Normalerweise wäre es mir ja egal, nur wenn ich meinen Wagen verleihe, bin ich im Zweifelsfall auch als Halter dran, wenn etwas passiert und vor allem wenn die Versicherung dann nicht zahlen will.
Danke Euch, ich denke, mir reicht das schon...
Beiträge von Petra
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
PetraDen Reisebericht zu diesem Video findet Ihr hier!
-
Die meisten schweren Unfälle passieren, wenn eine Motorradfahrer mit einem Auto zusammenstößt, wobei ganz oft der Motorradfahrer einfach übersehen wird oder die Geschwindigkeit des Motorrades unterschätzt wird.
Daher gehen diese Unfälle meist so aus, dass dem Autofahrer weniger passiert, weil er im geschützen "Kasten" sitzt und der Motorradfahrer außer Helm und Schutzkleidung nichts hat, was ihn schützen kann.
Im Ausland ist es besonders tragisch, weil dann auch noch hinzukommt, dass sich viele ein Moped leihen und hier zu Hause nicht fahren und manche sogar keinen entsprechenden Führerschein haben und gar nicht fahren dürfen.
Es ist aber genauso wie mit den Sonntagsfahrern. Oft fehlt die Praxis, aber man hat die Kohle sich eine Rennmaschine leisten zu können. Ist doch klar, wie das ausgeht.
Meine Devise beim Motorradfahren lautet:
Wenn ich schnell sein möchte, dann fliege ich! (aber mit dem Flugzeug!)
Also immer schön Helm und Schutzkleidung anziehen!
Viele Grüße
Petra -
Mach Dich nicht verrückt, der Tag hat nur 24 Stunden

-
@ Manuela, hast Du nun eine Lösung gefunden?
-
Beate, aber Deine Schwester hat doch einen deutschen Führerschein, oder? Ich brauche jetzt nämlich für Kalifornien einen Internationalen Führerschein, so hat man mir gesagt.
Na ja, ich werde auch in jedem Fall bei meiner Versicherung nachfragen. Menno, warum ist alles immer so kompliziert?
-
Ich glaube es Dir und freue mich jetzt schon... :,.)
-
Die Tochter meiner Freundin aus Amerika kommt im Mai mit Kinder und Kegel nach Deutschland. Sie werden bei uns wohnen und ich wollte ihnen auch ab und zu mein Auto zur Verfügung stellen.
Wo kann man sich denn erkundigen, ob man mit dem amerikanischen Führerschein auch hier Auto fahren darf? Es gibt so viele verschiedenen Aussagen.
Ich denke normalerweise müsste doch die Versicherung darüber Bescheid wissen, oder?Paul, der Mann von Lizzy meint nämlich, sein amerikanischer Führerschein und die Military ID reicht aus.
Ich bin mir aber nicht so sicher. Kann da jemand etwas zu sagen?
Viele Grüße
Petra -
Kiss the fish
-
Oh Ja Maxi, da schließe ich mich doch gleich an, also erst einmal wirst Du von mir auch ganz doll gedrückt und wenn Du dann schon mal in Deutschlands Norden bist, dann dürft Ihr, nein müsst Ihr auch unbedingt zu uns kommen, Platz haben wir genug und es gibt auch viele Wanderwege, zum Beispiel rund um das Steinhuder Meer. Nur Berge haben wir hier nicht... >""§
-
-
Oper (Oh ich habe einen Gutschrein für einen Opernbesuch in Hannover bekommen!!!)

-
Ja das stimmt, beim Motorradfahren sind die anderen Verkehrsteilnehmer meist am gefährlichsten...
-
Ja, eben drum musst Du kämpfen! Ich glaube die wenigsten möchten sterben. Keiner weiß, wie´s morgen aussieht und somit denke ich, solltest Du Dir nicht das Schlimmste ausmalen. Noch gibt es Hoffnung.

Warum solltest Du nicht unter denjenigen sein, die es schaffen, ein bisschen Wollen musst Du aber auch.

-
-
Claudi, alles nacheinander...

Ach, ich fahre ja noch gerne mit dem Motorrad, wer weiß, wie lange es noch geht...

-
Der Frühling kommt und damit beginnt auch bei uns die Motorradsaison.
Heute kommt meine Estrella zum TÜV und am Wochenende werden wir unsere erste Tour ins Grüne machen, vorausgesetzt es regnet keine Bindfäden.Darauf freue ich mich schon!
Viele Grüße
Petra
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
PetraDen Reisebericht zu diesem Video findet Ihr hier!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!