1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 30. Mai 2011 um 04:03

Maxi, Du hast ja nun schon die erste Chemo bekommen. Magst Du da was zu erzählen? Wie ist sie Dir bekommen? Leidest Du unter Übelkeit?
    Ich muss oft daran denken.
    Viele Grüße
    Petra

• Live aus dem Südwesten der USA - ein Reisebericht

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 15:55

Dem Jet-Lag-sei Dank habe ich das erste Video schon bearbeitet. :gggitarre

• Kommentare zu Live aus Kalifornien

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 13:53

Guten Morgen aus L.A. >""§
    Jet-Lag-sei-Dank bin ich ausgeschlafen, es wäre in Deutschland schließlich 13:45. Hier ist es gerade mal 4:45. Und damit kann ich Deine Frage bentworten Erhard. Wir hinken sogar 9 Stunden hinterher. Endlich werde ich mal zum Frühaufsteher. {a

Obwohl im Laufe der kommenden Tage wird sich das wohl relativieren. Ich habe mir gerade ein erstes Früstück reingezogen: Tee und ein süßes Teilchen, das wir uns gestern gekauft haben. Das war natürlich gut. Denn meine Hungergefühl richtet sich noch nach deutschen Zeiten und sooo spät habe ich wirklich noch nie gefrühstückt. :ppeace

Beate, nachdem ich gesehen, wie die die Frauen ganz einfach über den Zaun hoben, habe ich gekniffen und mich wie immer hinter der Kamera versteckt :-)))

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:49

Die Polizei ist hier überall präsent. Auf dem Weg zum Parkplatz sehen wir, zwei Jugendliche in Handschellen. Wer weiß, was sie angestellt haben.

Nun bestehe ich darauf, dass wir noch einmal versuchen, das Verdeck zu öffnen. Nach langem Ausprobieren schaffen wir es endlich und fahren zünftig zurück zum Hotel. Unterwegs kaufen wir noch ein wenig Proviant ein.

Morgen um 7:20 haben wir eine Einladung mit unserer Reiseagentur vor Ort. Dort bekommen wir weitere Informationen und unsere Hotelgutscheine. Im Anschluss bieten sie eine Stadtrundfahrt durch Los Angeles an. Das werden wir in jedem Fall mitmachen.

So, das war´s für heute. Gute Nacht!
    Für Kommentare bitte einen neuen Thread anfangen!

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Venice_Beach_28_05_2011_15.jpg
      • 34,66 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_16.jpg
      • 77,8 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_17.jpg
      • 53,08 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_18.jpg
      • 36,31 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:41

Es ist traumhaft schön, ja hier gefällt es mir.

Bilder

• Venice_Beach_28_05_2011_11.jpg
      • 51,45 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_12.jpg
      • 49,97 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_13.jpg
      • 32,71 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_14.jpg
      • 55,32 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:39

Gestärkt gehen wir weiter und kommen zur Muscle Beach. Hier wird draußen trainiert und die Männer können sich sehen lassen. Sie strotzen nur so mit ihrem Muskelpaketen. Manch eine Touristin lässt sich mit ihnen fotografieren.

Auf dieser Promenade treffen wir auf viele Straßenkünstler, Musiker, Maler, Wahrsager und Artisten. Immer stehen Trauben von Menschen drum herum.

Wir laufen eine ganze Weile mit dem Strom und biegen dann wieder zur Beach ab.

Bilder

• Venice_Beach_28_05_2011_07.jpg
      • 86,82 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_08.jpg
      • 23,05 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_09.jpg
      • 76,18 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_10.jpg
      • 73,98 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:34

Es ist Wochenende und somit ist hier doch viel los.
    Friedrich hat Durst, so gehen wir zum Boardwalk, das ist die Strandpromenade. Hier gibt es jede Menge Verkaufsstände und nette Cafés. Wir holen uns zum Cappuccino eine Falafel, die schmeckt vielleicht lecker!

Bilder

• Venice_Beach_28_05_2011_03.jpg
      • 53,99 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_04.jpg
      • 81,21 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_05.jpg
      • 72,43 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_06.jpg
      • 73,96 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:30

Venice Beach liegt südlich von Santa Monica und gehört zu Los Angeles. Viereinhalb Kilometer feinster Sandstrand gibt es dort, nein alles sind wir nicht abgegangen. Übrigens wollten wir mit offenen Verdeck fahren, aber es hat nicht geklappt. Da muss noch irgendein Kniff sein. :wweinen

Zunächst haben wir uns ganz schön über die deftigen Parkpreise gewundert. Wir mussten 15 Dollar bezahlen, egal wie lange wir bleiben, aber auch nur bis 18 Uhr! :KKopffass2

Da müssen wir eben durch, wir haben ja etwas Taschengeld bekommen, so ist das doch gut angelegt.

