1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zu Live aus Kalifornien

• Petra
    • 6. Juni 2011 um 17:07

Oh, ich weiß nicht so genau, ob ich wirklich einem Bären begegnen will...
    Ich schaue gerade zum Fenster raus und die Sonne scheint. Da haben wir aber Glück, kein Regen... Jetzt setze ich noch ein paar Bilder rein und dann geht es weiter...
    Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 6. Juni 2011 um 06:53

Speicherplatz

• Petra
    • 6. Juni 2011 um 06:52

Hi in die Runde,
    wir sind gut durch das Death Valley gekommen. Es war traumhaft schön, aber total heiß und wir sind etwas verbrannt. Die Fahrt zog sich natürlich hin, aber wir haben auch noch zusätzlich einige Abstecher gemacht.

Gezittert haben wir, als die Tankanzeige auf Tanken sprang und weit und breit keine Tankstelle in Nähe war. Wahrlich mit dem letzten Tropfen haben wir es geschafft. Das war in Indian Spring, ungefähr drei Häuser zwei Tankstellen, ein Hotel und ein Restaurant...

Heike ja, manchmal klappt es mit der eigenen PLZ. Ich habe ja auch die Hotelvoucher und kann dann die PLZ vom Hotel eingeben. Wenn man weiß, wie es geht, dann klappt es auch.

Nun sind wir in Visalia, der ältesten Stadt zwischen Stockton und Los Angeles. Übrigens sind wir die letzten 80 Meilen nur durch Weinanbaugebiete und andere Plantagen gefahren, vermutlich waren es Äpfel, aber das haben wir nicht so genau erkannt. Die letzte halbe Stunde gab es heftige Gewitter und die Vorhersagen für morgen sieht auch nicht so rosig aus.

Mal abwarten... Morgen geht die Fahrt zum Yosemite National Park, einer der schönsten in den USA. Wir lassen uns überraschen. Wir müssen auch "nur" 240 Kilometer fahren.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. Juni 2011 um 17:00

Genau Maxi, die Farbe grün ist doch super, oder? :ttwisted

Wenn ich das alles nicht gewonnen hätte, dann würde ich das aber alles nicht so schreiben, aber das ist ja der tolle Gewinn von Garden Gourmet. Daher muss ich auch noch mal Werbung für diese leckeren Produkte machen :-)))

Gewonnen habe ich nichts, bzw. doch an Erfahrung. Die einarmigen Banditen schlucken nur noch Scheine und sind so kompliziert, dass ich nach 10 Dollar Verlust, keine Lust mehr hatte. Langweilig... na ja und Black Jack etc. dafür reichte das Taschengeld nicht. Ich habe wie vor 16 Jahren im Cesars Palace gespielt und als wir hineingingen, kam einer herausgeschossen und knallte die Türen. Der muss viel verloren haben.

Bilder vom Hoover Dam habe ich jede Menge gemacht. Dauert nur noch etwas.

Gleich geht es los durch das Death Valley. Wir müssen uns noch mit Wasser eindecken, auch für das Auto... Wieder über 700 Kilometer.
    Viele Grüße
    Petra

• Bike und Rockshow 2011

• Petra
    • 5. Juni 2011 um 16:51

Hallo Harry,
    das hört sich ja gut an und von uns aus ist es nicht so weit. Und noch wichtiger, wir sind - so glaube ich - auch im Lande.

Das wäre ja mal eine Option. Bist Du dann auch da?
    Viele Grüße
    Petra

• Live aus dem Südwesten der USA - ein Reisebericht

• Petra
    • 5. Juni 2011 um 04:01

Hier nun die letzten Bilder vom Grand Canyon. Von diesen Aussichtspunkten konnte man gut den Colorado sehen. Die Bilder sind allerdings mit ungefähr 360 mm aufgenommen.
    Wir müssen weiter und heute noch Page und den Lake Powell erreichen.
    Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Grand_Canyon_Juni_2011_19.jpg
      • 83,41 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_21.jpg
      • 80,31 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_22.jpg
      • 77,38 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_23.jpg
      • 100,39 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 5. Juni 2011 um 03:59

Hier noch weitere Bilder und wie man sieht, wir lieben Stiefelbilder! :ttanzen

Dem Raben ging es schlecht, er kam angeflogen, setzte sich auf den Stein und würgte, der arme Kerl. Irgendwann flog ein riesengroßes Stück aus seinem Mund und dann ging es ihm besser.

