Das ist die Samenkapsel derJungfer im Grünen ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Das ist eine nette Idee!

-
-
-
Hurra 24 Jahre habe ich nun schon meine Seite http://www.petra-kaiser.de und es werden hoffentlich noch viele Jahre folgen.

Vielleicht klappt ja mal im nächsten Jahr ein kleines Forentreffen, denn bei der Silberhochzeit von meiner Seite gebe ich gerne einen aus.

Viele Grüße
Petra -
Kaffeekränzchen
-
Stimmt, ich glaube, ich habe mich da vertan, es ist der Riesen-Alant, ich verwechsel die beiden immer.

-
Ich nehme immer S-Haken aus dem Baumarkt. Dieser ist an einem Holzbalken, der noch von Jennis Baumhaus stammt, mittels einer dicken Eisenkettekette, die Friedrich um den Balken gelegt hat, befestigt. Da hängen noch so allerlei andere Sachen dran. Für die Eimer, die gab es mal vor Jahren bei Tchibo, kaufe ich immer so kleine Mini-Blumen.
-
-
-
-
Hallo Ilona,
vielen Dank für den ausführlichen schönen Bericht.

Viele Grüße
Petra -
Wieder ein Fisch-Ersatzprodukt, dieses Mal von GreenLegend
Vegane
LachsFilets "Lemon & Herbs" (Hauptbestandteil: Weizenprotein, ohne Soja)Mir hat es gut geschmeckt, Jenni mochte es nicht so und Friedrich meinte, es schmeckt aber nicht nach Lachs. Stimmt, obwohl ich nicht mehr so genau weiß, wie Lachs schmeckt, viel Fischgeschmack war nicht dabei.
Ich würde es wieder kaufen. Ich habe die Filets in der Pfanne gebraten (Jenni bekam ein Veggie-Schnitzel), dazu gab es einen Kartoffelsalat und eine frischen Blattsalat.
Viele Grüße
Petra -
-
mhmm, die sieht aber gut aus!

-
Oh wie schön, wer brütet denn da?
-
Hallo in die Runde,
manch einer machte sich ja schon Sorgen, ob ich nach meiner schönen Pilgerreise nicht jetzt auf einmal unter Langeweile leide.
Nein, das kann ich im Moment nicht gerade behaupten. Wie ich in der Überschrift schon schrieb, muss ich meine Seiten mit neuen Versionen updaten. Wie immer steckt der "Teufel" im Detail, denn dieses Mal geht das nicht auf Knopfdruck. Alle paar Jahre ändern sich nämlich die Grundlagen und Voraussetzungen.Meine Webseiten sind mit dem Content-Management-Systemen (CMS) Joomla und Wordpress eingerichtet. Diese bringen jedes Jahr neue Versionen raus und natürlich alle paar Jahre dann ganz neue Versionen, die man migrieren muss. Dafür muss dann erst der Webhosting- oder Serveranbieter (wie z.B. Strato) die Voraussetzungen schaffen und die PHP- und Datenbank-Versionen zur Verfügung stellen, damit man die neue Software aufspielen kann.
Für meine Webseiten verwende ich verschiedene Layout-Vorlagen (Templates) Klar, dass auch diese Templates sich nicht mit den neuen PHP-Versionen vertragen. Daher habe ich jetzt eine Menge Arbeit vor mir. Ich denke aber, ich werde das schaffen.

Auch das Forum bekommt ein Update, aber das kommt als letztes dran. Ich habe mit der Seite petra-kaiser.de angefangen, allerdings mache ich das zunächst nur auf einer "Testwiese" mit einer Spiegelung meiner Seite.
Ich werde berichten, einfach ist es nicht. Da wünsche ich mir manchmal die alten einfachen HTML-Seiten zurück.

Viele Grüße
Petra -
-
-
Hier gibt es nun noch die einzelnen Etappen mit dem jeweiligen Link.

Dafür öffne ich jetzt auch hier. Es kann nun hier oder im Kommentar-Thread geschrieben werden.

Viele Grüße
Petra1. Etappe: 10,8 km
von Astorga nach Santa Catalina de Samoza
2. Etappe: 18,4 km
von Santa Catalina de Samoza nach Foncebadon
3. Etappe: 12,4 km
von Foncebadon nach El Acebo de San Miguel
4. Etappe: 18,1 km
von El Acebo de San Miguel nach Ponferrada
5. Etappe: 20,1 km
6. Etappe: 23 km
von Cacabelos nach La Portela de Valcarce
7. Etappe: 17,1 km
von La Portela de Valcarce nach O Cebreiro
8. Etappe: 23,1 km
von O Cebreiro nach Triacastela
9. Etappe: 21,3 km
10. Etappe: 24 km
11. Etappe: 29,6 km (habe nicht alles zu Fuß geschafft
)von Portomarin nach Palas de Rei
12. Etappe: 18,4 km
13. Etappe: 15,15 km
14. Etappe: 20,8 km
15. Etappe: 11,39 km
16. Etappe: 12,6 km
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!