1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. USA - Reiseforum - Kanada - Reiseforum

Live aus dem Südwesten der USA - ein Reisebericht

    • Reisebericht
  • Petra
  • 29. Mai 2011 um 06:01
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2011 um 06:08
    • #41

    Nun geht es weiter, es liegen noch viele Kilometer vor uns. Es ist heiß und eintönig. Alles nur karg und wenig Abwechslung. So freut man sich, wenn es dann mal eine Ortschaft gibt. Am ersten Stop zeigt das Thermometer 35° C im Schatten an. Einfach zu heiß, ich kaufe mir ein Eis und es schmilzt einfach so davon. :rolleyes

    Übrigens haben wir nun Arizona erreicht. Wir müssen tanken, das ist immer ein Akt. Die Kreditkarte wird zunächst angenommen, aber ich scheitere an dem ZIP-Code. Diese ist halt wie eine PIN-Nummer. Ach, das ist alles viel zu aufregend. Also gehe ich hinein und sage, dass ich mich nicht auskenne. Ja, er lacht, you don´t have a Zip-Code, I know... Schön, dass er so nett ist. Er kommt mit raus, zieht die Karte durch und tippt was ein und schon klappt es.

    Bei einem weiteren Tanken, nimmt der Tankwart die Karte und stellt die Säule frei. Man hat ja nur Angst, dass man tankt und nicht bezahlt. Wir sehen zu, dass wir immer einen vollen Tank haben.

    Bilder

    • Arizona_31_05_2011_01.jpg
      • 45,75 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_01a.jpg
      • 56,29 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_02.jpg
      • 105,68 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_03.jpg
      • 88,84 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2011 um 06:12
    • #42

    Hier in diesem Lokal in Kingman essen wir eine Kleinigkeit. Nun ja, hier ist alles größer, auch die Portionen. Es schmeckt sehr lecker, aber wir fühlen uns obersatt.

    Bilder

    • Arizona_31_05_2011_04.jpg
      • 64,32 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_06.jpg
      • 60,6 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_07.jpg
      • 55,17 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_08.jpg
      • 77,75 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2011 um 06:23
    • #43

    Route 66 heißt es nun, denn hier ging sie früher mal durch. Nun schmücken sich die Ortschaften mit dem alten Flair. Als Motorradfahrer muss ich sagen, es ist doch alles ein wenig übertrieben...

    Wir machen noch einen Abstecher nach Seligman, (Bild 3) aber von Nostalgie ist da nichts mehr zu spüren. Vieles zerfällt und ist einfach unansehlich.

    Früher war mein Traum immer mal, mit der Maschine die Route 66 abzufahren. Heute bin ich darüber hinweg. Stundenlang durch die Wüste zu fahren und das bei der Hitze, nichts weit und breit, nö das ist irgendwie nicht mehr mein unbedingstes Ziel. Wir fanden ja schon die Autofahrt anstrengend. Wie muss es dann erst auf dem Motorrad sein?

    In Williams angekommen, biegen wir dann Richtung Grand Canyon ab. Noch etwas über 80 Meilen und wir haben unser Ziel für heute erreicht. Wir sind im Hotel Canyon Plaza Resort in Tusayan untergebracht.

    Es ist schon spät und wir sind froh, die knapp 800 Kilometer hinter uns gebracht zu haben.

    Bilder

    • Arizona_31_05_2011_05.jpg
      • 38,64 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_09.jpg
      • 71,6 kB
      • 400 × 600
    • Arizona_31_05_2011_10.jpg
      • 85,49 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_11.jpg
      • 31,54 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2011 um 07:40
    • #44

    Am nächsten Morgen stand der Besuch des Grand Canyons auf dem Plan. Wir fuhren wieder recht früh los und überlegten uns vorher, was wir alles sehen wollten, denn der Grand Canyon ist groß und nicht so schnell zu erkunden. Der Grand Canyon ist ungefähr 450 km lang und zwischen 6 und 28 km breit. Um vom Südrand zum Nordrand zu kommen, benötigt man ungefähr 4-5 Fahrstunden.

