Endlich ist es so weit. Es geht wieder auf Reisen und dieses Mal ist es sogar ein richtig super Gewinn. Darüber hatte ich ja hier schon groß und breit geschrieben.
Aber nun der Reihe nach. Der Wecker klingelte schon um halb vier. Um 7 Uhr startete unsere Maschine von Hannover nach Frankfurt. Wir waren so pünktlich, dass das Gate noch nicht einmal frei war...
Der Weiterflug nach Los Angeles startete von "C". So fuhren wir mit dem Skytrain rüber. Alles ganz easy, aber immer noch mit vielen Kontrollen. Bei mir piepte es. Mhmm, ich hätte den Gürtel ausziehen sollen, meinte ich. Nein, sagte der lustige Grenzbeamte, sie hätten hier nackt durchgehen können, es hätte auch gepiept, denn der Zufallsgenerator hatte mich ausgewählt. ~°
Wir flogen mit Lufthansa, einer Boing 747, der Dortmund. Lieber wäre mir der Airbus A-380 gewesen, der gerade vor uns startete. (Bild 2).
Wir hatten aber eine 3er Reihe für uns. Das war ganz angenehm. Inseat-Video gab es nicht und natürlich auch noch kein Internet an Board. Aber die Crew war super nett und das Essen schmeckte sehr lecker. Ich hatte für mich VLML (vegetarische Kost, incl. Eier und Milchprodukte) bestellt. Friedrich bekam die asiatische Variante. Vorweg ein Sektchen, zum Essen einen Rotwein, als Nachtisch einen Baileys und danach ging es uns gut.