natürlich gab es auch Bio-Säfte, Bio-Cola und Fair gehandelten Bio-Kaffee, sowie einige Köstlichkeiten. Alles natürlich zu günstigen Preisen. -
Dieser Einladung von SeeStern bin ich gerne gefolgt:
ZitatWir laden alle Menschen aus Stadt und Region Hannover dazu ein, am Veggietag in Restaurants, Kantinen und Mensen vegetarische Angebote zu wählen. Der Veggietag ist ein Beitrag für Klimaschutz, Gesundheit und nachhaltige Landwirtschaft sowie für Tierschutz und Verbrauchersicherheit.
Von 12 bis 14 Uhr startete auf dem Georgsplatz eine Kampagne, um den Veggietag bekannt zu machen.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!