Bilder

• Grand_Canyon_Juni_2011_12.jpg
      • 88,49 kB
      • 600 × 400
    • Grand-Canyon.jpg
      • 85,29 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_17.jpg
      • 86,27 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_18.jpg
      • 44,61 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 5. Juni 2011 um 03:43

Maxi, Friedrich meint, das sei hier Pflicht! {a :mmad (Ich sage nur, angeben kann jeder!)

So wir sind in Las Vegas und es ist bald nicht mehr zu toppen. Wir haben im Hilton eine Suite, ein Schlafzimmer mit Whirlpool, eine großzügiges Badeszimmer mit Dusche und allem PiPaPo ein Wohnzimmer mit Couch und Tisch und Canape, einen Esstisch mit 4 Sitzgelegenheiten und dann eine voll ausgestattete Küche, mit ALLEM!!! Ich bin richtig platt und würde am liebsten nur noch hier bleiben. Da träumt man von!

Unterwegs vom Zion nach Las Vegas haben wir noch das Valley of Fire (State Park) besichtigt, einfach klasse und eben waren wir noch am Lake Mead und dem Hoover Dam.

Nun machen wir uns chic für den Strip und ein bissel zocken will ich ja auch und wir gehen ins Hardrockcafe, das heißt, heute gibt es keinen Bericht mehr.

Was die Reise betrifft. Ich habe mir diese Strecke so ausgesucht, vieles kenne ich ja schon. Klar, man sollte eigentlich überall 14 Tage bleiben. ;D Mir war es jtzt Recht, möglichst viel auf der Rundreise zu sehen. Und es gibt ja auch noch Sachen, die ich nicht kenne. :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 07:51

Diese Farbenpracht, die Steilwände, die Felsvorsprünge... wir konnten 1.500 m tief bis zum Colorado schauen.

Da wir heute noch weiter nach Page fahren mussten, haben wir uns entschieden nur diejenegen Aussichtspunkte anzusteuern, die wir auch selber mit dem Auto anfahren konnten bzw. dürfen.

Ab dem Besucherzentrum fahren kostenlose Shuttle-Busse verschiedene Routen ab. Manche Straßen sind im Sommer für die PKW´s gesperrt. Aber, so sagten wir uns, es gibt genügend anderes zu sehen. Es war halt nur das Zeitproblem. Eine Rundfahrt im Shuttle Bus dauert alleine ohne irgendwo auszusteigen und zu wandern schon 75 Minuten.

Bilder

• Grand_Canyon_Juni_2011_06.jpg
      • 95,63 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_07.jpg
      • 96,79 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_10.jpg
      • 82,1 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_11.jpg
      • 131,73 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 07:40

Am nächsten Morgen stand der Besuch des Grand Canyons auf dem Plan. Wir fuhren wieder recht früh los und überlegten uns vorher, was wir alles sehen wollten, denn der Grand Canyon ist groß und nicht so schnell zu erkunden. Der Grand Canyon ist ungefähr 450 km lang und zwischen 6 und 28 km breit. Um vom Südrand zum Nordrand zu kommen, benötigt man ungefähr 4-5 Fahrstunden.

Der Eintritt kostet 25 USD pro Auto, wir hatten ja unsere Jahreskarte. Immer wird penibel mit einem Ausweis überprüft, ob man auch der Karteninhaber ist.

Wir haben uns ein paar Aussichtspunkte herausgesucht, die wir ansteuern wollten. Das Wetter war ausgerechnet am Grand Canyon etwas diesig, dennoch waren wir überwältigt von dem, was sich uns bot.

