1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wohin geht die Reise 2011?

• Petra
    • 7. August 2011 um 00:17

Heike, das hätte ich auch gemacht. So kannst Du wirklich in Ruhe ausspannen, wenn Okke mit dem Auto unterwegs ist.

• Petra
    • 6. August 2011 um 01:23
    Zitat von Maxi

Alles ausgebucht. Rauf aufs Motorrad. {i {i

Flug gebucht und Wunschtermine bekommen!
    Viele Grüße
    Petra

• Speicherplatz voll

• Petra
    • 6. August 2011 um 00:00

Heike, hast Du denn den Papierkorb auch gelöscht? Sonst bleiben die Daten auf der Platte...

• Petra
    • 5. August 2011 um 23:59

Danke Maxi, aber das schaffen wir nicht. Wir wollen in Rom bleiben, denn wir sind ja nur kurz da.
    Viele Grüße
    Petra

• Speicherplatz voll

• Petra
    • 5. August 2011 um 18:25

Doch, die kannst Du auch löschen, es sei denn, es greift gerade ein Programm darauf zu und dann wird aber gemeckert.
    Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 5. August 2011 um 10:34

Blondchen

• Datenrettung nach Festplattencrash

• Petra
    • 4. August 2011 um 23:50

Ende gut alles gut, so könnte man das umschreiben. Über den Ablauf meines Desasters habe ich einen Erfahrungsbericht geschrieben:

Zitat

Normalerweise bin ich ganz locker, wenn es um Datensicherung geht, ich mache es, wenn es mir gerade mal in den Kram passt. Das habe ich schon immer so gemacht und ich bin auch gut damit zurecht gekommen. Meine wichtigsten Bilder habe ich auf einer zweiten Festplatte, die Backups von meinen Webseiten liegen auf einem Backupserver.

Fahre ich in den Urlaub, so habe ich immer mein Laptop dabei, denn ich schreibe ja von unterwegs Reiseberichte, die ich in meinem Forum von http://www.petra-kaiser.de veröffentliche. Natürlich gehören zu einem Reisebericht auch schöne Bilder. Da ich immer sehr viele mache und ich nicht so viele Speicherkarten für den Fotoapparat habe, speichere ich die Bilder jeweils am Abend auf mein Laptop und normalerweise werden diese dann auch auf eine externe Platte gesichert.

Ja, normalerweise mache ich das, nur im letzten Urlaub habe ich es nicht gemacht. Wir waren auf einer Reise durch den Südwesten der USA und unsere Tage waren so voll gepackt mit Programm und Herumreisen, dass ich es am Abend gerade mal geschafft habe, die Bilder von der CF-Karte auf mein Laptop zu überspielen, dann kurz nachgeschaut und einen ersten Tagesbericht im Internet veröffentlicht habe.

hier weiterlesen!

Wenn man zufrieden ist, dann sollte man das auch ruhig mal schreiben! ;)

Viele Grüße
    Petra

• Speicherplatz voll

• Petra
    • 4. August 2011 um 23:15

Meinst Du den Adobe reader für PDF? Den kannst Du runternehmen und wenn Du ihn wieder brauchst, holst Du ihn wieder.
    Java brauchst Du, um z. Beispiel Filme anzuschauen. Das kannst Du auch erst einmal löschen und dann wieder installieren. Hast Du mal nach Temporären Datein geschaut?

• Petra
    • 4. August 2011 um 22:27

Regisseur

• Reiseplanung Philippinen - wer kennt sich aus?

• Petra
    • 4. August 2011 um 22:26

Ich habe jetzt die Flüge von Singapur nach Manila und auch die Flüge von Manila nach Puerto Princesa gebucht. :exxclaim

Ebenso haben wir die Hotels in Manila, in Purto Princesa und El Nido gebucht. 5 Tage lassen wir uns noch offen, bleiben aber auf Palawan oder umliegende Inseln. Wir werden die Reisterrassen an den Schluss der Reise legen, das passt uns besser wegen der Feiertage.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 4. August 2011 um 17:53

Rom

• Petra
    • 4. August 2011 um 09:59

Religion

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 4. August 2011 um 09:58

Die Farbe der Haare spielt doch keine Rolle, Hauptsache man bekommt wieder welche, oder? :-)))

• Petra
    • 4. August 2011 um 09:52

Das würde ich sofort glatt machen, aber leider fehlt Friedrich die Zeit, außerdem müssten wir dann schon bald losfahren, damit wir pünktlich da sind...

• Petra
    • 3. August 2011 um 21:43

Genau, wir freuen uns auch schon, nur die Flüge habe ich noch nicht gebucht. Das wird am Freitag gemacht. :-))) :mrgreen

• Petra
    • 3. August 2011 um 21:04

Ja, wir haben jetzt eins gebucht. Ich konnte mich entscheiden zwischen einem besseren Hotel draußen oder ein günstiges in der Innenstadt. Wir haben uns für das günstige Hotel (unter 100 € für ein Dreibettzimmer) direkt am Bahnhof Termini entschieden, es ist Frühstück mit dabei und wir haben W-Lan. Der Flughafenbus hält genau davor und wir können zu Fuß zu vielen Attraktionen gehen. Es ist das Hotel Stromboli.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 3. August 2011 um 18:17

Atemnot

• Petra
    • 3. August 2011 um 18:17

Toll Ingrid, diese Route gefällt mir ~^^ Burgos, Leon, Santiago de Compostella haben wir mit dem Motorrad abgefahren, dort war es sehr schön, wenn auch das Wetter recht unbeständig ist.

• Petra
    • 3. August 2011 um 16:58

Nadel im Heuhaufen

• Petra
    • 3. August 2011 um 14:04

ZDF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4