Ich habe mir viele Rezepte aufgeschrieben... ![]()
Hier findet ihr schon das erste:
Tarte aux cerises et amondes
Viele Grüße
Petra
Ich habe mir viele Rezepte aufgeschrieben... ![]()
Hier findet ihr schon das erste:
Tarte aux cerises et amondes
Viele Grüße
Petra
Wir werden so richtig von Maria und Markus verwöhnt!
Ja Beate, das hättest Du mal machen sollen :-)))
Gestern ging die Schlemmerei weiter. :,.)
Hallo in die Runde,
ich wünsche Euch allen sonnige Osterfeiertage mit vielen bunten Ostereiern. Genießt die Zeit!

Viele Grüße
Petra
Dies ist ein Ort, den wir unbedingt empfehlen können! Und von hier aus kann man wunderschöne Ausflüge zur Ardèche und in die Cevennen machen.
Einen Reisebericht gibt es hier: Live aus Südfrankreich!
Viele Grüße
Petra
Kannst du mir noch die Adresse von den Cevennen sagen wo ihr wart, oder wart ihr bei freunden?
Wir sind hier ja bei meinem Bruder...
Es gibt aber ganz viele Campingplätze in der Nähe und auch zwei Häuser weiter werden Zimmer vermietet. Ich brauch nur ein wenig Zeit, um alles zu beschreiben und die Bilder auszusuchen. Aber es ist schon eine tolle Ecke hier.
Gestern sind wir die Gorges de l´Ardeche durchgefahren, traumhaft. Ebenso haben wir uns 3 kleine Orte angeschaut... Ach, es ist so schön hier.
Heute mache ich mal gar nichts und sitze nur im Garten und genieße die Sonne, richtig erholsam...
Viele Grüße
Petra
Den Bockfelsen nennt man auch die Wiege der Stadt Luxemburg. Die Schlossbrücke verband die Stadt mit dem Felsen. Hier befinden sich die Reste des ehemaligen Schlosses der Luxemburger Grafen und Herzöge.
Im Londoner Vertrag vom 11.Mai 1867 wurde fest gelegt, dass die Festung geschleift wird. Neben den unterirdischen Teilen blieb nur noch dieser Turm übrig. Diese Ruine erhielt den Namen "Hohler Zahn".
Luxemburg wurde 1994 in die Welterbeliste der Unesco aufgenommen. Auf einem Schild in der unterirdischen archäologischen Krypta steht geschreben:
Die alten Viertel und Befestigungsanlagen der Stadt Luxemburg zeigen, eingebettet in eine faszinierende natürliche Umwelt beeindruckende Rest der alten Stadtanlage. Luxemburg, das im Jahre 963 gegründet wurde, hat in der europäischen Geschichte jahrhunderte lang eine bedeutenden Rolle gespielt.
Die Bock-Kasematten kann man gegen ein geringes Eintrittsgeld besichtigen. Wir verzichten darauf, denn es gibt noch vieles anderes zu sehen.
Natürlich bekommen alle Hunde, die hier vorbeikommen auch ein Frühstück ab...
Und zum Frühstück saßen wir schon wieder draußen, eine herrliche Gegend ist das hier...
Als Nachtisch gab es einen Gâteau au Cerise mit Almonds und dann noch Pfefferminzeis mit Schokoladenstückchen mit Sahne.
und sooo lecker...
Es ist kaum zu schaffen...
Wir werden hier richtig gut versorgt und genießen das Leben...
Was geht es uns hier in Frankreich gut. Wir sind in den Cervennen, weit ab von Hektik und genießen das Leben...
Heute Morgen haben wir noch einen Spaziergang durch Lyon gemacht, dieses Mal an der Rhône entlang. Wunderschön bei Sonnensschein.
Danach packten wir unser Auto und fuhren in Richtung Süden. Dort wo die Ardèche in die Rhône mündet liegt die kleine Stadt Pont-Saint-Esprit, dort machten wir einen längeren Stop.
Noch weitere 50 Kilometer landeinwärts erreichten wir unser Ziel in den Cervennen. Traumhaft!
Heute Abend haben wir dann echt französisch gegessen mit 5- Gängen un dleckerem Apfelwein. Rund um uns herum nur Land, Weinberge und ein wundercjöne Sonnenuntergang.
Bilder kommen noch, ganz bestimmt...
Viele Grüße
Petra
Silke das war aber wirkllich ein toller Tag! Hört sich alles spannend an. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!