Hier die ersten Bilder meiner Magnolie im April 2011
Die Magnolie blüht
-
-
Dieses Jahr habe ich wieder großes Glück, denn oft genug sind die Blüten schon im Frost kaputt gegangen.
Daher genieße ich diesen Anblick sehr.
Kennt jemand das niedliche Insekt?Viele Grüße
Petra -
Schön ist sie und eindeutig gewonnen gegenüber meiner.
Aber die ist ja auch noch soooo klein.
Schätze 7 Blüten könnten es werden - die ersten ihres Lebens. :,.)
Aber es dauert noch einwenig.Ds Insekt ist bestimmt ne verkleidete Biene. Wollte mal nen anderen Look.
-
Schöne Fotos , Petra !
Hier in Hannover sehen sie noch SEHR unterschiedlich aus -
von der Größe der Blüte her -
ob das nun am Wind und Wetter Platz liegt oder ob es da auch verschiedene Sorten gibt ...jedenfalls ein Baum und eine Farbe , die direkt das Herz erwärmt.
>""§
SeeStern -
Ja natürlich gibt es verschiedenen Sorten und man soll beim Kauf drauf achten, dass man sie je nach Lage nimmt. Wenns lang kalt ist Spätblüher, sonst ist es egal.
Hier bei uns sind jetzt die ersten die kleinblütigen schneeweissen Blüten. Die sind auch wunderschön.
Meine wird 2 farbig, die hat ja meine Tochter ausgesucht. Haben sie noch nicht blühen gesehen aber die Knospe sieht lila weiss aus, also vielleicht gleich wie die von Petra. Sind schon gespannt! -
Sehr schöne Bilder Petra.
Ich weiß gar nicht ob sie bei uns schon blühen, aber der Rest auf alle Fälle. Die letzten 2 Tage konnte man förmlich zuschauen wie die Bäume gesprießt sind - herrlich wieder grün und bunt zu haben ;D
-
Unsere Magnolie ist schon über 30 Jahre alt. Erst nach 10 Jahren ist sie so ein stattlicher Baum geworden. Es gibt viele verschiedene Arten. Wunderschön...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!