1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Neues Reiseziel Seychellen

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 13:12

Heike, wenn Du etwas Günstiges findest, dann unbedingt Bescheid sagen. Ich habe bisher noch kein Glück gehabt. ;°

• Wohin geht die Reise 2011?

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 13:10

Okke, dann viel Spaß und pass schön auf! :mrgreen

• Mit dem Motorrad nach Griechenland über Kroatien und Albanien

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 13:01

Ach ja, leider werden wir diese Tour in diesem Jahr nun doch nicht antreten. <=s~
    Die Gründe sind vielfältig, u. a. spielt die Situation in Griechenland eine Rolle, dann kann unser Freund nun doch nicht so richtig und Friedrich kann eigentlich auch arbeitstechnisch gesehen so viel Urlaub nehmen. }c

Wir suchen aber schon nach Alternativen... :,.)
    Viele Grüße
    Petra

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 11:07

Maxi, in großen Firmen dauert es natürlich auch, ehe man Zugeständnisse machen darf. Das kenne ich ja noch aus meiner aktiven Zeit. Manches muss erst genehmigt werden und einige Gremien durchlaufen.
    Aber ich bin sehr geduldig. :jjjongll

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 11:04

Cocker Spaniel

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 11:04

Hallo Ingrid,
    ich habe auch lange gebraucht, ehe ich dahinter gestiegen sind. Die Bilder sind von 1-4 benannt (Dateiname) und die sind es ja nicht geworden. Also muss es das letzte Bild mit Perücke sein.:D
    Viele Grüße
    Petra

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 01:00

Wie,... :mrgreen willst Du dann auch mal einen Crash produzieren? :cconfused ;)

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 00:46

Es zeichnet sich ein Silberstreifen am Horizont ab. Die Firma hat angedeutet, dass sie mir helfen will. :exxclaim
    Nur ist immer noch nicht klar, wieviel ich dafür bezahlen muss, hoffentlich nicht zuviel.

Und, dass ich dafür eine Gegenleistung machen muss, das versteht sich natürlich. Es geht dann um Werbung und um einen Erfahrungsbericht. Aber das ist ja ok, das mache ich dann wirklich gerne. :ppeace

Eines ist aber auch noch nicht klar, wieviel ist von der Festplatte beschädigt? Hoffentlich nicht gerade die Bilder und Videos, die ich haben will. Alles andere auf der Festplatte interessiert mich nicht, da ich ja alles andere gesichert habe. Nur diese paar Tage Urlaub nicht. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

• Wohin geht die Reise 2012

• Petra
    • 18. Juni 2011 um 00:03

Da das halbe Jahr 2011 schon fast halb rum ist, kann man sich ja auch schon mal mit 2012 befassen, oder?

Ich muss gestehen, ich habe meine erste Reise für 2012 in der letzten Woche klar gemacht. Ich bekam nämlich einen Newsletter mit dem Angebot von einem Fotoworkshop!
    Da muss man sofort zugreifen, denn sonst sind diese ausgebucht.
    So fahre ich Anfang Mai für eine Woche nach Helgoland: :,.)

Viele Grüße
    Petra

• Neues Reiseziel Seychellen

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 23:58

Ich wollte schon oft auf die Seychellen, aber da diese Reisen relativ teuer sind, haben wir es immer wieder zu Gunsten anderer Destinationen verschoben. Hin will ich aber auch eigentlich mal unbedingt.

Panama reizt mich auch, zumindest in Verbindung mit Costa Rica. Ich glaube, wir können schon einen Thread Reiseplanung 2012 aufmachen ;-)))

• Strompreise II - Bauernfängerei - FlexStrom

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 23:15

Ich denke auch, ich werde das nicht so einfach hinnehmen. Wie die Verbraucherzentrale Meck-Pom schreibt, werde ich jetzt erst einmal einen Brief aufsetzen mit Frist. Wir waren ja eben bei meinem Sohn, bei ihm ist dasselbe, er hatte auch im letzten Jahr bei FlexStrom abgeschlossen und ist eigentlich auf die 110 € angewiesen. Er hat sie natürlich auch noch nicht bekommen.

Diese ganzen Sachen haben mich ja bewogen, nicht mehr auf Suche nach einem Billg-Anbieter zu gehen. Wir sind jetzt wieder bei der Billig-Tochter von EON "E wie einfach" gelandet, da ich das alles so satt habe.

Vor allem wird ja bewusst Otto-Normalverbraucher getäuscht und das ist so gemein. Genauso ist es mit den vertraglich zugesicherten Frei-KWs. Auch die gibt es nur, wenn man über das Jahr hinaus dabei bleibt und nur wenn man mehr als vertraglich vereinbart verbraucht.

Es ist wirklich zum ko.... Klar, dass sie mit diesen Methoden in den Angeboten immer als einer der Günstigen erscheinen. Für mich ist das Betrug. Vor allem, weil nach einem Jahr die Preise dermaßen erhöht wurden, dass sie damit diesen Bonus dreifach wieder rausbekommen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 21:30

Hallo Maxi,
    ach wie bin ich froh, dass es heute besser ging. <$§$ Die Perücken sind eine Wucht. Und die, die Du ausgesucht hast, ist Dir auch am ähnlichsten.