Auf dem Parkplatz sehe ich Polizisten auf Pferden. Sie fahren reiten um die Autos herum, dann nehmen sie einen Zettel und schreiben, vermutlich ein Knöllchen. Nur, so frage ich mich, man kommt hier auf den Parkplatz gar nicht rauf, wenn man nicht im Voraus löhnt. Also frage ich ihn. Nein, sagt er, mit den Parkgebühren hat er nichts zu tun. Sie schauen nach, ob die Registration ok ist... Das kann man mit dem TÜV vergleichen, oder?

Wir gehen zum Strand, toll ist es hier. Das Wetter ist sehr angenehm, um die 25° C.

Bilder

• LAX_28_05_2011_05.jpg
      • 42,86 kB
      • 600 × 400
    • LAX_28_05_2011_06.jpg
      • 82,06 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_01.jpg
      • 39,66 kB
      • 600 × 400
    • Venice_Beach_28_05_2011_02.jpg
      • 49,55 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:16

Die Einreise verlief schnell, da wir so früh angekommen sind, es war ja gerade erst 12 Uhr mittags, gab es noch keine anderen ankommenden Maschinen.

Unser Beamte war total lustig und sehr nett. Na gut, Fingerabdrücke und Foto, das muss eben sein. Dann holten wir unser Gepäck, tauschten am Flughafen ein paar Dollar ein und dann fuhren wir mit dem Shuttle-Bus zum Alamo- Büro, denn dort sollten wir unseren Mietwagen bekommen.

Wir checkten sogar per Automat ein, das geht super und ersparte uns viel Wartezeit... Nun konnten wir uns sogar den Wagen aussuchen. Wir bekamen einen Chrysler Sebring Convertible. Wir entschieden uns für den silbernen und ließen uns erklären wie das Verdeck aufging. (Behalten haben wir es allerdings nicht...)

Damit fuhren wir dann zu unserem Hotel. Wir sind im Sheraton in der Nähe des Flughafens untergebracht. Tolle Zimmer und wirklich alles super...

Eigentlich wäre es nun Schlafenszeit, aber durch den Zeitunterschied müssen wir damit noch etwas warten. Daher entscheiden wir uns für einen kurzen Trip zur Venice Beach.

Bilder

• LAX_28_05_2011_01.jpg
      • 77,01 kB
      • 600 × 400
    • LAX_28_05_2011_02.jpg
      • 74,4 kB
      • 600 × 400
    • LAX_28_05_2011_03.jpg
      • 38,9 kB
      • 600 × 400
    • LAX_28_05_2011_04.jpg
      • 37,8 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:06

Bis Grönland war ich noch wach und dann verschlief ich die nächsten 6 Stunden. Die Nacht vorher war einfach zu kurz.

Der Flug insgesamt dauerte 12 Stunden. Es gab dann noch ein leckeres warmes Abendessen und dann war auch schon Los Angeles in Sicht.

Bilder

• Flug_nach_Lax_05.jpg
      • 27,22 kB
      • 600 × 400
    • Flug_nach_Lax_06.jpg
      • 50,66 kB
      • 600 × 400
    • Flug_nach_Lax_07.jpg
      • 34,76 kB
      • 600 × 400
    • Flug_nach_Lax_08.jpg
      • 44,44 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Mai 2011 um 06:01

Endlich ist es so weit. Es geht wieder auf Reisen und dieses Mal ist es sogar ein richtig super Gewinn. Darüber hatte ich ja hier schon groß und breit geschrieben. :mrgreen

Aber nun der Reihe nach. Der Wecker klingelte schon um halb vier. :KKopffass2 Um 7 Uhr startete unsere Maschine von Hannover nach Frankfurt. Wir waren so pünktlich, dass das Gate noch nicht einmal frei war...

Der Weiterflug nach Los Angeles startete von "C". So fuhren wir mit dem Skytrain rüber. Alles ganz easy, aber immer noch mit vielen Kontrollen. Bei mir piepte es. Mhmm, ich hätte den Gürtel ausziehen sollen, meinte ich. Nein, sagte der lustige Grenzbeamte, sie hätten hier nackt durchgehen können, es hätte auch gepiept, denn der Zufallsgenerator hatte mich ausgewählt. ~°

Wir flogen mit Lufthansa, einer Boing 747, der Dortmund. Lieber wäre mir der Airbus A-380 gewesen, der gerade vor uns startete. (Bild 2).
    Wir hatten aber eine 3er Reihe für uns. Das war ganz angenehm. Inseat-Video gab es nicht und natürlich auch noch kein Internet an Board. Aber die Crew war super nett und das Essen schmeckte sehr lecker. Ich hatte für mich VLML (vegetarische Kost, incl. Eier und Milchprodukte) bestellt. Friedrich bekam die asiatische Variante. Vorweg ein Sektchen, zum Essen einen Rotwein, als Nachtisch einen Baileys und danach ging es uns gut.

