Hallo aus Sülbeck!
Wir sind gerade zu Hause angekommen, puhh, das war ein langer Flug, aber alles hat wunderbar geklappt.
Jetzt lade ich gerade die Bilder von den Karten runter und freue mich, dass ich noch ein paar habe :-)))
Alles andere nehme ich am Dienstag in Angriff!
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Guten Morgen aus Kalifornien,
heute ist das Wetter trueb, genau richtig zum Abschiednehmen. Wir sitzen gerade in der Lounge und haben gefruehstueckt. Wir koennen genau auf den Flughafen und das Treiben schauen.Ja, die Reise war grosse klasse. Das mit der Festplatte wird sich regeln, ich habe ja ansonsten die Bilder im Kopf und muss dann das nochmal machen...

Maxi, meist gibt es eine Upgrade, wenn das Hotel oder das Auto ausgebucht ist. Ebenso bei Fluegen, wenn Ihr oefter mit einer Airline fliegt, dann solltet Ihr Euch zu dem Meilenprogramm anmelden, dann klappt es natuerlich noch oefter, denn die Fluggesellschaften nehmen gerne "gute" Kunden fuer ein Upgrade...
Bye bye now...
Petra und Friedrich

-
Landedelleute
-
Nu sind wir wieder in Los Angeles. Da wir ein Upgrade bekommen haben, sind wir im 15. Stock (ganz oben) und duerfen auch in die Lounge. Da gibt es Internet umsonst, wunderbar.
Wir haben uns heute Santa Barbara und Santa Monica angesehen. Santa Barbara war sehr schoen, eine total kalifornische Stadt, keine Hochhaeuser und viel maurischer Einfluss. Am Pier haben wir dann noch einmal lecker gegessen.
Santa Monica ist fuer die Touristen gemacht mit Riesenrad, Achterbahn etc... Dennoch hat es mir gefallen, denn es gibt einen weissen langen Strand. Uebrigens sind wir auch durch Malibu gefahren. Ab und zu konnte man eine Villa hoch auf dem Berg sehen.
Und Pelikane gibt es zu Hauf. Ich koennte stundenlang zuschauen, wie sie von hoch oben in der Luft ins Meer schiessen, um sich einen Fisch zu angelan.
Wir haben auch viel Delfine gesehen, die sich munter im Wasser tummelten...
So, das war's nun endgueltig aus Kalifornien. Morgen um 19 Uhr startet unsere Maschine in Richtung Frankfurt.
Bis Sonntagabend viele Gruesse
Petra -
Oh SeeStern, das waere ja toll! Ich werde allerdings zunaechst bei der Firma, wo ich den Computer gekauft habe, anfragen muessen wegen der Garantie.
So, wir haben gerade gut gefruehstueckt mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Hier ist das Wetter morgens immer kuehl und diesig. Meist lichtet es sich gegen 14 Uhr. Mal sehen, wo wir dann sind...
Viele Gruesse
Petra -
-
Wir sind heute in Pismo Beach angekommen, das liegt auf halber Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles. Ein Stueck sind wir den Highway No. 1 runtergefahren. 64 Meilen hinter Monterrey ist er allerdings gesperrt und man faehrt die ganzen Meilen wieder zurueck, um dann auf der 101 in den Sueden zu kommen.
Morgen werden wir jedoch den Highway No. ! weiterfahren und einen Stop in Santa Barbara und Santa Monica machen. Dann gibt es noch eine Uebernachtung in Los Angeles und schon ist die schoene Zeit wieder vorbei...
Viele Gruesse
Petra -
Hallo aus San Francisco,
es ist so schoen hier... heute morgen war das Wetter sehr bedeckt und nur 57 Grad Fahrenheit... Wir sind nach Lobos Point zum Pazifik rausgefahren und danach haben wir die Sonne gelockt. An der Golden Gate Bridge habe ich super Fotos von einem Hawk gemacht, der gerade auf Jagd war. Danach sind wir ueber die Golden Gate Bridge gefahren, aber nicht offen, war zu frisch.In Sausalito haben wir am Meer gesessen und etwas gegessen und getrunken. Danach ging es zur Lombard Street, die sind wir runtergekurvt. (Friedrich ist ein super Fahrer!) und es hat tierisch viel Spass gemacht. Zum Schluss waren wir noch am Coit Tower.
Morgen geht es weiter den Highway No. 1 bis zur Pismo Beach.
Danke fuer Euer Mitgefuehl. Ich bin guter Dinge... und Erhard ja, ich kenne die Preise und das ist es mir ganz sicher wert. Die vielen schoenen Videos, die ich gedreht habe...
Viele Gruesse
Petra & Friedrich -
Oh, es sieht ganz schlecht aus. Wir waren in Mariposa in einem Computer-Store und Mr. Strickfaden (total suess!) hat in mein Laptop nachgeschaut. Die Festplatte scheint dahin zu sein.
Ihr koennt ja schon mal suchen, ob es eine Firma gibt, die eine Rettung moeglichst guenstig durchfuehrt...
Ansonsten ist SFO wie immer einfach schoen. Ich habe noch ein paar CF-Karten gekauft, damit dann wenigstens vom Rest der Reise noch Bilder kommen...
Viele Gruesse
Petra -
Ich habs geaendert, denn wir sind gerade am I-Pad-Store in San Francisco und probieren mal einen MAC aus.

Das kostet naemlich nichts...
Viele Gruesse
Petra & Fred -
Ok, Passwort wieder da und nun bin ich es wieder.
Uebrigens haben wir keinen Baeren gesehen, dafuer viele schoene Voegel, super Wasserfaelle und traumhafte Aussichten. Ein Pass im Yosemite Park war noch gesperrt und es gab sogar Schnee...Jetzt werde ich noch ein paar CF-Karten kaufen, damit ich auch weiter fotografieren kann...

