Ob es Panikmache ist, hmm ich weiß nicht, denn die vielen Toten sprechen nicht dafür.
Im Krankenhaus Bückeburg (7 km) von hier, liegt nun auch ein Betroffener, dem es schlecht geht. Er muss vermutlich zur Blutwäsche, weil man ein Nierenversagen erwartet.
Solange man noch nicht weiß, woher diese schreckliche Krankheit kommt, bin ich dafür, lieber vorsichtig zu sein, als schulterzuckend alles zu ignorieren.
Wenn die Vorfälle im Süden gewesen wären, wäre es mir egal, aber nun ist auch Schaumburg betroffen. Insofern ist es ein Leichtes, die wenigen Vorschriften zu beachten, die das Robert-Koch-Institut herausgegeben hat und diese besagen:
Hände waschen, rohes Gemüse waschen, Vorsicht mit Mett und rohem Gemüse wie Tomaten, Gurken und grünen Salaten.
Ich werde ganz einfach die nächsten zwei Tage auf rohes Gemüse und Tomaten sowie grünen Gurken verzichten und zur Zeit nur Gekochtes essen, so lange nicht klar ist, woher die Keime stammen und immer wieder Hände waschen, als reine Vorsichtsmaßnahme. Danach bin ich in Amerika. ![]()
Alles andere wäre für mich wie "Russisches Roulette". Warum sollte ich ein Risiko eingehen?
Viele Grüße
Petra