Monterey Festival
Beiträge von Petra
-
-
Maxi, so weit bin ich ja auch schon.
Wenn es wichtige Firmendaten wären, dann sähe die Sache ja schon anders aus. Aber hier geht es ja "nur" um ein paar private Bilder und Videos. Dennoch hängt schon das Herz dran... 
Vielleicht hat die Firma ja auch ein Herz und einen Fond für spezielle Pechvögel.

-
-
Erhard, andere Firmen halten ja schon die Hand auf, bevor sie überhaupt reinschauen. Ich hoffe jetzt auf ein Wunder...

-
Nö, wieso? Ich habe den Campari nicht mehr getrunken, weil sie eben die Farbe aus den zerquetschten Läusen gewonnen hatten. Mittlerweile wird künstlicher Farbstoff genommen und das freut mich.
Ich mag nämlich den herben Geschmack vom Campari, mag aber keine zerquetschten Läuse.Da war nichts Ironisches dran.

Viele Grüße
Petra -
Aus gegebenen Anlass (wir haben vor Aperol zu trinken) und weil ich schon seit Jahren auf Campari O´Saft verzichte, da die wunderschöne rote Farbe Karmin aus der Chochenillelaus gewonnen wurde, habe ich heute eine Anfrage an CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
gestellt.
Die Antwort kam postwendend:ZitatSehr geehrte Frau Kaiser,
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Die Farbgebung bei Aperol und Campari stammt aus künstlichen Farbstoffen (auch bei Campari ist es nicht mehr der Naturfarbstoff aus der Cochinille).
Wir hoffen Ihnen hiermit Ihre Frage beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Super ab sofort trinke ich wieder Campari!

Viele Grüße
Petra -
Ein 4-stelliger Betrag?
Ja und keine 1 davor
Ist es wirklich so schwierig, diese Daten wieder zu bekommen? Normalerweise haben Firmen dieser Größe doch sicher ein Gerät, mit dem man das ruckzuck rausfiltern kann.
Na gut, ich denke schon, dass es recht schwierig und aufwändig ist, die Daten herauszuholen, wenn folgendes wie bei mir zutrifft:Beschädigungen des Mediums auf der gesamten Scheibenoberfläche.
Physikalische Schäden der Mechanik des Lese-Schreib-Kopfes.Da ganze kann ja auch nicht in einem normalen Raum stattfinden, sondern muss besonders staubgeschützt sein etc.
@ Beate ja, ich weiß, ich würde Euch ja auch gerne mitreisen lassen. Vielleicht klappt es ja noch. Man darf nie die Hoffnung aufgeben.

Der Freixenet ist gekauft, mal sehen in welchem Zustand ich ihn köpfen werde: hopp oder top

Viele Grüße
Petra -
Nun weiß ich, warum mir schlecht wurde...

Der Kostenvoranschlag ist angekommen, übelst... sage ich nur. Der Preis ist jenseits von GUT und BÖSE. Warum muss das sooo teuer sein? Ich sage nur, es bewegt sich im vierstelligen Bereich.
Dafür kann ich wirklich noch einmal hinfliegen und die Bilder noch einmal machen. Ach, ich bin jetzt wirklich enttäuscht. Ich habe mir doch heimlich Hoffnungen gemacht.Nun ja, ein kleiner Silberstern leuchtet noch, denn ich habe die Verhandlungen aufgenommen. Vielleicht ist doch noch was zu machen.

Also nun drückt alle noch einmal die Daumen, dass es klappt....
Viele Grüße
Petra
PS. und den Sekt kaufe ich jetzt gleich, egal wie es ausgeht... -
Wir erreichen nun unsere Unterkunft, die Cedar Lodge in El Portal. Nichts Besonderes, aber ok. Beim Einchecken erfahre ich, dass es in den Zimmern kein Internetzugang gibt, aber man kann in der Lobby surfen, leider kostenpflichtig. Ich kaufe mir schon einen Zugang für 24 Stunden für 10 USD und wir beziehen das Zimmer.
Als erstes mache ich Bilder und dann wird das Laptop ausgepackt, hochgefahren und die Kamera angeschlossen, damit ich die Bilder runterladen kann. Das mache ich auf dem kleinen Tisch (Bild 4)
Nun passiert folgendes als ich zum Koffer gehen wollte: ich Blödmann verheddere mich im Kabel und das Ende der Geschichte kennt Ihr ja.

Dieses Mal rette ich nicht das Laptop sondern mich. Vielleicht war das auch die bessere Lösung, denn ein Beinbruch oder Riss im Kopf wäre vielleicht nicht so angenehm gewesen.