Viele Gruesse
Petra -
Veré Chee erzählt uns viel über den Canyon. Er war ein Heiligtum der Navajo. Sie kennt natürlich die schönsten Stellen und weiß, von wo man die besten Bilder schießt. Übrigens die beste Zeit für die Besichtigung ist die Mittagszeit, wenn die Sonne hierein scheint.
Die Tour war top und unbedingt zu empfehlen! Viel zu schnell geht die Zeit vorbei. Wir werden wieder zurückgefahren.
Übrigens durchgeführt wurde die Tour von:
Antelope Slot Canyon Tours
55 S. Lake Powell Blvd.
Page, AZ 86040
Sie haben auch eine Seite im Netz:
http://www.antelopeslotcanyon.comIch habe Veré Chee versprochen, ein wenig Werbung zu machen...

Viele Grüße
PetraFortsetzung folgt! Kommentare bitte hier schreiben.
-
Durch die Erosion des Sandsteins haben sich unglaubliche Formen gebildet. Wir gehen durch die enge Schlucht und staunen immer wieder.
Bei Regen ist es hier lebensgefährlich und der Canyon geschlossen. Wir genießen jedoch den Gang. Ab und zu müssen wir die Kamera schützen, denn von oben rieselt Sand hinunter. -
Es gibt zwei verschiedene Touren, durch den Canyon (Upper Tour) oder oben auf dem Canyon (Lower Tour). Durch den Lichteinfall von oben ergeben sich Wahnsinnsfarben. Wir können gar nicht genug schauen.
-
Unser Tour-Guide ist Veré Chee. Sie ist eine echte Navajo und kann toll Auto fahren.

Der Antelope Slot Canyon ist ca. 44 Meter tief und ungefähr 400 Meter lang. Wir "steigen" ein und sind begeistert.
-
Nun geht es los. Wir haben eine Tour ins Navajo Reservat gebucht. Sie wird nur von den Navajo - Indianern durchgeführt.
Auf der Ladefläche eine Four-Wheel-Drive- Fahrzeug sitzen wir zu 14 Personen auf gut gepolsterten Sitzen. Das ist auch wichtig, denn die letzten 3 Meilen fahren wir über eine Sandpiste und werden hin und her geschaukelt. (oder auch hoch und runter)Dann sind wir am Eingang des Antelope Slot Canyon angekommen. WOW!
-
Wir erreichen unser Hotel, das Lake Powell Resort. Es ist sehr schön im Wahweap gelegen. Wir checken nur kurz ein und dann müssen wir auch schon los, denn wir haben um 17 Uhr eine Tour gebucht, die ab Page geht. Übrigens der Eintritt in den Glen Canyon kostet 15 USD und wird mit unserer Jahreskarte zu 80 USD abgedeckt.
Dazu fahren wir wieder über die Brücke und biegen nach Page ein. Nur wir finden den Startpunkt nicht. Es soll auf dem Lake Powell Blvd sein, dieser ist aber wild durchnummeriert. Wir fragen jemanden, ja gleich hinter dem Kino. Super es ist nämlich 5 vor fünf...
Als wir ankommen, sagt man uns, dass wir falsch sind, Es gibt noch eine Firma mit fast gleichem Namen, die die Antelope Slot Canyon Tour durchführt. Wir fragen, wo sind die denn? Die kennen wir nicht.
Ah ja, Konkurrenz. Ich werde nervös, gehe in den Laden nebenan, es ist ein Frisörgeschäft. Ich frage eine Frisöse, die gerade einen Herrn beim Wickel hat. Sie ist super freundlich, holt ihr Handy und wählt die Nummer des Veranstalters.Der Laden ist nur über die andere Straßenseite hinweg. Das ist doch unglaublich. Wir sind gerade rechtzeitig da. Alle schütteln nur den Kopf...
-
Hier noch ein paar Bilder. Anscheinend waren hier auch die Dino-Saurier, denn wir sehen eine große Tafeln mit den Fußspueren.
-
Nach etwas über 80 Meilen erreichen wir den Glen Canyon National Park, der sich über 505.868 Hektar in Arizona und Utah erstreckt.
In diesem Gebiet gibt es 800 verschiedene Pflanzen, 311 Vögel-, 64 Säugetiere-, 27 Fisch-, 28 Reptilie-n und 7 Amphibienarten. Der Großteil dieses Parks ist Wildnis ohne Wege und Straßen. Man kann aber gut Tageswanderungen machen.
Wir fahren zum Lake Powell, ein künstlicheer Stausee, der zweitgrößte Stausee der USA. Hier wird der Colorado aufgestaut.
Insgesamt 299 km lang kann er 32 Millionen Kubikmeter Wasser stauen, wenn er gefüllt ist. (Maximale Stauhöhhe = 1,127 m)
Die Uferlänge beträgt 3.161 km. Es gibt 90 Seitencanyons. Der Glen Canyon Damm ist 171 tief.Für den nächsten Tag haben wir ja noch eine Bootstour auf dem Lake Powell gebucht.
-
Die Fahrt geht weiter. Wir befinden und auf einem Hochplateau und können auf den Grand Canyon runterschauen. Man sieht ihn fast gar nicht. Genau hier geht auch die Straße zur Nordseite ab, Es ist schon alles sehr gigantisch.
Der Verkehr hält sich in Grenzen, nur an den Aussichtspunkten trifft man immer mal wieder jemanden, den wir auch schon an anderer Stelle getroffen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!