1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Die Magnolie blüht

• Petra
    • 8. April 2011 um 16:45

Dieses Jahr habe ich wieder großes Glück, denn oft genug sind die Blüten schon im Frost kaputt gegangen.
    Daher genieße ich diesen Anblick sehr.
    Kennt jemand das niedliche Insekt?

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Magnolie_04_2011_05.jpg
      • 90,46 kB
      • 600 × 400
    • Magnolie_04_2011_04.jpg
      • 34,62 kB
      • 600 × 400
    • Insekt_an_Magnolie.jpg
      • 31,12 kB
      • 600 × 400
  • Die Magnolie blüht

• Petra
    • 8. April 2011 um 16:34

Hier die ersten Bilder meiner Magnolie im April 2011

Bilder

• Magnolie_04_2011_01.jpg
      • 67,3 kB
      • 400 × 600
    • Magnolie_04_2011_02.jpg
      • 103,01 kB
      • 600 × 400
    • Magnolie_04_2011_03.jpg
      • 123,67 kB
      • 400 × 600
  • Hausschuhe stricken und filzen - 10. Paar mit Schachbrettmuster Gr. 39

• Petra
    • 8. April 2011 um 16:17

Diese Filzschuhe sind nicht nur für Schachfreunde, die warmen Töne gefallen mir sehr!

An Material:
    150 Gramm Filzwolle in Burgund, 50 Gramm in Siena, 1 Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8 und 2 Druckknöpfe 21 mm

31 Maschen in Burgund anschlagen und 28 Reihen glatt rechts stricken (1 Reihe rechts, 1 Reihe links).
    Dann folgt das Schachbrettmuster, dafür am rechten Rand 4 Maschen in Siena und 4 Maschen in Burgund anschlagen und am linken Rand 2 Maschen in Burgund anschlagen
    Die nächsten 5 Reihen wie folgt im karomuster stricken: Randmasche, 3 Maschen in Siena, 3 Burgund, 3 Siena, 3 Burgund, 3 Siena, 3 Burgund, die restlichen Burgund abstricken. In der 6. Reihe, das karomuster wechseln, also nun Randmasche und 3 Maschen in Burgund, 3 Maschen Siena, 3 Maschen Burgund, 3 Maschen in Siena etc.
    In der 10 und 15. Reihe jeweils wieder wechseln.

Für das Karomuster habe ich mir jeweils 3-4 kleine Knäuel abgewickelt
    und dennoch war es immer ein großes Durcheinander. :mrgreen

In der 16. Reihe alle zugenommenen Maschen wieder abketten. Ich habe das auch jeweils in der Farbe gemacht, die "dran" war.
    Nun alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen (4 x 8 Maschen) und wie immer 2 Maschen in der vorderen Mitte zunehmen und zur Runde schließen.

Nun noch 14 Runden rechts stricken und dann diefür die Spitze jweils die ersten beiden Maschen von jeder Nadel zusammenstricken bis nur noch zwei Maschen auf jeder Nadel übrig sind. Den Faden abschneiden und durch die 8 Maschen ziehen und von innen fest vernähen.

Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.

Mit drei Tennisbällen in der Waschmaschine mit einem halben Becher Vollwaschmittel und Normalprogramm bei 40°C waschen.

Nach dem Waschen in Form ziehen und trocknen lassen. Zum Schluss die Druckknöpfe noch annähen, damit man die Lasche schließen kann.

Den zweiten Schuh habe ich genauso gearbeitet. Man kann natürlich auch gegengleich arbeiten, das sieht vielleicht noch besser aus.

Im Prinzip ist der Puschen schnell gestrickt, nur das Karomuster hält auf.

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Puschen_Schachbrett_01.jpg
      • 78,25 kB
      • 600 × 400
    • Puschen_Schachbrett_02.jpg
      • 94,29 kB
      • 400 × 600
  • Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 8. April 2011 um 15:37

Das ist gut Maxi! Schließlich bist Du ja krank und das nicht zu knapp!

Gibt es bei Euch in Ö eigentlich auch den Status "behindert"? Hier hat man ja einige Vorteile...

• Kommentare zu Maxis Städtetour Lisboa

• Petra
    • 8. April 2011 um 10:28

Wirklich schöne Bilder Maxi, bisher kenne ich noch alles... :cheerleader

• Zwischen Tradition und Moderne: Reise auf die Arabische Halbinsel

• Petra
    • 8. April 2011 um 10:25

Wahnsinn Manuela, ein ganz tolles Buch! ~^^
    Viele Grüße
    Petra

• Kommentare: Namibia und Kapstadt

• Petra
    • 8. April 2011 um 00:32

Ach schön Heike, dass Du es gut überstanden hast.
    Und etwas lachen kannst Du auch schon wieder!...

• Petra
    • 7. April 2011 um 12:23

Nein Maxi, das darfst Du/dürft Ihr auch nicht denken, denn es wird ja alles gut!
    Und natürlich schweißen solche Vorfälle noch mehr zusammen. Das finde ich schön.

Manchmal gibt es ja auch das Gegenteil... :razz

• In Düsseldorf auf der Jagd nach Kindheitserinnerungen

• Petra
    • 7. April 2011 um 10:26
    Zitat von Maxi

Da hättest du ja eigentlich auch Antonia heißen können.