In jedem Fall fliegt das Laptop im hohen Bogen auf den Boden. Gott sei Dank reißt das Kabel vom Fotoapparat aus dem Laptop und natürlich auch das Kabel vom Laptop springt aus der Steckdose. Der Fotoapparat bekommt nichts mit, was für ein Glück!
Den Abend verbrachten wir dann, indem wir das Laptop 1000 Mal öffneten und nachschauten, aber nichts fanden. Und das Laptop sagte seitdem auch keinen Mucks mehr. Den Zugang zum Internet habe ich umsonst gekauft. Zurückgeben konnte ich es nicht. An diesem Abend ging ich früh und frustriert ins Bett.
-
Eben lese ich, dass in Bayern auch EHEC-verseuchter Salat gefunden wurde.
Allerdings vermutet man, dass es nicht das aggresive Virus sei. Die Kantine in München meiner Firma verzichtet nämlich dadurch auf die einige Sorten an der Salatbar, so lange nicht alles restlos geklärt ist. Panikmache hin oder her, ich finde es richtig. 
Und Sprossen bleiben ganz außen vor, auch ok! -
Der Yosemite Park ist bekannt für die vielen Wasserfälle und da jetzt gerade noch Schneeschmelze ist, sind die Wasserfälle auch richtig schön mit viel Wasser zu sehen.
Im Sommer sind viele ausgetrocknet. Die schönsten Wasserfälle sind: Bridalveil Fall, Horsetail Fall, Ribbon Fall, Lower Yosemite und Upper Yosemite Fall, Snow Creek Fall, Vernal Fall, Nevada Fall, Illouette Fall, aber es gibt noch viel mehr.
Achtet mal auf das letzte Bild!
-
Die Fahrt geht weiter. Wir nehmen nun Kurs auf El Portal, denn dort werden wir übernachten. Nachdem wir einen Berg durch den Tunnel durchfahren haben, halten wir an verschiedenen Wasserfällen an.
-
Ja, das hilft vielleicht. Ich habe schon ein Kribbeln im Bauch, denn eben bekam ich eine Mail, dass der Datenträger angekommen ist und nun auf dem Weg zur Diagnose ins Labor geht. Sie wollen sich heute noch mit einem Kostenvoranschlag melden. Hilfe, warum wird mir ganz schlecht? Ich glaube, ich muss mir eine Flasche Sekt kaufen für heute Abend, damit ich den Schock überstehen werde.

Nachtrag: und da sagt einer die Post sei lahm, gestern abgeschickt und heute schon da.

-
Die Granitfelsen locken jedes Jahr Tausende von Bergsteigern an. Wir genießen die Landschaft und würden am liebsten noch länger hier bleiben.
Bild 1: El Capitan
-
Berühmt ist der 2.300 Meter hohe Granitmonolith El Capitàn. Es ist der größte der Welt.
Die Bergkulisse ist gigantisch. Wir sehen Wasserfälle, die senkrecht die steilen Bergwände hinunterstürzen, domförmige Granitberge wie den Half Dome, der 2.693 m hoch ist, einfach nur toll.
Cloud Rest, der Name sagt, was wir sehen, hier ruhen sich die Wolken auf den Felsen aus. Weiter rechts ist der Sentinel Rock und Cathedral Rocks, alles unglaublich schön.
-
Als nächstes Ziel war das Yosemite Valley angepeilt. Das ist das bekannteste und meist besuchte Tal mit dem Merced River. Um dorthin zu kommen, durchfuhren wir eine wunderschöne Strecke durch den Nationalpark. Immer wieder hielten wir an und staunten.
Das Tal ist übrigens 10 km lang und man kann es mit dem Auto durchfahren. Wir parkten das Auto und schauten uns um.
-
Wir haben hier einen Buntspecht, der ab und zu mal in meinen Garten kommt.
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?…ach=43750;image[/img]
-
Das sieht sehr schön aus, Ingrid. Hast Du den Specht schon einmal gesehen? Weißt Du, was es für einer ist?
Ich habe das doppelte Bild einfach wieder entfernt.
Viele Grüße
Petra -
Ich habe auch ein Kombigerät von HP und es klappt alles wunderbar. Ich habe ihn sogar als Netzwerkdrucker einrichten können, so dass wir von allen Geräten aus drucken können.
Es ist immer etwas schwierig zu helfen, wenn man selber nicht vor Ort ist. Und vor allem unter Druck klappt es selten.
Ich hoffe Heike, Du konntest alles vom Büro aus erledigen.
Viele Grüße
Petra -
Danke Ingrid, und wie Du siehst, klappt es wunderbar mit den Bildern... >""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!