Hi Ihr Dreie, da habt Ihr ja schon einiges hinter Euch. Das Zimmer sieht doch ganz ok aus. Gruß Heike
Kommentare zum Livereisebericht aus Rom
-
-
Ja, so gehört sich das.
Das ist Sommer Wetter - nicht wie hier, wo es schon am Morgen regnet.Freu mich so für euch, dass ihr es so schön habt.
Und damit kriegen auch wir super Bilder - mit soooo blauem Himmel - schöööön!Da werden am Abend die Fuss Sohlen rauchen aber es gibt ja genügend Brunnen mit und ohne Beleuchtung zum Kühlen.
Ciao ciao ! >""§
-
Hallo aus Rom...
Wir sind gerade im Hotel angekommen und unsere Füße rauchen nicht nur, sie qualmen und wir fragen uns, haben wir überhaupt noch Füße?Es war ein wunderschöner Tag. Wir haben zunächst eine CitySightseeing Roma-Tour gemacht. Das ist so ein Hop On Hop Off Bus und fährt zwei verschiedene Routen. Wir haben ein Familienticket für zwei Tage und das kostet 46 Euro. Dieser Bus hält an verschiedenen Haltestellen. Wir sind erst einmal die große Runde gefahren und sind nach gut zwei Stunden am Trevi Brunnen ausgestiegen. Jenni und ich machen es wie Tausende andere auch und schmeißen eine Münze in den Brunnen... :,.)
Danach kehren wir in ein nettes Lokal ein und essen eine Kleinigkeit. Die Preise sind unmöglich, für ein Tonic Wasser bezahlen wir 6 Euro.
Dann geht es zum Pantheon und danach fahren wir mit dem Bus zum Vatikanstaat. Schlangen ohne Ende, aber Friedrich hat keine Chance zu kneifen. Eine Stunde dauert es, ehe wir unsere Tickets in der Hand halten. Wir fahren erst mit dem Fahrstuhl und müssen dann noch 330 Stufen nach oben gehen, ehe wir auf der Kuppel des Petersdom stehen. Boah, was für eine Aussicht. Einmalig...
Dann besichtigen wir noch den Petersdom und fahren dann zum Tritonenbrunnen., Von hier aus suchen wir die Spanische Treppe. Vorher kehren wir noch in ein Lokal ein und essen typisch italienisch.
Dann stellen wir fest, dass wir einen riesigen Umnweg gemacht haben, aber schließlich erreichen wir doch die Spanische Treppe. Hier ist vielleicht was los!
Auch wir setzen uns hin und genießen die Abendstimmung.
Mit dem Bus wollen wir zurück zum Hotel, aber es ist schwierig an ein Ticket zu kommen. Im Bus wird keines verkauft und es gibt kein Tabacci- Laden in der Nähe, wo es die Bus-Tickets gibt.
Irgendwann entscheiden wir, einfach einzusteigen und hoffen, dass es gut geht. Na ja, das sollte man nicht tun, aber wir konnten keinen Fußmarsch mehr machen. Klar hätten wir ja gerne bezahlt, nur wo...Ganz zum Schluss kehrten wir noch auf einen Grappa ein und danach ging es ab ins Hotel.Ich bin zu geschafft und schaffe es nicht, noch Bilder hoch zu laden. Das gibt es dann erst, wenn wir wieder zu Hause sind...
So eine Städtetour ist ganz schön anstrengend...
Viele Grüße
PetraPS. habe ich schon gesagt, dass das Thermometer heute 32° C anzeigte? Ganz schon heiß...
-
Ja das kenn ich. So ne Stadt schafft einen. Aber es gibt ja sovieles was man unbedingt sehen will und muss.
Wir waren auch oben am Petersdom, echt schön da oben!Sehr heiss habt ihr es halt auch, das schafft einen zusätzlich aber trotzdem besser so als Regen und kalt.
Und wenn alle Touristen den Bus nicht bezahlen ist es kein Wunder dass Italien, 1,9 Billionen Schulden hat und gerettet werden muss.
Ich hab auch ne Münze in den Brunnen geworfen, bin gespannt wann ich wieder hin komme.
Ist die Treppe wieder schön geschmückt mit vielen Blumen?Also Morgen auf ein Neues. Was kommt da dran? Kolosseum unter anderem ev.?
Schlaft gut und erholt euch, Morgen wirds nochmal anstrengend. >""§
-
Genau, morgen sind die Altertümer dran, das wird sicher super anstrengend. Daher werden wir jetzt auch das Licht ausmachen...
-
Hallo ,Ihr 3 -
dann viel Spaß bei den Altertümern !und ich wollte Euch eigentlich noch den Tip für die Eisbar mit den über 254 guten ( ! )
Eissorten sagen ...habe es leider nicht mehr herausgefunden.
bei 32 Grad wär das doch was ....mal zwischendurch!
Vielleicht findet ihr es auch ohne mich !noch viel Spaß ! wünscht
SeeStern
-
Ich dachte, die wäre bei der spanischen Treppe....
-
Heute war es noch ein Grad heißer als gestern. Wir haben das Wochenden erwischt, wo die ganze Welt in Rom unterwegs ist, denn auch hier ist am Montag Feiertag und die Stadt quillt über.
