Stimmt, das ist ja der wunde Punkt. Wären wir alle Millionäre, so könnten wir oft anders handeln.
Ich wollte mit diesem Beitrag auch wirklich nur mal einen Denkanstoß geben. Das passiert einem ja laufend, dass man eigentlich anders handeln möchte, aber aus was für Gründen auch immer, sich anders entscheidet....
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Das Hotel liegt in der Nähe vom Düsseldorfer Bahnhof und ist sehr gut geeignet, wenn man gut und günstig in Düsseldorf übernachten will.
Die Zimmer sind praktisch und sauber, das Frühstück ist inbegriffen und reichlich. Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, würden es aber jederzeit wieder machen.
Man ist auch schnell in der Innenstadt.
Einen Bericht über die Traumpfade in Düsseldorf habe ich hier geschrieben:
Traumpfade DüsseldorfNoch mehr Bilder gibt es hier:
Reiseberichte: DüsseldorfNatürlich gibt es auch ein Video von meinen Kindheitserinnerungen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
Petra -
Hier habe ich drei schöne Fotos für Euch, einen Buchfink, eine Blaumeise und einen Grünfink.
Sie haben den ganzen Tag im Garten herumgeträllert. Da dachte ich mir, dass Ihr Euch auch darüber erfreuen könnt.
Viele Grüße
Petra -
Ja, so ist es... Die Geiz ist Geil-Mentalität schafft auch dieses Thema.
Der NDR hat einen Moderator losgeschickt. Er verkauft billigen Atom-Strom der Firma GAU (Geiler Atom-Strom - fast Umsonst), natürlich auch an Atom-Gegner, denn Strom ist ja was ganz anderes und auf der Straße können wir auch vom Auto überfahren werden.

Das Video ist jedenfalls sehenswert!
http://www.ndr.de/fernsehen/send…/extra3077.html
Viele Grüße
Petra -
-
Es ist ein Luxushotel und liegt zentral nur wenige Schritte von der Eremitage am Schlossplatz entfernt.
Die Zimmer sind ansprechend, das Personal sehr gut geschult. Man fühlt sich ganz einfach wohl in diesem Hotel.
Es gibt ein Restaurant in der 9. Etage mit einem tollen Blick über Sankt Petersburg.Das Frühstück ist eines der besten, das ich bisher bekommen habe. Es ist alles sehr reichlich vorhanden, warme und auch kalte Speisen. Und wer schon in der Früh ein Glas Champagner verträgt, bekommt ihn auch. Der ist natürlich im Preis inbegriffen. Besonders gut hat uns die Früchte-Bar gefallen. Hier kann man auf seinen frisch gepressten Orangen- oder auch Karottensaft warten.
Im ganzen Hotel gibt es W-Lan umsonst und wer Langeweile hat, kann auch deutsches Fernseh-Program wie RTL, ZDF und ARD im Fernsehen empfangen.
Wir waren deri Tage dort und haben den Aufenthalt sehr genossen!
Den Reisebericht zu diesem Hoteltipp findet Ihr hier:
Live aus St. Petersburg
Die schönsten Traumpfade in Sankt Petersburg und viele Videos gibt es hier!Viele Grüße
Petra -
Heike, wir sind geduldig, die Bilder laufen ja nicht weg. Da haben wir etwas dann noch etwas Schönes vor uns. <$§$
-
-
Maxi, ich kenne aber einige aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis, die es geschafft haben. Und auch Du wirst es schaffen!!!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
PetraDen Reisebericht zu diesem Video findet Ihr hier!
-
Maxi, das ist das Problem, wenn man nur so kurz da ist, was will man sich anschauen und was lässt man bleiben, die Qual der Wahl...
Das Bernsteinzimmer ist ja seit langem verschollen. Es existiert nur eine genaue Nachbildung im Katharinenpalast. Wir haben es uns aber nicht angesehen, die Zeit hat einfach nicht gereicht.
Für das Essen beim "Idiot" haben wir etwas über 40 € incl. Trinkgeld bezahlt. Mit Vorspeise, Hauptgericht und jeder ein großes Bier.
Generell ist Sankt Petersburg nicht ganz so günstig.
-
Maxi, erst einmal schön, dass Du das schon mal überstanden hast. Jetzt musst Du geduldig bleiben und die Befunde abwarten. Das ist sicher nicht so einfach.
Stimmt stanzen nennt man das, das wurde bei mir auch schon einmal gemacht. Knochenmark aus dem Beckenkamm gestanzt. Ich fand es nicht so toll...Stimmt mit der Chemo, das ist so eine Sache. Manchmal verträgt man sie gut manchmal nicht so gut. Manchmal fallen die Haare aus und manchmal nicht. Das kommt ganz auf die Zusammensetzung an.
Aber jeder Körper verträgt die Chemo anders und nicht immer sind alle Symptome gleich. Du bekommst ja auch, wie man Dir sagte, genau für Deine Bedürfnisse die Medikamente. Gut, dass die Medizin schon so weit ist.
Ich denke auch, dass sie für Dich das Beste heraussuchen werden.
Den ganzen Tag musste ich heute an Dich denken...
Viele Grüße
Petra -
Ja, das nennt man RENDERN