Geboren bin ich ja in Schwerin ;) Mein Bruder hatte Glück/oder auch Pech, wir wohnten in Köln-Brauweiler in der Donatusstraße, aber dann haben meine Eltern es sich doch überlegt...

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 7. April 2011 um 07:52

Meersalz

• Petra
    • 6. April 2011 um 23:08

Meer Widerhaken ( das ist ein riesiger Schirm in grün, den man knicken 45° kann und in die Erde stecken kann und sich mit einem Dreibein (auch gekauft!) darunter setzen kann)

Da war ich einfach zu langsam ::)

• Petra
    • 6. April 2011 um 22:58

Gute Nacht Maxi, schlafe gut, Du wirst sehen, Du schaffst es und am Ende ist alles gut" :Kopfstreichel:

• Petra
    • 6. April 2011 um 22:34

Hallo Maxi, gut finde ich, dass man Dich richtig gut aufgeklärt hat, ändern an der Krankheit wird es nichts, aber Du weißt immerhin, was Dir bevorsteht und wie Du den "Feind" in den Griff bekommst.
    Schön, dass Du noch zur Hochzeit kannst!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 6. April 2011 um 12:49

Angelschirm (habe ich mir vorgestern gekauft, aber nicht zum Angeln, sondern zum Fotografieren :mrgreen)

• Petra
    • 6. April 2011 um 10:40

Oh Claudi, Steine und Sand können wirklich sehr interessant sein. ;D Aber ein paar hast Du doch sicher für uns, oder :question <w~~

• Billigstrom aus Atom - für Atom-Gegner

• Petra
    • 5. April 2011 um 23:26

So, ich habe mich mal ein wenig umgehört. So ganz genau war mir ja gar nicht bewusst, was es bedeutet Öko-Strom zu beziehen.
    Wenn man Öko-Strom kauft, dann bekommt man natürlich keinen reinen Öko-Strom, das ginge wirklich nur mit Generator. Aber was mich überzeugt ist, dass die Anbieter in jedem Fall Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie Wasser, Wind, Sonne und Biomasse kaufen/verkaufen. Klar, es kommt in meiner Steckdose ein Mix an, aber wenn es mehr Verbraucher gäbe, die Öko-Strom beziehen würden, dann würde sich schon einiges verschieben.

Sobald mein Vertrag ausläuft, werde ich Öko-Strom beziehen, allerdings nicht von einem Großkonzern, die nebenher auch Atom-Strom verkaufen.

Ich habe einige Preisvergleiche angestellt und zum Beispiel der Öko-Strom von Tchibo ist durchaus vom Preis akzeptabel. In jedem Fall bietet Tchibo günstiger an, als mein vorhergehender Lieferant.

Auch Friedrich macht mit, so sind wir uns einig, dass wir auch bei einer geringen Differenz auf Öko-Strom ausweichen werden.

Schade, dass ich jetzt nicht wechseln kann. :mmad

Mich hat diese ganze Geschichte mit den Atommeilern ganz schön zum Nachdenken gebracht.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. April 2011 um 23:01

Danke Jupp, wir werden sicher nicht das letzte Mal in D´dorf gewesen sein. Wir hatten ja viel zu wenig Zeit. Friedrich gefiel es aber auch sehr gut und somit werden wir uns auch noch die anderen Ecken anschauen...

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. April 2011 um 22:55

hoch auf dem gelben...

• Petra
    • 5. April 2011 um 21:43

Schon ein halbes Jahrhundert ist es her, dass ich in Düsseldorf gewohnt habe und zwar in der Antoniusstraße Nr. 7. Man konnte wunderbar von unserem Küchenfenster auf die St. Antoniuskirche schauen. Ich weiß das nur, weil ich noch ein Bild von 1954 (Bild 3) habe... :,.)
    Ganz in der Nähe gibt es immer noch die Schule (Bild 1), in der ich 1957 eingeschult wurde. Und auf dem Fürstenplatz haben wir auch schon rumgeturnt.

So bin ich mit meinem Mann, der zum ersten Mal in Düsseldorf war, durch die Straßen gelaufen und habe alte Erinnerungen aufgefrischt.

Einen Bericht über die Traumpfade in Düsseldorf habe ich hier geschrieben:
    Traumpfade Düsseldorf

Noch mehr Bilder gibt es hier:
    Reiseberichte: Düsseldorf

Natürlich gibt es auch ein Video von meinen Kindheitserinnerungen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Petra

PS. das erste Bild ist meine Schule in der Helmholtzstraße, da bin ich 1957 eingeschult worden.

Bilder

• Duesseldorf_24_03_2011_07.jpg
      • 58,21 kB
      • 600 × 400
    • Duesseldorf_24_03_2011_17.jpg
      • 81,08 kB
      • 600 × 400
    • Duesseldorf_24_03_2011_22.jpg
      • 70,29 kB
      • 419 × 600
    • Duesseldorf_24_03_2011_26.jpg
      • 105,83 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 5. April 2011 um 15:22

Hallo Maxi,
    das wäre wie im Fegefeuer schmoren, wenn wir keine Kommentare hinterlassen dürfen. :gggitarre

Sperren kann ich den Thread zwar, aber dann dürftest Du auch nicht mehr schreiben, da Du kein Admin oder Moderator bist. :ttwisted

Der Bericht fängt schon toll an und ich freue mich, Lissbon wiederzusehen. Es ist bei mir ja auch noch nicht so lange her.

Viele Grüße und danke!
    Petra >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4