Wir erreichen nun unsere Unterkunft, die Cedar Lodge in El Portal. Nichts Besonderes, aber ok. Beim Einchecken erfahre ich, dass es in den Zimmern kein Internetzugang gibt, aber man kann in der Lobby surfen, leider kostenpflichtig. Ich kaufe mir schon einen Zugang für 24 Stunden für 10 USD und wir beziehen das Zimmer.
Als erstes mache ich Bilder und dann wird das Laptop ausgepackt, hochgefahren und die Kamera angeschlossen, damit ich die Bilder runterladen kann. Das mache ich auf dem kleinen Tisch (Bild 4)
Nun passiert folgendes als ich zum Koffer gehen wollte: ich Blödmann verheddere mich im Kabel und das Ende der Geschichte kennt Ihr ja.
Dieses Mal rette ich nicht das Laptop sondern mich. Vielleicht war das auch die bessere Lösung, denn ein Beinbruch oder Riss im Kopf wäre vielleicht nicht so angenehm gewesen.
In jedem Fall fliegt das Laptop im hohen Bogen auf den Boden. Gott sei Dank reißt das Kabel vom Fotoapparat aus dem Laptop und natürlich auch das Kabel vom Laptop springt aus der Steckdose. Der Fotoapparat bekommt nichts mit, was für ein Glück!
Den Abend verbrachten wir dann, indem wir das Laptop 1000 Mal öffneten und nachschauten, aber nichts fanden. Und das Laptop sagte seitdem auch keinen Mucks mehr. Den Zugang zum Internet habe ich umsonst gekauft. Zurückgeben konnte ich es nicht. An diesem Abend ging ich früh und frustriert ins Bett.