-
Hallo Manuela,
klar kannst Du auch .mov-Dateien bei Youtube hochladen.
Wie groß ist das Filmchen denn? Es darf nämlich nicht größer als 100 MB sein.
Viele Grüße
Petra -
Vivien war im Hotel und wollte nicht mit.
Ja, das kann ich gut verstehen. Mirgehterginge es ähnlich...
Danke für die Bilder! -
Auch am nächsten Morgen ließen wir uns wecken, obwohl wir erst um 12 Uhr auschecken mussten. Noch einmal genossen wir das leckere Frühstück im Hotel, packten unsere sieben Sachen zusammen und checkten aus.
Im Hotel wurden wir gefragt, ob wir einen Transport benötigen. Dieses Taxi sollte jedoch 2.000 Rubel kosten. Da habe ich den Flyer der Hinfahrt vorgezeigt und an der Rezeption nachgefragt, ob sie dieses Taxi für uns zu dem Fixpreis von 1.100 Rubel bestellen könnten.
Es hat geklappt und wir haben einiges gespart. Am Flughafen mussten wir, wie ich schon in den Kommentaren schrieb, einige Kontrollen über uns ergehen lassen. Auch mein Monopod im Koffer wurde sich genauestens angeschaut.

Nach zweieinhalb Stunden Flug erreichten wir dann Düsseldorf. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Hause.
Alles in allem hat es uns wirklich sehr gut gefallen, trotz Eiseskälte und Schnee.
St. Petersburg ist schon eine besondere Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und vielen liebenswürdigen Menschen. Die Zeit war nur viel zu kurz, wir hätten gut und gerne noch ein paar Tage gebraucht, um die vielen Museen und die Kirchen zu besichtigen. Schön wäre auch ein Besuch im Theater gewesen, aber man kann nicht alles haben :-)))
Auch wenn man kein russich kann, kommt man in St. Petersburg gut zurecht, denn viele sprechen englisch und man ist auf Besucher eingestellt.
Das war´s aus St. Petersburg, ich öffne nun auch den Thread wieder für Kommentare.
Viele Grüße
Petra -
Staub wischen
-
-
Ja, es war sehr kalt, aber auch sehr schön. Ich habe gehört im Sommer gibt es sehr viele Mücken...
-
Auf der Speisekarte findet man ganz viele vegetarische Gerichte. Zur Begrüßung bekommt man einen Vodka (yeah!) und verschiedene Brotsorten mit verschiedenen Buttersorten, total lecker.,
Wir nahmen als Vorspeise einen leckeren griechischen Salat und dann Gefüllte Kartoffeln mit Pilzen und mit Käse überbacken und Gebratene Kartoffeln mit Walspilzen. Alles köstlich, dazu Russisches Bier, was will man mehr.

Wir gingen jedenfalls beschwingt ins Hotel zurück.Damit ist der Kurzurlaub schon fast zu Ende.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!