Hihi, Beate, wir haben in diesem Jahr ja gewechselt, er hat sich nach 15 Jahren neue gekauft. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Von hier oben haben wir eine schöne Sicht auf San Francisco. Nun heißt es langsam Abschied nehmen von San Francisco. Wir drehen noch ein Runde mit dem Auto, ehe wir ins Hotel zurückfahren. Es war unser 3. Besuch hier und ich kann mir sogar vorstellen, noch einmal herzukommen...
Einen ausführlichen Bericht aus dem Jahr 2002 findet Ihr hier:
Reisebericht San Francisco -
Schade, dass ein Tag immer nur so kurz ist. Uns läuft die Zeit schon wieder davon. Wir fahren noch die Lombard Street hinunter, das ist ganz einfach ein MUSS und landen danach am Coit Tower.
ZitatTelegraph Hill, dieser malerische Hügel wird vom Coit Tower beherrscht, benannt nach der exentrischen Millionärin Lillie Hitchcock Coit. Sie vermachte der Stadt 100.000 USD, um den Feuerwehrleuten einen Turm zu errichten, denn sie hatte eine Vorliebe für die Feuerwehr und wurde erste freiwillige Feuerwehrfrau von San Francisco.
-
Zitat
Die ersten spanischen Forscher gaben ihr den Namen "Saucelito", wegen der vielen Trauerweiden, die sie entlang der Flüsse und unterirdischen Quellen entdeckten. Sausalito hat eine reichhaltige Seefahrtsgeschichte und war eines der wichtigsten Schiffsbaustätten im Nordwesten der USA.
Heute ist Sausalito immer noch ein beliebtes Reiseziel für Matrosen und Segler aus aller Welt.Nach einem kleinen Spaziergang durch Sausalito, fahren wir wieder über die Golden Gate Brücke zurück nach San Francisco. Dieses Mal müssen wir auch Brückenzoll bezahlen.
Da wir uns auf einer falschen Spur einfädeln, machen wir auch noch eine kleine Rundfahrt... -
Wir setzen uns draußen in ein Café, hier haben wir auch schon 2008 mit Jenni gesessen und genießen den Blick auf San Francisco bei einem alkoholfreien Bier und einem leckeren Panini!
-
Ein weiterer Höhepunkt steht an, wir fahren über die Golden Gate Brücke nach Sausalito.
ZitatDieser Ort wurde gegen Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet. Er liegt auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge mit Blick auf San Francisco und die Bucht.
Sausalito war einer der ersten Siedlungen im Norden der Bay-Area. -
Langsam geht es wieder zum Auto zurück. Über uns fliegen Pelikane, Möwen, Greifvögel und andere flinke Vögel.
-
Unsere Geduld wird belohnt, der Nebel verschwindet tatsächlich ganz langsam und wir können die Golden Gate Brücke im Sonnenlicht bewundern.
ZitatAlles anzeigen* Die Gesamtlänge der Brücke, einschließlich der Auffahrtsrampen beträgt 2.789 m,
* die Länge des Hängeteils der Brücke: 1.966 m,
* die Länge der Hauptspannweite: 1.280 m,
* Breite der Brücke: 27,40 m, Höhe der Pfeiler: 227 m
* Entfernung vom Meeresspiegel: 67 m
* Maximale Querschwingung: 8,40 m,
* maximale Schwingung nach oben: 1,80 m, nach unten: 3,30 m
* Kabeldurchmesser: 0,92 m, Kabellänge: 2.332 m,
* Anzahl von Metalldrähten in jedem Kabel: 27.572
* Kabelgewicht: 21.770 tDie Golden Gate Bridge sieht immer noch aus wie neu, das liegt daran, dass mehr als 100 Menschen rund um das Jahr ausschließlich an der Hängebrücke arbeiten. Elektriker, Schlosser, Bauarbeiter kontrollieren Tag für Tag die Konstruktion. 25 Maler sind zuständig für das Aussehen. Jede Woche werden etwa 2000 Liter Farbe aufgetragen. Rotgolden ist die Brücke, weil sie mit dieser Farbe im Nebel am besten zu sehen ist.
aus meinem Reisebericht 2002 -
Über uns gleitet ein Habicht. Er befindet sich auf der Jagd. Ab und zu steht er über und und rüttelt, um dann pfeilschnell nach unten zu stoßen.
Wir sehen ihm lange zu. -
Irgendwo im Golden Gate National Recreation Area stellen wir unser Auto ab und gehen zu Fuß weiter. Man sieht das Wetter ist uns noch nicht hold. Friedrich meint, es wird schon noch werden und so bin ich guter Dinge.
-
Vom Cliff House ist es nicht weit zum Lincoln Park. Hier steht mittendrin der Palast der Ehrenlegion. (Palace of the Legion of Honour) Hier könnte man, gegen eine Eintrittsgebühr, eine exquisite Bildersammlung und verschiedene Wechselausstellungen besichtigen. Wir fahren nach einem kurzen Stop jedoch weiter.
-
-
-
-
Schwarzbrot
-
Ja, nun habe ich endlich auch die Burg gesehen. Und es war wirklich toll. Ich habe natürlich auch noch einige Bilder...

-
Ok, stimmt, das war dann doch etwas einfach ;-)))

Dafür wird das nächste ganz, ganz schwer werden... :,.)
-
Ein neues Rätsel, was ist das?
-
Schauspieler
-
Welthungerhilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!