Kommentare zu Live aus Kalifornien

  • So, ich habe mich jetzt erst einmal durch den Reisebericht und die Kommentare durchgelesen - da werden ja schon Erinnerungen wach und ich muss sagen, unsere Kalifornienfahrt war wirklich toll. Klapperschlangen ... na ja, denke mal was ich von den Kommentaren von Frau Gräbner in Namibia geschrieben habe - Schlangen nein, ach ja, da war mal.... Aber Ihr habt je keine Begegnung gehabt und das ist doch dann ok. Nun bin ich sehr gespannt auf die Bilder vom Grand Canyon. Da war ich ja 1980, bin sehr weit heruntergelaufen und auch wieder hochgekommen (anschließend habe ich meine Schuhe weggeworfen, die dann ein Loch hatten) und hatte einen traumhaften Sonnenuntergang. Wir haben hier aber auch schönes Wetter und genießen freie Tage. Besondere Grüße an Euch!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute war der Tag mal wieder voll gepackt. Oh je, wir sehen so viel, aber es ist auch so toll. Wir sind restlos begeistert...

    Klar war der Voucher heute morgen noch nicht da, aber wir durften dennoch mit, es war einmalig. Wir mussten erst zwei Stunden auf dem Lake Powell fahren und dann noch zum 15 Minuten laufen. Es hat sich gelohnt.

    Gegen 13 Uhr waren wir zurück und der Voucher war da. :exxclaim Nun fuhren wir Richtung Bryce Canon. Unterwegs haben wir noch bei den Coral Pink Sand Dunes angehalten. Sanddünen auf über 2.000 Meter.

    Nun sind wir im Bryce Canyon in Utah. Die Uhren mussten wir um eine Stunde vorstellen. Wir sind im Best Western Grand Hotel untergebracht und sind zufrieden.

    Heute bin ich "nur" mal "ganz kurz" ausgestiegen, um ein Foto zu machen und bin durchs Gestrüpp gelaufen und habe einen Riesen-Skorpion aufgeschreckt. Er war genauso erschrocken wie ich und ist eine andere Richtung gelaufen und ich war in Null Komma Null Sekunden wieder auf der Straße, nie wieder!!!

    So und nun mache ich weiter mit dem Bericht.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hihi!
    Petra wird zur Sprinterin. Das arme Tierchen. Ich bin auch ein Skorpion. :,.)
    Super dass ihr mitdurftet.
    Habt ihr auf dem Skywalk gestanden?
    Du warst auch schon da Heike? Ich will auch.

    Hier regnets und hat 14 Grad. Keine Spur von warm.
    Viel Freude weiterhin! >""§

  • Maxi, Skywalk was meinst Du damit und wo?

    Ein wunderschöner sonniger Tag erwartet uns... Wir freuen uns jetzt auf den Bryce Canyon. Als wir vor 15 Jahren hier waren, war der Park leider geschlossen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Sag mal, dieses Tierchen sieht doch aus wie ein Erdmännchen....Die haben da schon tolle Landschaften in Kalifornien. Das "Friedrich hebt den Stein"-Bild gefällt mir gut, Gruß an Friedrich

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike es ist kein Erdmännchen, sonder ein Präriehund, das haben wir heute herausgefunden. Die Präriehunde gehören zu den Erdhörnchen und sind mit den Zwiesel und dem Murmeltier verwandt.

    Heute waren wir ja im Bryce Canyon wunderschön, sage ich nur, diese Farben diese Felsen... In Panguitch hat Friedrich sich neue Stiefel gekauft und dann sind wir durch den Zion National Park gefahren. Und wen treffen wir dort. :KKopffass2 :question :exxclaim

    Andrea mit Mann und Freunden, die wir aus Erhards Forum kennen. Sie waren auch im letzten Jahr beim Treffen in München dabei. Das ist ja wirklich unglaublich...

    Nun sind wir in Springdale am Zion National Park in einer Lodge mit Balkon und schauen auf die Felsen traumhaft schön...

    Übrigens sind wir in Utah und hier ist Mountain Time Zone, also eine Stunde weiter. Ebenso darf man in Uatah nur Alkohotrinken, wenn man dazu etwas isst. Es gibt also keine Kneipe oder so. Dafür haben die Mormonen mehrere Frauen, zwar nicht offiziell aber inoffiziell...