Bilder

• Grand_Canyon_Juni_2011_01.jpg
      • 58,02 kB
      • 400 × 600
    • Grand_Canyon_Juni_2011_02.jpg
      • 85,65 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_03.jpg
      • 99,84 kB
      • 600 × 400
    • Grand_Canyon_Juni_2011_05.jpg
      • 100,41 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 07:30
    Zitat von Maxi

Beim Grand C<nyon solls sowas geben. So ein Eisending wo man rausgeht und über dem Canyon hängt. :cconfused

Maxi, ich habe mich mal "schlau" gemacht. Vom South Rim, also dem Südrand des Grand Canyons ist der Hualapai Skywalk rund 200 Kilometer entfernt. Er steht auf dem Gebiet der Hualapai Indiander wird auch von denen vermarktet.

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 06:23

Route 66 heißt es nun, denn hier ging sie früher mal durch. Nun schmücken sich die Ortschaften mit dem alten Flair. Als Motorradfahrer muss ich sagen, es ist doch alles ein wenig übertrieben...

Wir machen noch einen Abstecher nach Seligman, (Bild 3) aber von Nostalgie ist da nichts mehr zu spüren. Vieles zerfällt und ist einfach unansehlich.

Früher war mein Traum immer mal, mit der Maschine die Route 66 abzufahren. Heute bin ich darüber hinweg. Stundenlang durch die Wüste zu fahren und das bei der Hitze, nichts weit und breit, nö das ist irgendwie nicht mehr mein unbedingstes Ziel. Wir fanden ja schon die Autofahrt anstrengend. Wie muss es dann erst auf dem Motorrad sein?

In Williams angekommen, biegen wir dann Richtung Grand Canyon ab. Noch etwas über 80 Meilen und wir haben unser Ziel für heute erreicht. Wir sind im Hotel Canyon Plaza Resort in Tusayan untergebracht.

Es ist schon spät und wir sind froh, die knapp 800 Kilometer hinter uns gebracht zu haben.

Bilder

• Arizona_31_05_2011_05.jpg
      • 38,64 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_09.jpg
      • 71,6 kB
      • 400 × 600
    • Arizona_31_05_2011_10.jpg
      • 85,49 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_11.jpg
      • 31,54 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 06:12

Hier in diesem Lokal in Kingman essen wir eine Kleinigkeit. Nun ja, hier ist alles größer, auch die Portionen. Es schmeckt sehr lecker, aber wir fühlen uns obersatt.

Bilder

• Arizona_31_05_2011_04.jpg
      • 64,32 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_06.jpg
      • 60,6 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_07.jpg
      • 55,17 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_08.jpg
      • 77,75 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 06:08

Nun geht es weiter, es liegen noch viele Kilometer vor uns. Es ist heiß und eintönig. Alles nur karg und wenig Abwechslung. So freut man sich, wenn es dann mal eine Ortschaft gibt. Am ersten Stop zeigt das Thermometer 35° C im Schatten an. Einfach zu heiß, ich kaufe mir ein Eis und es schmilzt einfach so davon. :rolleyes

Übrigens haben wir nun Arizona erreicht. Wir müssen tanken, das ist immer ein Akt. Die Kreditkarte wird zunächst angenommen, aber ich scheitere an dem ZIP-Code. Diese ist halt wie eine PIN-Nummer. Ach, das ist alles viel zu aufregend. Also gehe ich hinein und sage, dass ich mich nicht auskenne. Ja, er lacht, you don´t have a Zip-Code, I know... Schön, dass er so nett ist. Er kommt mit raus, zieht die Karte durch und tippt was ein und schon klappt es.

Bei einem weiteren Tanken, nimmt der Tankwart die Karte und stellt die Säule frei. Man hat ja nur Angst, dass man tankt und nicht bezahlt. Wir sehen zu, dass wir immer einen vollen Tank haben.