Heute waren wir am Colosseum und im Forum Romanum, tolle geschichtsträchtige Stätten. Um uns vor den langen Warteschlangen in der Hitze zu schützen, buchten wir eine spezielle Führung. Super klasse sage ich nur. Sie war zwar auf englisch, aber gut zu verstehen und Jenni spricht auch schon sehr gut englisch, so dass wir alle auf unsere Kosten kamen. Vor allem mussten wir nicht so lange warten und wurden als Gruppean den Warteschlangen vorbeigeschleust.
Toll, was wir alles auf der Führung erfahren haben. Das hätten wir so nicht alles sehen können und lustig waren sie auch die Guides.
Es gabe dann auch noch gratis eine Führung im Forum Romanum, sehr interessant. Nun qualmen unsere Füße wieder und wir ruhen uns ein Stündchen aus, danach geht es wieder hinaus. Morgen früh um 9:10 nehmen wir schon wieder den Bus zum Flughafen.
Viele Grüße
Petra -
Wahnsinn wie schnell 4 Tage rum sind.
Aber wenigstens habt ihr viel gesehen und konntet das Flair der Stadt geniessen.Aber, ich hab keinen Neid.
Auch wir hatten heute fast 31°, Traumwetter und waren so auf 1800 m hoch in den Bergen und da war es einfach nur herrlich.
Allerdings für Morgen melden sie schon wieder Wettersturz aber egal, das Heute kann uns keiner mehr nehmen.
Für Morgen guten Heimflug - schade, dass er nicht erst am späten Nachmittag ist, da hättet ihr noch etwas Zeit.
Buona notte! >""§
-
Gute Heimreise und Willkommen im deutschen Schmuddelwetter
-
Danke schön, aber auf das Schmuddelwetter können wir gerne verzichten. Die Sonne hier war richtig schön und wir haben gerne geschwitzt. :,.)
Die Koffer sind gepackt, wir haben online eingechecked und in wenigen Minuten gehen wir zum Bus...
Rom ist wirklich eine tolle Stadt, auch wenn sie voll und teuer ist!
Viele Grüße
Petra -
Nun sind wir gut in München gelandet und was gibt es hier: REGEN!
Dann habe ich auch noch eine Ablage neben den Sitzplätzen übersehen und bin dagegen gelaufen. Nun habe ich einen riesigen blauen dicken Fleck mit nem bissel Haut weg am rechten Schienbein . Wie gut, dass es hier auch eine Apotheke gibt, so bekam ich einen schönen Verband und wir haben schon wieder was zu erzählen.
In gute einer Stunde geht unser Weiterflug. Wir werden die Zeit moit lesen, Skat spielen und Black Stories totschlagen.
Viele Grüße
Petra
PS. wir haben auch Postkarten geschrieben, aber es gab am Flughafen keine Briefmarken und keinen Postkasten. Nun werden wir die Karten in Hannover einstecken... -
Ach Petra, :o
ich hab doch sooo gewarnt. Nicht stolpern, nix übersehen - warum mußt du immer so übermütig sein.
Na wenigstens scheint es diesmal dem Laptop nix getan zu haben.Ne sorry, ist sicher unangenehm und tut auch weh.
Ja Regen gibts seit gestern Nacht auch hier wieder. Nur 1 Tag war herrlich, das muss reichen.
Guten Weiterflug und dann Briefkasten suchen - ganz Rom kein Briefkasten, ödes Dorf! - und dann gute Weiterfahrt bis nach Hause. >""§
-
Wie - schon wieder fast zuhause? Da komme ich ja gar nicht mehr hinterher
-
Inzwischen müsstet Ihr ja wieder daheim sein ...
Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Echt toll. So schöner blauer Himmel ...
Dass Ihr im Hard Rock Café ward, finde ich toll. Ich liebe diese Cafés auch und besuche sie auch immer, wenn eines vorhanden ist. ;D
-
Manuela, wir waren sogar zweimal da. Jenni liebt sie und wir haben ein goßes Herz... Also sind wir am Abend noch einmal hingegangen und unsere Enkeltochter war glücklich...
Ja Maxi, mein Bein tut mir weh, aber das ist bestimmt bald wieder ok... Und ja das Laptop war gut verpackt.
Doch in Rom gab es schon Briefkästen, aber die Briefmarken gibt es nur in den Tabacci-Läden, dort, wo es auch die Fahrkarten für die Busse gibt und irgendwie hatten die alle zu. Und im Flughafen hatten wir auch kein Glück... -
Whow- jede Menge tolle Bilder!
Sieht aus, als hättet ihr ein paar interesannte Tage verbracht!
Schaue sie morgen dann mal in Ruhe nochmal alle an, jetzt bin ich müüüüde -
Gute Nacht Beate! Schlaf gut, Du hast es Dir verdient!
-
Die Abendbilder sind auch was Besonderes. Von oben, hinten noch die Petersdomkuppel - echt schön.
Ja, ja Friedrich wollte euch eben das zeigen, was die anderen Touristen nicht zu sehen bekommen - und ihr dankt es ihm nicht mal. Das wird er nicht verstehen.
-
Na da sind ja meine Gladiatoren. die heißen sicher alle Ricardo. :,.)
Bevor ich stundenlang bei der Hitze anstehe, hätte ich wohl auch die Tour gebucht.
Man hört direkt die Löwen brüllen, bevor sie die Christen fressen, wenn man dort ist. Gings dir auch so?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!