    Der Eintritt kostet 25 USD pro Auto, wir hatten ja unsere Jahreskarte. Immer wird penibel mit einem Ausweis überprüft, ob man auch der Karteninhaber ist.

    Wir haben uns ein paar Aussichtspunkte herausgesucht, die wir ansteuern wollten. Das Wetter war ausgerechnet am Grand Canyon etwas diesig, dennoch waren wir überwältigt von dem, was sich uns bot.

    Bilder

    • Grand_Canyon_Juni_2011_01.jpg
      • 58,02 kB
      • 400 × 600
    • Grand_Canyon_Juni_2011_02.jpg
      • 85,65 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_03.jpg
      • 99,84 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_05.jpg
      • 100,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (4. Juni 2011 um 07:43)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2011 um 07:51
    • #45

    Diese Farbenpracht, die Steilwände, die Felsvorsprünge... wir konnten 1.500 m tief bis zum Colorado schauen.

    Da wir heute noch weiter nach Page fahren mussten, haben wir uns entschieden nur diejenegen Aussichtspunkte anzusteuern, die wir auch selber mit dem Auto anfahren konnten bzw. dürfen.

    Ab dem Besucherzentrum fahren kostenlose Shuttle-Busse verschiedene Routen ab. Manche Straßen sind im Sommer für die PKW´s gesperrt. Aber, so sagten wir uns, es gibt genügend anderes zu sehen. Es war halt nur das Zeitproblem. Eine Rundfahrt im Shuttle Bus dauert alleine ohne irgendwo auszusteigen und zu wandern schon 75 Minuten.

    Bilder

    • Grand_Canyon_Juni_2011_06.jpg
      • 95,63 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_07.jpg
      • 96,79 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_10.jpg
      • 82,1 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_11.jpg
      • 131,73 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (5. Juni 2011 um 03:54)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2011 um 03:59
    • #46

    Hier noch weitere Bilder und wie man sieht, wir lieben Stiefelbilder! :ttanzen

    Dem Raben ging es schlecht, er kam angeflogen, setzte sich auf den Stein und würgte, der arme Kerl. Irgendwann flog ein riesengroßes Stück aus seinem Mund und dann ging es ihm besser.

    Bilder

    • Grand_Canyon_Juni_2011_12.jpg
      • 88,49 kB
      • 600 × 400
    • Grand-Canyon.jpg
      • 85,29 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_17.jpg
      • 86,27 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_18.jpg
      • 44,61 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2011 um 04:01
    • #47

    Hier nun die letzten Bilder vom Grand Canyon. Von diesen Aussichtspunkten konnte man gut den Colorado sehen. Die Bilder sind allerdings mit ungefähr 360 mm aufgenommen.
    Wir müssen weiter und heute noch Page und den Lake Powell erreichen.
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Grand_Canyon_Juni_2011_19.jpg
      • 83,41 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_21.jpg
      • 80,31 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_22.jpg
      • 77,38 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_23.jpg
      • 100,39 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (6. Juni 2011 um 17:23)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 17:27
    • #48

    Die Fahrt geht weiter. Wir befinden und auf einem Hochplateau und können auf den Grand Canyon runterschauen. Man sieht ihn fast gar nicht. Genau hier geht auch die Straße zur Nordseite ab, Es ist schon alles sehr gigantisch.

    Der Verkehr hält sich in Grenzen, nur an den Aussichtspunkten trifft man immer mal wieder jemanden, den wir auch schon an anderer Stelle getroffen haben.

    Bilder

    • Grand_Canyon_Juni_2011_50.jpg
      • 78,18 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_51.jpg
      • 75,51 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_52.jpg
      • 81,06 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 17:42
    • #49

    Nach etwas über 80 Meilen erreichen wir den Glen Canyon National Park, der sich über 505.868 Hektar in Arizona und Utah erstreckt.

    In diesem Gebiet gibt es 800 verschiedene Pflanzen, 311 Vögel-, 64 Säugetiere-, 27 Fisch-, 28 Reptilie-n und 7 Amphibienarten. Der Großteil dieses Parks ist Wildnis ohne Wege und Straßen. Man kann aber gut Tageswanderungen machen.