Und das letzte Foto ist eine schöne Perspektive. Gut fotografiert!
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 18:20

Hier noch eine interessante Seite der Verbrauerzentrale zu diesem Thema:
    Link wurde entfernt, da nach 14 Jahren nicht mehr gültig. ;)

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 16:22

Hallo in die Runde!
    Hier hatte ich ja schon mal über die Stromanbieter geschrieben, aber was ich jetzt erfahren habe, ist der Hammer! Daher muss ich mal einen neuen Thread anfangen. :mmad

Wir hatten im letzten Jahr bei FlexStrom abgeschlossen, weil das Angebot so günstig war:
    Der gewählte Tarif:
    FlexStrom 3600er Young Family FlexStrom Online Only

Ihr Aktionsbunus: 95 €
    Ihre gewünschete Zahlungsweise: jährlich
    Der Aktionsbonus wird Ihnen vereinbarungsgemäß nach 12 Monaten erstattet.
    Ihr Jahrespreis 670,80 €/Jahr

So, nun habe ich nach einem Jahr fristgerecht gekündigt, da mir im Folgejahr ein Angebot über 1.039,92 € gemacht wurde, was eindeutig zu teuer ist.

Nachdem wir bisher noch keine Rückzahlung erhalten haben, habe ich jetzt mal im Service-Center angerufen:
    Ja, das stimmt, wurde mir gesagt, es gibt keine Rückzahlung, da in den AGBs geschrieben steht, nur bei 24 monatiger Laufzeit. Mein Vertrag war aber auf 12 Monate begrenzt.

Da ich die AGBs nicht zur Hand hatte, beendete ich das Gespräch.

Dann suchte ich mir die AGBs heraus und lese:

Zitat

7.3. Falls Ihnen FlexStrom einmalig einen Bonus als Neukunde gewährt, wird dieser nach 12 Monaten Belieferungszeit
    fällig und spätestens mit der 1. Jahresrechnung verrechnet.
    Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss an seinem Stromanschluss nicht von FlexStrom beliefert wurde.

Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des 1. Belieferungsjahres wirksam.

Daraufhin habe ich noch einmal angerufen und auf diese Passage verwiesen. Was meint Ihr hat man mir geantwortet? :mmad

Das Jahr ist erst nach 365 Tagen zu Ende. Hätte ich nach 366 gekündigt, dann hätte mir der Bonus zugetanden. Was für eine Bauernfängerei! :mmad

Ich bin mal wieder sehr ärgerlich. Im Übrigen gibt es auch dazu ein Urteil!

Würdet Ihr dagegen angehen?

Viele Grüße
    Petra
    PS. wie gut, dass ich wieder bei meinem alten Anbieter bin! Und Gottsei Dank habe ich nicht Teldafax gewählt, dann wäre ich noch ärmer dran. :KKopffass2

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 14:03

Warum bin ich eigentlich nicht geduldig? Ist es nicht so, dass, wenn man nichts hört, die Chancen gut stehen? Absagen, werden doch immer schnell gemacht, oder? Puhh, was bin ich am ZITTERN und BANGEN. :kaputt:

• Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 3

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 12:36

Und hier gibt es wieder ein Video...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cio sucht ein neues Zuhause

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 09:20

Eine gute Idee Manuela. Wer weiß, vielleicht liest ja auch ein Gast diesen Aufruf. So etwas finde ich immer sehr schade, wie es nun in diesem Fall zu lesen ist.

Wir können uns keine "Haustiere" erlauben, dafür sind wir viel zu viel unterwegs. Aber ich habe ja meine Tiere im Garten, wie die Vögel und Eichhörnchen.

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zu Live aus Kalifornien

• Petra
    • 17. Juni 2011 um 09:15

Ingrid, bei mir nimmt es auch viel Zeit (manchmal zuviel!) in Anspruch. :mmad
    Ich mache das jetzt schon seit 13 Jahren, da hat sich dann doch manche Technik auch bei mir weiterentwickelt. Und für mich ist es auch die Erinnerung, die zählt, da ich immer wieder nachlesen kann. Früher, als es noch kein Internet gab, da habe ich von interessanten Reisen ein Tagebuch geschrieben.

Oh, ich fände es toll, wenn Du uns von Deinen Reisen berichten würdest! >""§
    Viele Grüße
    Petra

• Crash der Festplatte

• Petra
    • 16. Juni 2011 um 23:07

Danke Euch >""§
    Hier gibt es das Lied zum Anhören! Es hilft zwar nicht, aber es ist ja ein Gassenhauer von Jupp Schmitz.

• Petra
    • 16. Juni 2011 um 23:01

Maxi, das glaube ich Dir gerne, dass es ein komisches Gefühl ist, nun keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben, aber es ist ja nur vorübergehend. Sie kommen wieder!

Werden wir auch ein Bild von der Perücke sehen, oder möchstest Du das nicht?

Für morgen drücke ich Dir die Daumen und ich werde wieder ein Kerzlein für Dich anzünden und ganz doll an Dich denken.

Das klappt sicher besser!
    Alles Gute und alles Liebe
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4