1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 11:59

Dornen

• Wohin geht die Reise 2011?

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 11:56

Danke!!! >""§

Ach ja, ein wenig bin ich noch von der Absage unserer Motorradtour enttäuscht, aber die Kreuzfahrt hört sich auch gut an. Und die Firmenbelange von Friedrich sind ja auch wichtig...

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 11:28

Hast Du jetzt gar keine Tablette gegen die Übelkeit genommen? Gute Besserung, vielleicht kannst Du Dich ein wenig ablenken. >""§

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 11:03

Das freut mich ja auch... wenigstens etwas Griechenland... Kann man denn am Hafen Roller mieten? Oder sollte ich schon vorher anfragen? Wenn nämlich mal wieder 1000 auf die Insel zurollen....

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 11:01

Name

• Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 3

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 01:54

Friedrich stellte ein paar Biere kühl und wir gingen aufs Sträßchen!

Bilder

• Kalifornien_07_Juni_2011_21.jpg
      • 70,97 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_17.jpg
      • 66,49 kB
      • 400 × 600
    • Kalifornien_07_Juni_2011_18.jpg
      • 60,93 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 01:53

Untergebracht waren wir ganz nobel im Grand Hyatt San Francisco in der Stockton Street. Wir ließen dieses Mal das ganze Gepäck ausladen und während Friedrich das Auto zum Parkhaus fuhr, begleitete man mich zum Prefered Check-in und ich konnte schon alles erledigen.
    Wir bekamen ein Zimmer ziemlich weit oben und es war eines der frisch renovierten. Ja, das war schon ganz nett.

Bilder

• Kalifornien_07_Juni_2011_14.jpg
      • 46,47 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_15.jpg
      • 50,25 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_16.jpg
      • 77,65 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 01:45

Nun machten wir keinen Stop mehr und fuhren durch bis San Francisco.

Wir kamen über die Oakland Bridge, nein Bay Bridge heißt sie wohl, rein und mussten 6 USD "Zoll" bezahlen. Ach wie war das schön, mal wieder in San Francisco zu sein. Die Anfahrtsbeschreibung zu unserem Hotel passte haargenau und wir mussten nur einmal mehr, um den Block fahren, denn wir mussten immer mal rechts, dann wieder links, dann wieder rechts... usw. Da kam man mit dem Einordnen nicht immer hinterher. ;D

Bilder

• Kalifornien_07_Juni_2011_11.jpg
      • 37,7 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_12.jpg
      • 52,39 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_13.jpg
      • 73,92 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 01:38

Mariposa ist eine alte Goldgräbertstadt, die im Jahr 1851 gegründet wurde. Im Tourismuscenter holte ich mir eine kleine Broschüre und fragte nach einem Internetcafé. Und tatsächlich, es gab sogar eins bei der Shipping Company. :gggitarre
    So checkte ich schnell meine Mails und schrieb kurz ins Forum, denn mein Laptop war ja hinüber und somit gab es auch keine weiteren Berichte mit Fotos.

Auf dem Weg zum Internet-Café habe ich ein Schild "The Computer Doctor" gelesen. Dahin fuhren wir dann als nächstes und was hatte ich für ein Glück!
    Adam Strickfaden (Ssstrickfäiden = Lautschrift) war total nett und hörte sich mein Problem an. Ja, er schaut gerne mal meine Festplatte an. Schnell öffnete er das Laptop und trennte die Festplatte und überprüfte sie. Nein, er kann nichts machen, sie ist defekt und nicht zu reparieren. Das können nur noch Spezial-Fachfirmen. Oh, was war ich enttäuscht. Das kann man sich ja sicher vorstellen.

Wir unterhielten uns noch ein wenig und er fragte mich, da wir ja Deutsche seien, ob wir wüssten, was der Name Strickfaden zu bedeuten hat. Seine Urahnen kamen aus Deutschland und keiner konnte ihm sagen, was das hieß.

Ich habe ihn aufgeklärt und dank meiner [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/board,77.0.html]Strickpuschen[/url] konnte ich ihm online an einem Bild genau erklären, was ein Strickfaden ist. Das war schon interessant.

Als ich nach einer Rechnung fragte, winkte er ab. <$§$ Wir gaben ihm dennoch ein Trinkgeld, denn schließlich hat er ja nachgeschaut. Schade, dass er nicht helfen konnte.