    Wir fahren zum Lake Powell, ein künstlicheer Stausee, der zweitgrößte Stausee der USA. Hier wird der Colorado aufgestaut.
    Insgesamt 299 km lang kann er 32 Millionen Kubikmeter Wasser stauen, wenn er gefüllt ist. (Maximale Stauhöhhe = 1,127 m)
    Die Uferlänge beträgt 3.161 km. Es gibt 90 Seitencanyons. Der Glen Canyon Damm ist 171 tief.

    Für den nächsten Tag haben wir ja noch eine Bootstour auf dem Lake Powell gebucht.

    Bilder

    • Page_Juni_2011_01.jpg
      • 72,22 kB
      • 600 × 400
    • Page_Juni_2011_05.jpg
      • 62,89 kB
      • 600 × 400
    • Page_Juni_2011_00.jpg
      • 38,44 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 17:45
    • #50

    Hier noch ein paar Bilder. Anscheinend waren hier auch die Dino-Saurier, denn wir sehen eine große Tafeln mit den Fußspueren.

    Bilder

    • Page_Juni_2011_03.jpg
      • 81,92 kB
      • 600 × 400
    • Page_Juni_2011_07.jpg
      • 56,17 kB
      • 600 × 400
    • Page_Juni_2011_02.jpg
      • 83,28 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 17:57
    • #51

    Wir erreichen unser Hotel, das Lake Powell Resort. Es ist sehr schön im Wahweap gelegen. Wir checken nur kurz ein und dann müssen wir auch schon los, denn wir haben um 17 Uhr eine Tour gebucht, die ab Page geht. Übrigens der Eintritt in den Glen Canyon kostet 15 USD und wird mit unserer Jahreskarte zu 80 USD abgedeckt.

    Dazu fahren wir wieder über die Brücke und biegen nach Page ein. Nur wir finden den Startpunkt nicht. Es soll auf dem Lake Powell Blvd sein, dieser ist aber wild durchnummeriert. Wir fragen jemanden, ja gleich hinter dem Kino. Super es ist nämlich 5 vor fünf...

    Als wir ankommen, sagt man uns, dass wir falsch sind, Es gibt noch eine Firma mit fast gleichem Namen, die die Antelope Slot Canyon Tour durchführt. Wir fragen, wo sind die denn? Die kennen wir nicht. :KKopffass2 Ah ja, Konkurrenz. Ich werde nervös, gehe in den Laden nebenan, es ist ein Frisörgeschäft. Ich frage eine Frisöse, die gerade einen Herrn beim Wickel hat. Sie ist super freundlich, holt ihr Handy und wählt die Nummer des Veranstalters.

    Der Laden ist nur über die andere Straßenseite hinweg. Das ist doch unglaublich. Wir sind gerade rechtzeitig da. Alle schütteln nur den Kopf...

    Bilder

    • Lake_Powell_Resort_01.jpg
      • 54,31 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_Resort_02.jpg
      • 46,24 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_Resort_03.jpg
      • 31,42 kB
      • 600 × 400
    • Lake_Powell_Resort_04.jpg
      • 36,77 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Juni 2011 um 10:27)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 18:04
    • #52

    Nun geht es los. Wir haben eine Tour ins Navajo Reservat gebucht. Sie wird nur von den Navajo - Indianern durchgeführt.
    Auf der Ladefläche eine Four-Wheel-Drive- Fahrzeug sitzen wir zu 14 Personen auf gut gepolsterten Sitzen. Das ist auch wichtig, denn die letzten 3 Meilen fahren wir über eine Sandpiste und werden hin und her geschaukelt. (oder auch hoch und runter)

    Dann sind wir am Eingang des Antelope Slot Canyon angekommen. WOW!

    Bilder

    • Antelope_Canyon_06_2011_21.jpg
      • 74,85 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_20.jpg
      • 59,84 kB
      • 400 × 600
    • Antelope_Canyon_06_2011_22.jpg
      • 74,54 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_19.jpg
      • 76,35 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Juni 2011 um 10:28)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 18:09
    • #53

    Unser Tour-Guide ist Veré Chee. Sie ist eine echte Navajo und kann toll Auto fahren. ~^^

    Der Antelope Slot Canyon ist ca. 44 Meter tief und ungefähr 400 Meter lang. Wir "steigen" ein und sind begeistert.