    Und gleich geht es weiter mit dem Bericht. >""§

    Viele Grüße
    Petra


  • Beim Grand C<nyon solls sowas geben. So ein Eisending wo man rausgeht und über dem Canyon hängt. :cconfused

    Maxi, ich habe mich mal "schlau" gemacht. Vom South Rim, also dem Südrand des Grand Canyons ist der Hualapai Skywalk rund 200 Kilometer entfernt. Er steht auf dem Gebiet der Hualapai Indiander wird auch von denen vermarktet.

  • Einfach nur schön, alles was du uns zeigst.
    Da wär ich gern im Gepäck.
    Ja siehste, es gibt so nen skywalk, den sah ich im TV. Das muss auch irre sein.

    Das Treffen ist auch der Überhammer und dass ihr euch erkannt habt auch.
    War ja doch nur ein Tag oder ein paar Stunden als wir uns alle sahen.

    Schade finde ich, dass ihr halt doch extrem wenig zeit habt. so weit fahren und dann nur kurz Zeit für Besichtigung. aber so ist es eben.
    Bei ner Busreise hat man auch nicht lang, nur selber fährt man nicht.

    Bin aufs Nächste Schöne gespannt. :,.)

    Ah ja, und wieviele Frauen hat Friedrich inzwischen - inoffiziell?
    Mit den neuen Stiefeln ist er ja sicher auf Aufriss gegangen. {a

  • Maxi, Friedrich meint, das sei hier Pflicht! {a :mmad (Ich sage nur, angeben kann jeder!)

    So wir sind in Las Vegas und es ist bald nicht mehr zu toppen. Wir haben im Hilton eine Suite, ein Schlafzimmer mit Whirlpool, eine großzügiges Badeszimmer mit Dusche und allem PiPaPo ein Wohnzimmer mit Couch und Tisch und Canape, einen Esstisch mit 4 Sitzgelegenheiten und dann eine voll ausgestattete Küche, mit ALLEM!!! Ich bin richtig platt und würde am liebsten nur noch hier bleiben. Da träumt man von!

    Unterwegs vom Zion nach Las Vegas haben wir noch das Valley of Fire (State Park) besichtigt, einfach klasse und eben waren wir noch am Lake Mead und dem Hoover Dam.

    Nun machen wir uns chic für den Strip und ein bissel zocken will ich ja auch und wir gehen ins Hardrockcafe, das heißt, heute gibt es keinen Bericht mehr.

    Was die Reise betrifft. Ich habe mir diese Strecke so ausgesucht, vieles kenne ich ja schon. Klar, man sollte eigentlich überall 14 Tage bleiben. ;D Mir war es jtzt Recht, möglichst viel auf der Rundreise zu sehen. Und es gibt ja auch noch Sachen, die ich nicht kenne. :mrgreen

    Viele Grüße
    Petra

  • Genau Maxi, die Farbe grün ist doch super, oder? :ttwisted

    Wenn ich das alles nicht gewonnen hätte, dann würde ich das aber alles nicht so schreiben, aber das ist ja der tolle Gewinn von Garden Gourmet. Daher muss ich auch noch mal Werbung für diese leckeren Produkte machen :-)))

    Gewonnen habe ich nichts, bzw. doch an Erfahrung. Die einarmigen Banditen schlucken nur noch Scheine und sind so kompliziert, dass ich nach 10 Dollar Verlust, keine Lust mehr hatte. Langweilig... na ja und Black Jack etc. dafür reichte das Taschengeld nicht. Ich habe wie vor 16 Jahren im Cesars Palace gespielt und als wir hineingingen, kam einer herausgeschossen und knallte die Türen. Der muss viel verloren haben.

    Bilder vom Hoover Dam habe ich jede Menge gemacht. Dauert nur noch etwas.

