1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2011?

• Reiseplanung
  • Petra
  • 6. Juni 2010 um 21:59
  • Geschlossen
  • marco
    Anfänger
    • 26. Januar 2011 um 15:17

hallo Petra,
    bei mir geht es 2011 zuerst mal wieder zurück in die schweiz und dann ende september wieder nach indien, und das natürlich immer mit meinem o303.
    wir haben hier in goa eine gute zeit. "leider" ein bisschen zu viel arbeit, unser kleines bistro läuft nähmlich sehr gut.
    wenn du lust hast schau doch mal virtuel rein http://www.villablanche-goa.com
    natürlich reicht es doch ab und zu für ein paar stunden am strand.......

lg aus goa

marco und muffti

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Januar 2011 um 15:59

Hallo Marco, das sieht ja super aus ~^^ Wird das Bistro weitergeführt, wenn Du wieder weg bist? Oder ist es nur im Winter geöffnet, sprich zur Saison?

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2011 um 17:31

Echt super die Reise zu dem Preis Petra. ~^^
    Macht ihr den 3. Tag mit der Bootsfahrt auch? die haben wir noch nicht gemacht.
    Epheseus ist so schön zum Anschauen. In Kusadasi haben wir auch geschlafen.
    Pamukkale waren wir schon 2 mal, Perge, Aspendos, Antalya - alles schön, wird euch gefallen.

Und auch wenns in ne Teppichknüpferei geht, interessant ist es allemal, wenn am Schluss auch versucht wird euch nen Teppich zu verkaufen aber nein danke verstehen sie sehr gut.

Erst wird ja gezeigt wie die Wolle gefärbt wird, wie von den Seidenraupen der Faden geholt wird und wie die Damen knüpfen, die ganze Produktion also.
    Dann gehts in einen grossen Raum, alle bekommen ein Getränk und sitzen so rund um nen grossen Boden. Dann kommen die Arbeiter und werfen Teppich für Teppich her und erläutern und zeigen alles was sie so haben.
    Ich bin dann aus den grossen Raum, wo sie alle Teppiche vorlegen, abgehauen und alleine rummarschiert und hab alles genauer angeschaut. Erst kamen sofort Verkäufer und wollten mich ununterbrochen bequatschen, dann hab ich gesagt - ich seh jetzt zum 3. mal eine Knüpferei, ich möchte jetzt nur mal in Ruhe schauen und dann haben sie mich tatsächlich total alleine laufen lassen.

Übrigens war es beim 1. Mal lustig.
    Ich hatte viele schöne Teppiche gesehen und auch die Preise und wir wussten, das geht nie und nimmer aber sie wollten uns ja unbedingt was verkaufen also hab ich gesagt, die sind alle zu gross ich bräuchte wenn schon, dann was Kleines. Nur so auf ein Schränkchen unters Telefon.
    Und sie brachten welche und ein Stück war soooo wunderschön und seidig und farblich ein Traum - so Pfauenfedern Farben - und ich sagte zu Sigi, sowas könnten wir doch nehmen.
    Na ja sagte er, frag halt mal nach dem Preis und dann hätte es uns wohl umgehauen, wenn wir nicht schon gesessen wären.
    2000 Euro hätte das nette, kleine Ding gekostet - oje, da mußte ich schnell erfinden dass es farblich ev. doch nicht passt und ich nicht genau weis wie gross der Schrank ist.
    Sie habens sicher gemerkt, dass wir nicht so reich waren aber egal, schön war es trotzdem und aus ganz viel Seide.

Jedenfalls habt ihr sicher tolle Tage und könnt euch drauf freuen. :mrgreen

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2011 um 17:37

Mhmmmmmmm! sieht das alles herrlich aus und schmeckt sicher fantastisch. :mrgreen
    Bist du Bäcker, Marco?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Januar 2011 um 17:46

Maxi, die meisten Ecken kenne ich ja und Teppichvorführungen hatten wir in der Nähe von Pamukkale und auch in Istanbul ;D
    Das macht mir nichts aus, gab immer etwas Leckeres zu trinken :kkorken
    Ich hoffe doch, dass wir die Bootsfahrt auch machen. Was wir noch nicht kennen, ist:
    Kumluca – Finike – Myra - Lagune von Dalyan - Kaunos - Caretta-Schildkrötenstrand und Perge.
    Ich bin mal gespannt, ob wir in derselben Teppichfabrik landen wie vor 8 Jahren. Das wär doch was. Ich erkenne sie sofort wieder... :,.)