In Mariposa gibt es übrigens das älteste Gerichtsgebäude von Kalifornien. Wior hatten aber keine Lust mehr, dorthin zu fahren, schließlich wartete San Francisco auf uns.

Bilder

• Kalifornien_07_Juni_2011_09.jpg
      • 59,98 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_10.jpg
      • 65,54 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 01:24

Nach ungefähr 30 Meilen erreichten wir Mariposa. Hier machten wir einen Stop, denn wir hatten noch nicht gefrühstückt.

Bilder

• Kalifornien_07_Juni_2011_06.jpg
      • 72,14 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_07.jpg
      • 59,08 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_08.jpg
      • 76,99 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 19. Juni 2011 um 01:19

Am nächsten Morgen, es war unser 11.Tag hatten wir nur 190 Kilometer bis San Francisco zu fahren. Dennoch fuhren wir zeitig los auf der SR 140.

Durch einen Erdrutsch war die Straße entlang des Merced Rivers gesperrt, aber es gab eine Behelfsbrücke zur anderen Seite, die jedoch nur immer in eine Richtung befahrbar war. Dadurch gab es dann Wartezeiten.

Bilder

• Kalifornien_07_Juni_2011_01.jpg
      • 98,03 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_02.jpg
      • 113,15 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_03.jpg
      • 115,61 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_07_Juni_2011_05.jpg
      • 93,3 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 22:36

Gute Besserung, Übelkeit ist schon blöde...

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 21:06

So nachdem meine schöne Reise geplatzt ist, jammerschade, ich wäre so gerne mit dem Motorrad nach Griechenland gefahren... haben wir gleich Ersatz gefunden. Ich bin ja ein Mensch schneller Entschlüsse und da mein Mann mich wieder freudig sehen wollte, hat er eine Kreuzfahrt vorgeschlagen. :exxclaim

Das ist ein wirklich guter Ersatz und so habe ich schnell alles klar gemacht:
    Im August sind wir 10 Nächte auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt und zwar auf der Splendour of the Seas, ein Schwesterschiff der Rhapsody of the Seas, auf der wir ja im letzten Jahr waren.

Gestartet wird in Venedig und hier die Route:
    Venedig, Italien - Split, Kroatien - Korfu, Griechenland - Seetag - Kreta (Chania), Griechenland - Athen (Piräus), Griechenland - Mykonos, Griechenland - Santorini, Griechenland - Katakolon, Griechenland - Seetag - Venedig, Italien

und gebucht habe ich dann über Manuela: http://www.reisewelt-rosenheim.de/ Das hat selbst heute am Samstag super geklappt und ich habe schon von der Reederei die Bestätigung! Top! sage ich nur!

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 20:41
    Zitat von Maxi

Ist das sicher? Gibts Beweise?
    Ich werd zum Baby, ohne Häärchen.

Ja Maxi, denn alle, die ich kenne, die eine Chemo mitgemacht haben, haben wieder Haare auf dem Kopf...

Du trägst es ja auch noch mit Humor! Finde ich toll, denn den Mut darfst Du nie verlieren. Also Kopf hoch!

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 18:32

Alexa

• Wohin geht die Reise 2012

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 17:03

Da nun alle schon am PLANEN sind, habe ich auch geplant. Nächstes Jahr drei Wochen Griechenland mit Jenni, falls sich die Griechen bis dahin beruhigt haben! Und wir werden wieder schön Roller fahren! Leider fangen die Schulferien erst Ende Juli an, das heißt, es ist sehr heiß dort. Aber egal. Friedrich kommt in jedem Fall auch mit, zum Teil jedenfalls... :gggitarre

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 16:50
    Zitat von Maxi

Ich hätte aber trotzdem lieber meine eigenen. >""§

Maxi, die wachsen ja wieder... >""§

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 14:47

Ach so Maxi... stimmt, die beiden sehen sich doch sehr ähnlich, wenn ich mal mit Brille schaue. Aber mir gefällt sie und sie steht Dir ausgesprochen gut! ~^^
    Und die Farbe ist super!!!

• Neues Reiseziel Seychellen

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 13:12

Heike, wenn Du etwas Günstiges findest, dann unbedingt Bescheid sagen. Ich habe bisher noch kein Glück gehabt. ;°

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 13:10

Okke, dann viel Spaß und pass schön auf! :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4