Bilder

• Flug_nach_Lax_01.jpg
      • 41,03 kB
      • 600 × 400
    • Flug_nach_Lax_02.jpg
      • 21,23 kB
      • 600 × 400
    • Flug_nach_Lax_03.jpg
      • 60,23 kB
      • 600 × 400
    • Flug_nach_Lax_04.jpg
      • 61,47 kB
      • 600 × 400
  • Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 28. Mai 2011 um 03:53

Kugelstoßen

• Sicherung von Dateien und Bildern

• Petra
    • 28. Mai 2011 um 00:03

Und mal wieder die Frage:
    Wie sichert Ihr Eure Daten? Es geht mir darum, dass ich ja eine kleine externe Festplatte habe, die ich immer mit auf Reisen nehme. Nun habe ich mal wieder "schnell" kurz vor der Abreise eine Datensicherung auf meine große externe Festplatte durchgeführt.
    Einfach mit "Copy" und "Einfügen". Es hat etliche Stunden gedauert, da ich mal wieder lange nicht gesichert habe. Eine Stichprobe ergab, überall fehlen Dateien. Mann ist das doof. :KKopffass2

Gibt es ein Programm, womit man das komfortabler durchführen kann? Vor allem gibt es ein Programm, womit man auch noch überprüfen kann, ob auch wirklich alle Dateien überspielt wurden?

Ich kann mich erinnern, dass mir von Hongkong fast ein ganzer Tag fehlt. Nur woran liegt das, dass es nicht vernünftig gemacht wird. :question

Wäre nett mal zu hören, wie Ihr das anstellt...

Viele Grüße
    Petra

Für heute bringt es mir nichts mehr. Ich lasse jetzt alle Daten natürlich drauf. Es ist hoffentlich noch genügend Platz übrig.

• Planung für Kalifornien läuft auf Hochtouren - Reise gewonnen

• Petra
    • 27. Mai 2011 um 12:16

Nun kann es wirklich losgehen.- Eben habe ich online eingechecked und noch schnell schönere Sitze gebucht. Das kann man in einem Vorgang machen. Am Tage des Check-ins werden nämlich noch jede Menge Sitzlätze frei gegeben, die bis dahin blockiert wurden. Das hat den Grund, dass auch Spät-Bucher noch die Möglichkeit haben, einen Fenster- oder Gangplatz zu bekommen. Sonst wären ja nur die Mittelplätze übrig, verständlicherweise...

Viele Grüße
    Petra
    PS. Lufthansa hat mir übrigens eine Mail geschrieben, das mein Flug für den Online-Checkin bereit ist! Klasse, was! :mrgreen

• Ausflug nach Tangermünde - ein Reisebericht

• Petra
    • 27. Mai 2011 um 08:33

Und hier gibt es das Video zu diesem Reisebericht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Traumpfade wurden hier aufgeschrieben:
    Traumpfade Sachsen-Anhalt - Tangermünde

Viele Grüße
    Petra

• Kleines Video zum Feierabend

• Petra
    • 26. Mai 2011 um 20:26

Super gemacht Daniel! ~^^

• Ehec-Erreger - Behörde warnt vor norddeutschem Gemüse

• Petra
    • 26. Mai 2011 um 20:25

Da hätte ich auch keine Appetit drauf. Ja, mach doch Schmorgurken, die esse ich auch gerne, dazu eine Bratwurst und Kartoffelbrei...

• Petra
    • 26. Mai 2011 um 18:13

So, ich bin wieder zurück. Bei mir ist es nur die Arzenimittelunverträglichkeit :exxclaim
    Ein paar Magentropfen und dann sieht die Welt wieder anders aus.

Ansonsten werde ich jetzt bis übermorgen auf alles verzichten, was mir nicht bekommen könnte. Daher gibt es heute leckere Erbsencremesuppe mit Dill und morgen Spinat-Mozzarella-Kartoffeln ;D
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 26. Mai 2011 um 14:22

Ich habe ja gleich einen Arzttermin, da werde ich mal nach seiner Meinung fragen. Witzigerweise ist mir seit gestern nur noch schlecht, allerdings vermute ich, dass es das Antibiotikum ist, das mir langsam auf den Magen schlägt.
    Ich werde berichten...
    Ja und eine Packung grünen Salat habe ich auch noch. Ich traue mich wirklich nicht, das jetzt noch zu essen. Habe schon "Panikaugen". :KKopffass2

Stellt Euch vor, im Flugzeug geht es los... :rolleyes so schnell kann man dann gar nicht rennen... :rrreiten1

• Petra
    • 26. Mai 2011 um 10:10

Manuela, da hast Du Recht. Das mit den Medien stimmt. Ich mag vieles auch ger nicht mehr hören. Auch das hat dazu geführt, dass ich kein Fernsehgerät mehr habe. Morgens, mittags, abends immer dasselbe...

Nur wenn man selber betroffen ist, bzw. in der Gegend lebt, wo es zu Vorfällen kommt, dann sieht es oft anders aus. ;)

Und da ich im Moment ohnehin nicht vor Gesundheit strotze, bin ich für so was empfänglicher. :ppeace

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4