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.531
    • 26. Januar 2011 um 19:11

In Dalyan hat es mir supertoll gefallen! Wir sind ja immer mit dem Fahrrad zum Strand ( puuhhhh), was zwar körperlich sehr anspruchsvoll, aber auch wunderschön war. Kilometerlange Straße über die Berge, gesäumt mit Oleanderbüschen. Traumhaft! Dann haben wir noch eine ca.20 km lange Wanderung gemacht, quer durch die PAmpa. Zwischendurch hab ich mir gedacht, das müssen LAndschaften aus der Bibel sein. Olivenhaine ( aber eben ganz anders als hier), zwischendurch (wilde) Schildkröten - es war eine ganz besondere Stimmung!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Januar 2011 um 20:16

Ich freue mich auch schon langsam darauf...

• marco
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 05:25

hallo Petra,

danke für das nette kompliment. nee wir schliessen Villa Blanche mitte april, weil dann hat es ja auch keine touristen mehr und im monsun ist goa nicht gerade das paradies.

lg marco

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Januar 2011 um 07:53

Habt Ihr hauptsächlich Touristen aus Assagoa, sprich Peters Gäste bei Euch, oder kommen die Gäste auch von Anjuna etc zu Euch. Es liegt ja nicht so ganz auf dem Wege irgendwohin? Oder ist es schon ein Geheimtip?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Januar 2011 um 09:00

Unser Sommerurlaub wird schon wieder anders verlaufen... :KKopffass2

Jenni kommt nun doch nicht mit und somit brauchen wir keine Rücksicht auf Ferien und Etappen und Rückflüge zu nehmen. Ich finde es zwar schade, aber es ist nicht zu ändern. Sie kommt ja oft genug mit uns mit und die Herbstferien sind ja auch schon fest verplant.

Das heißt, ich darf jetzt wieder in die Motorradplanung einsteigen!

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2011 um 22:19

Gibt doch nix Schöneres als zu planen. >""§

• marco
    Anfänger
    • 28. Januar 2011 um 06:56

hallo Petra,

nee Touristen von P. haben wir wenige, (bei uns gibt es halt kein bier ;)) sondern leute von überall her in goa, so auch aus candolin, calangute und natürlich auch aus anjuna und vagator. unser bistro liegt zwar nicht an einer hauptroute aber es hat sich schon gut rumgesprochen.
    auch leben schon eine ganze menge leute hier in assagao und es hat mehrere yoga resorts in der nähe.
    da wir zudem auch in

http://travel.outlookindia.com/article.aspx?268488

erwähnt wurden haben wir zunehmend auch indische touristen aus dehli, bombay.......

für Maxi: nee bin kein bäcker aber Yogini und ich lieben kochen, backen und gut essen. so verwenden wir rezepte von unseren omas, mamas und solche welche wir selber gesammelt haben.

lg marco

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Januar 2011 um 08:21

Das hört sich wirklich gut an. Ich denke, wir müssen auch mal wieder nach Indien.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2011 um 10:31

Gestern war ja Indien im TV. Mit dem Zug durch die blauen Berge- müßte auch schön sein, diese Fahrt. >""§

• marco
    Anfänger
    • 29. Januar 2011 um 07:49

oder mit dem hausboot durch die backwaters von kerala :,.)

bis bald in indien lg marco

• Okke
    Junges Küken
    Reaktionen
    76
    • 18. Juni 2011 um 13:09

Spontan Dienstag bis Samstag nach Korfu - ein wenig Actionurlaub bei den demonstrierenden Griechen machen ;)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juni 2011 um 13:10

Okke, dann viel Spaß und pass schön auf! :mrgreen

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 18. Juni 2011 um 14:30

Viel Spaß , Okke. Korfu ist eine tolle Insel. ~^^

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2011 um 16:38

Hoffentlich kommst du hin und auch wieder her - zu den gwünschten Zeiten meine ich. {a Irgendwann aber sicher. :question

Korfu ist super, da waren wir auch schon. ~^^

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juni 2011 um 21:06

So nachdem meine schöne Reise geplatzt ist, jammerschade, ich wäre so gerne mit dem Motorrad nach Griechenland gefahren... haben wir gleich Ersatz gefunden. Ich bin ja ein Mensch schneller Entschlüsse und da mein Mann mich wieder freudig sehen wollte, hat er eine Kreuzfahrt vorgeschlagen. :exxclaim

Das ist ein wirklich guter Ersatz und so habe ich schnell alles klar gemacht:
    Im August sind wir 10 Nächte auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt und zwar auf der Splendour of the Seas, ein Schwesterschiff der Rhapsody of the Seas, auf der wir ja im letzten Jahr waren.

Gestartet wird in Venedig und hier die Route:
    Venedig, Italien - Split, Kroatien - Korfu, Griechenland - Seetag - Kreta (Chania), Griechenland - Athen (Piräus), Griechenland - Mykonos, Griechenland - Santorini, Griechenland - Katakolon, Griechenland - Seetag - Venedig, Italien

und gebucht habe ich dann über Manuela: http://www.reisewelt-rosenheim.de/ Das hat selbst heute am Samstag super geklappt und ich habe schon von der Reederei die Bestätigung! Top! sage ich nur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4