1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live Reisebericht aus Rom, der ewigen Stadt

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:36

Wir halten uns eine ganze Weile hier auf und genießen den italienischen Flair mit vielen anderen.

Danach versuchen wir mit einem Bus in die Nähe unseres Hotels zu kommen. Es ist nicht machbar, dass wir ein Ticket bekommen. Die Busfahrer verkaufen keines und die Tabacci-Läden haben geschlossen.

So bleibt uns nichts anderes übrig, als in den Bus zu steigen, obwohl wir keine Fahrkarte haben... Aber was sollten wir denn machen. Da sollte Rom doch noch eine andere Lösung finden. :rolleyes

Wie immer halten wir noch kurz vor dem Hotel in einer Caffetteria an und es gibt einen Schlenderschluck. In Rom gehört ein Grappa einfach dazu. :pprost

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:30

Friedrich hat uns in die Irre geführt( Männer brauchen keinen Stadtplan, sie finden nämlich immer alles intuitiv :mmad) So kommen wir in Gegenden, die wir gar nicht besichtigen wollten. Vor allem ist Rom ja auf sieben Hügeln gebaut, nur die muss man doch nicht an einem Abend erklimmen. :KKopffass2

Jenni ist die Retterin in der Not und sie führt uns wieder auf den richtigen Weg zurück. Und ja, wir finden auch die Spanische Treppe, ganz in magischem Licht gehüllt...

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:26

Vom Vatikan nehmen wir den Bus und fahren wieder ein Stück ins Zentrum. Wir wollen zur Spanischen Treppe.
    Unterwegs finden wir ein nettes Lokal und essen dort zu Abend. Natürlich spielen wir eine Runde Skat und lösen eine Rätselfrage von den Kölner Black Stories! :gggitarre

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:19

Wir haben genug gesehen, einmal verlieren wir uns im Petersdom, aber nach bangen Minuten finden wir uns alle wieder, bei diesem Massen von Menschen fast ein Wunder.

Als wir in den kleinsten Staat der Welt eingereisten, brauchten wir keinen Pass vorzuzeigen, mussten aber unsere Sachen durch einen Scanner laufen lassen. Mein Monopod durfte ich nicht mitnehmen und musste ihn abgeben. Warum auch immer...

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:10

Es geht wieder hinunter. Wenn ich ehrlich bin, so muss ich zugeben, dass meine Muskeln zittern. Ich flüster es Jenni zu und sie meinte nur lakonisch: Was meinst Du, wie es mir geht!
    Gott sei Dank ist es anscheinend keine Frage des Alters... :exxclaim

Unten angekommen stehen wir auf einmal im Petersdom. Es ist schon ein besonderes Ereignis.

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:04

noch mehr...

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:03

Noch ein paar Fotos...

• Petra
    • 16. August 2011 um 00:00

Hier oben treten wir uns fast tot, aber dennoch bereuen wir es nicht.

• Petra
    • 15. August 2011 um 23:57

Oben angekommen bin ich außer Atem, aber der Blick entschädigt für alles...

#

• Petra
    • 15. August 2011 um 23:55

Die Treppe ist ganz schön gewendelt und es gibt kaum Nischen, wo man sich ausruhen kann und von unten kommen immer mehr Menschen, so dass man kontinuierlich weitergehen muss...

Wie gut, dass wir zumindest 200 Stufen gespart haben, als wir den Aufzug benutzten. Bei den letzten Stufen kann man sich nur an einem Seil fest halten.

• Petra
    • 15. August 2011 um 23:47

Friedrich will kneifen und fragt uns allen Ernstes, ob wir da etwa auch hinwollen. :question Die Schlange der Wartenden ist riesig. Da muss er durch meinen Jenni und ich und wir reihen uns ein. Es dauert auch wirklich eine geschlagene Stunde, ehe wir an der Kasse stehen und die Tickets für den Zugang zur Kuppel des Petersdom in den Händen halten.

Bequem wie ich bin, entscheide ich mich für die einfache Variante mit "nur 320" Stufen. Das reicht aber auch...

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 15. August 2011 um 23:41

Sonnenaufgang (habe mal auf MORGEN geantwortet :gggitarre)

• Petra
    • 15. August 2011 um 23:12

Rezept (hast Du eins vom Eierlikörkuchen?)

• Dachsteinrundfahrt

• Petra
    • 15. August 2011 um 23:10

Hallo Maxi, ich dachte, ich hätte schon von Rom aus geantwortet, denn da habe ich mir von dort die schönen Bilder angeschaut. Irgendwie kommt mir Schladmig so bekannt vor, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich noch nie in der Steiermark gewesen bin...

Österreich ist ein schönes Land, das muss ich ja mal zugeben.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. August 2011 um 22:53

Verpoorten

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 15. August 2011 um 22:22

Das ist wirklich eine sehr unangenehme Nebenerscheinung. Ich kenne es ja "nur" von dem Verzehr der "falschen" Pinienkerne, als ich mal 10 Tage nur alles bitter schmeckte. Das hat mich schon ganz schön geschlaucht. Daher kann ich gut mit Dir mitfühlen!
    Ich hoffe, es wird bald besser werden.
    Jupp demnach hattest Du diese Nebenwirkung auch?
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. August 2011 um 22:18

Spiegel

• Petra
    • 15. August 2011 um 20:55

Klunkerstein :exxclaim

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 15. August 2011 um 20:03

Eben habe ich mit der Hotline telefoniert und mein Leid geklagt, dass ich kein Surfpaket buchen konnte, da ich nicht wusste, wo man diese bucht.

Normalerweise, so sagte man mir, öffnet sich ein Fenster im Browser, wenn man den Stick einsteckt. Nur bei mir klappt es nicht. Es gibt nämlich keine Adresse, wo man die Surfpakete buchen kann. Die nette Mitarbeiterin hat versprochen, dieses Problem weiterzuleiten, so dass ich in wenigen Tagen eine Antwort bekomme.

Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zum Livereisebericht aus Rom

• Petra
    • 15. August 2011 um 19:56

Manuela, wir waren sogar zweimal da. Jenni liebt sie und wir haben ein goßes Herz... Also sind wir am Abend noch einmal hingegangen und unsere Enkeltochter war glücklich...

Ja Maxi, mein Bein tut mir weh, aber das ist bestimmt bald wieder ok... Und ja das Laptop war gut verpackt.
    Doch in Rom gab es schon Briefkästen, aber die Briefmarken gibt es nur in den Tabacci-Läden, dort, wo es auch die Fahrkarten für die Busse gibt und irgendwie hatten die alle zu. Und im Flughafen hatten wir auch kein Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4