Bilder

• Arizona_31_05_2011_01.jpg
      • 45,75 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_01a.jpg
      • 56,29 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_02.jpg
      • 105,68 kB
      • 600 × 400
    • Arizona_31_05_2011_03.jpg
      • 88,84 kB
      • 600 × 400
  • Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 05:08

Maxi, nein, das will ich auch nicht lesen. Du wirst noch gebraucht. Und außerdem möchte ich Dir noch das Steinhuder Meer zeigen... Na ja, ob das mit den österreichischen Seen mithalten kann, ich weiß nicht... und Berge gibt es auch nicht, aber nette Menschen...
    Ich hoffe, dass der Durchhänger ganz schnell vorbeigegangen ist...
    Liebe Grüße und Kopf hoch...
    Petra

• Petra
    • 4. Juni 2011 um 04:10

Heike es ist kein Erdmännchen, sonder ein Präriehund, das haben wir heute herausgefunden. Die Präriehunde gehören zu den Erdhörnchen und sind mit den Zwiesel und dem Murmeltier verwandt.

Heute waren wir ja im Bryce Canyon wunderschön, sage ich nur, diese Farben diese Felsen... In Panguitch hat Friedrich sich neue Stiefel gekauft und dann sind wir durch den Zion National Park gefahren. Und wen treffen wir dort. :KKopffass2 :question :exxclaim

Andrea mit Mann und Freunden, die wir aus Erhards Forum kennen. Sie waren auch im letzten Jahr beim Treffen in München dabei. Das ist ja wirklich unglaublich...

Nun sind wir in Springdale am Zion National Park in einer Lodge mit Balkon und schauen auf die Felsen traumhaft schön...

Übrigens sind wir in Utah und hier ist Mountain Time Zone, also eine Stunde weiter. Ebenso darf man in Uatah nur Alkohotrinken, wenn man dazu etwas isst. Es gibt also keine Kneipe oder so. Dafür haben die Mormonen mehrere Frauen, zwar nicht offiziell aber inoffiziell...

Und gleich geht es weiter mit dem Bericht. >""§

Viele Grüße
    Petra

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 3. Juni 2011 um 16:05
    Zitat von Maxi

Es schmeckt alles gleich. Nach gar nix.

Maxi, ich muss es jetzt hier schreiben, auch wenn es fast gemein von mir ist... und bitte nicht ernst nehmen :mmad
    Immerhin besser als wenn alles bitter schmeckt. :mrgreen

Aber mal im Ernst, klar, dass die Geschmacksnerven auch leiden. Ich hoffe, Du wirst es bald herausfinden.

Liebe Genesungswünsche
    Petra

• Petra
    • 3. Juni 2011 um 16:00

Maxi, Skywalk was meinst Du damit und wo?

Ein wunderschöner sonniger Tag erwartet uns... Wir freuen uns jetzt auf den Bryce Canyon. Als wir vor 15 Jahren hier waren, war der Park leider geschlossen.
    Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Bryce_Canyon_01.jpg
      • 84,36 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 3. Juni 2011 um 06:56

Am Campground Tank machen wir eine kleine Wanderung zum Arch-Rock. Es gibt im Park verschiedene XCampmöglichkeiten. Man kann nicht vorbestellen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also first come, first serve.

Wir müssen jedoch weiter und ich mache noch ein paar schöne Bilder von dem Joshua Tree.

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Kalifornien_31_05_2011_17.jpg
      • 68,02 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_18.jpg
      • 72,23 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_19.jpg
      • 69,2 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_20.jpg
      • 86,49 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 3. Juni 2011 um 06:42

Friedrich versucht sich an einem Felsbrocken, aber er hat keine Chance... Ab und zu sehen wir winzig kleine Tiere auf den Felsen herumturnen. Sie beocachten uns und wir sie.

Bilder

• Kalifornien_31_05_2011_13.jpg
      • 93,8 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_14.jpg
      • 66,35 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_15.jpg
      • 74,22 kB
      • 600 × 400
    • Kalifornien_31_05_2011_16.jpg
      • 45,39 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4