    Bilder

    • Antelope_Canyon_06_2011_23.jpg
      • 55,17 kB
      • 400 × 600
    • Antelope_Canyon_06_2011_01.jpg
      • 70,88 kB
      • 400 × 600
    • Antelope_Canyon_06_2011_03.jpg
      • 48,27 kB
      • 400 × 600
    • Antelope_Canyon_06_2011_04.jpg
      • 54,94 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 18:13
    • #54

    Es gibt zwei verschiedene Touren, durch den Canyon (Upper Tour) oder oben auf dem Canyon (Lower Tour). Durch den Lichteinfall von oben ergeben sich Wahnsinnsfarben. Wir können gar nicht genug schauen.

    Bilder

    • Antelope_Canyon_06_2011_05.jpg
      • 52,11 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_07.jpg
      • 46,35 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_08.jpg
      • 63,74 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_09.jpg
      • 57,76 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 18:17
    • #55

    Durch die Erosion des Sandsteins haben sich unglaubliche Formen gebildet. Wir gehen durch die enge Schlucht und staunen immer wieder.
    Bei Regen ist es hier lebensgefährlich und der Canyon geschlossen. Wir genießen jedoch den Gang. Ab und zu müssen wir die Kamera schützen, denn von oben rieselt Sand hinunter.

    Bilder

    • Antelope_Canyon_06_2011_10.jpg
      • 57,22 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_11.jpg
      • 58,94 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_12.jpg
      • 60,48 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_14.jpg
      • 53,21 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juni 2011 um 18:25
    • #56

    Veré Chee erzählt uns viel über den Canyon. Er war ein Heiligtum der Navajo. Sie kennt natürlich die schönsten Stellen und weiß, von wo man die besten Bilder schießt. Übrigens die beste Zeit für die Besichtigung ist die Mittagszeit, wenn die Sonne hierein scheint.

    Die Tour war top und unbedingt zu empfehlen! Viel zu schnell geht die Zeit vorbei. Wir werden wieder zurückgefahren.

    Übrigens durchgeführt wurde die Tour von:
    Antelope Slot Canyon Tours
    55 S. Lake Powell Blvd.
    Page, AZ 86040
    Sie haben auch eine Seite im Netz:
    http://www.antelopeslotcanyon.com

    Ich habe Veré Chee versprochen, ein wenig Werbung zu machen... :gggitarre

    Viele Grüße
    Petra

    Fortsetzung folgt! Kommentare bitte hier schreiben.

    Bilder

    • Antelope_Canyon_06_2011_15.jpg
      • 56,92 kB
      • 400 × 600
    • Antelope_Canyon_06_2011_17.jpg
      • 58,79 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_18.jpg
      • 62,83 kB
      • 600 × 400
    • Antelope_Canyon_06_2011_21.jpg
      • 74,85 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. Juni 2011 um 22:21)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juni 2011 um 10:39
    • #57

    Die weiteren Teile dieser wunderbaren Reise durch den Südwesten der USA gibt es hier:

    Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 2
    Live aus dem Südwesten der USA - Reisebericht Teil 3

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. März 2012 um 22:16
    • #58

    Hallo in die Runde,
    nachdem ich nun endlich den Philippenbericht fertig habe, kann ich jetzt die restlichen Videos von unserer Kalifornienreise schneiden.
    Angefangen habe ich mit Los Angeles:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. März 2012 um 10:15
    • #59

    Hier kommen die nächsten beiden Videos aus Palm Springs! Das erste ist von dem Indian Canyons ( Agua Caliente Indian Reservation) und im 2. sind wir mit der Seilbahn hoch auch den Mount San Jacinto gefahren. Ich habe gesehen, dass das Thema geschlossen war, nun ist es wieder geöffnet, auch für Kommentare :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. März 2012 um 16:28
    • #60

    Kakteen über Kakteen gab es im Joshua Tree National Park:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • USA
  • Amerika
  • Südwesten

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5