    Gleich geht es los durch das Death Valley. Wir müssen uns noch mit Wasser eindecken, auch für das Auto... Wieder über 700 Kilometer.
    Viele Grüße
    Petra

  • Wird wohl wieder ne lange Fahrt - aber wie heißt es so schön:
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Death Valley klingt aber sehr gefährlich.
    Da krieg ich durst beim dran denken. :mrgreen

    Bis demnächst! >""§

  • Maxi, death valley ist nichts anderes als death vlei in Namibia.... :,.)

    Petra, tolle Bilder vom Grand Canyon und ich muss sagen, sieht noch genauso aus wie 1980, als ich da war!
    Und das mit den Zip codes an der Tankstelle kennen wir - weißt DU, dass wir das Problem am letzten Tag gelöst haben? Wir haben einfach unsere eigene Postleitzahl eingegeben und das hat geklappt. Versucht das mal! Wir haben uns an den Kopf geschlagen und gedacht, dass wir uns viel Stress beim Tanken hätten ersparen können, wenn wir das einfach mal gemacht hätten - aber niemand hat uns das gesagt und wir dachten immer, wir bräuchten einen amerikanischen Zip-Code... also probiert es das nächste Mal aus - einfach Eure deutsche Postleitzahl eingeben...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hi in die Runde,
    wir sind gut durch das Death Valley gekommen. Es war traumhaft schön, aber total heiß und wir sind etwas verbrannt. Die Fahrt zog sich natürlich hin, aber wir haben auch noch zusätzlich einige Abstecher gemacht.

    Gezittert haben wir, als die Tankanzeige auf Tanken sprang und weit und breit keine Tankstelle in Nähe war. Wahrlich mit dem letzten Tropfen haben wir es geschafft. Das war in Indian Spring, ungefähr drei Häuser zwei Tankstellen, ein Hotel und ein Restaurant...

    Heike ja, manchmal klappt es mit der eigenen PLZ. Ich habe ja auch die Hotelvoucher und kann dann die PLZ vom Hotel eingeben. Wenn man weiß, wie es geht, dann klappt es auch.

    Nun sind wir in Visalia, der ältesten Stadt zwischen Stockton und Los Angeles. Übrigens sind wir die letzten 80 Meilen nur durch Weinanbaugebiete und andere Plantagen gefahren, vermutlich waren es Äpfel, aber das haben wir nicht so genau erkannt. Die letzte halbe Stunde gab es heftige Gewitter und die Vorhersagen für morgen sieht auch nicht so rosig aus.

    Mal abwarten... Morgen geht die Fahrt zum Yosemite National Park, einer der schönsten in den USA. Wir lassen uns überraschen. Wir müssen auch "nur" 240 Kilometer fahren.

    Viele Grüße
    Petra

  • Hi Petra, dann bin ich gespannt ob ihr im Yoshemite auch einen Bären seht wie wir.... Die Schilder, die dort überall stehen (Achtung Bären queren die Straße) sind ernst zu nehmen. Grüßt die Riesenbäume beim Parkplatz von uns >""§

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Oh, ich weiß nicht so genau, ob ich wirklich einem Bären begegnen will...
    Ich schaue gerade zum Fenster raus und die Sonne scheint. Da haben wir aber Glück, kein Regen... Jetzt setze ich noch ein paar Bilder rein und dann geht es weiter...
    Viele Grüße
    Petra

  • Wahnsinn diese Bilder, jetzt werd ich langsam echt neidisch.
    Bisher hielt es sich in Grenzen aber jetzt wirds soweit..... :mmad
    Ich will das auch sehen! :wweinen

    Schön wie andächtig und einträchtig ihr 2 alles bestaunt. :mrgreen

    Welch Glück dass ihrs grad noch geschafft habt, da hättet ihr ja echt was versäumt.
    Und dass das Wetter gehalten hat.

    Ja, ja, wenn Englein reisen..... :ttwisted

  • Hey Petra,

    wow, das sind ja absolut tolle Bilder aus dem Antelope Canyon! ~^^
    Von dem hab ich noch nie gehört - aber bin ja jetzt auch nicht so umtriebig bez. Reiseziele in den usa, obwohl mich der südwesten und v.a. Kalifornien auf jeden Fall nochmal reizen würde, es gibt da wirklich viel zu sehen!

    wünsche euch weiterhin noch viel Spaß & schöne Erlebnisse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!