1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Video: Unsere Gartenmaus

• Petra
    • 22. März 2011 um 10:44

Gestern habe ich sie mal kurz ins Bild bekommen. :mrgreen

[size=13pt]Unsere Gartenmaus - ein Video[/size]
    [img alt="Maus"width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=2493.0;attach=40766;image[/img]

Viele Grüße
    Petra
    Nachtrag: das ist nur der halbe Film, den ganzen gibt es [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2991.msg44470.html#msg44470]hier[/url]! ;D

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 22. März 2011 um 09:53

Lederhosen

• Buchfink, Erlenzeisig, Kohlmeise und Kleiber

• Petra
    • 21. März 2011 um 23:11

Und nun noch Herr Buchfink...
    Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Buchfink_21_03_2011_02.jpg
      • 26,14 kB
      • 600 × 400
  • Buchfink, Erlenzeisig, Kohlmeise und Kleiber

• Petra
    • 21. März 2011 um 23:10

Hi,
    heute war das Wetter schön und ich habe mich einfach mal mit dem Stativ auf die Terrasse gestellt und gewartet. nach einer Weile kamen sie, die Vögel zum Futterplatz. Sie waren nur 3-4 Meter entfernt und ich war mucksmäuschen still. :cheerleader

Bilder

• Buchfink_21_03_2011_01.jpg
      • 41,41 kB
      • 400 × 600
    • Erlenzeisig_21_03_2011_01.jpg
      • 40,03 kB
      • 600 × 400
    • Kleiber_21_03_2011_01.jpg
      • 38,44 kB
      • 600 × 400
    • Kohlmeise_21_03_2011_01.jpg
      • 41,01 kB
      • 600 × 400
  • Reisebericht: Live aus der Türkei

• Petra
    • 21. März 2011 um 22:47

Ja Maxi, es hat uns dort gut gefallen. Ich habe auch bei den anderen geschaut, es gibt schon schöne Videos... :ppeace

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 21. März 2011 um 22:12

Maxi, ich denke auch, es ist gerade in solchen Situationen sehr, sehr schwierig miteinander zu reden.

Und würden nicht manche Worte wie: alles Gute wir hoffen das Beste als schlecht plaziert gelten? Du willst gesund werden und den Krebs besiegen, aber das ist eben nicht so einfach und kostet sicher viel Kraft!

Man ist natürlich jetzt auch viel empfindlicher und empfänglicher für alles.

Aber wie schön, dass Du jetzt erst einmal nach Lissbon fliegen kannst. Tanke dort ganz viel Sonne und Kraft!
    Viele Grüße
    Petra

• Kommentare: Namibia und Kapstadt

• Petra
    • 21. März 2011 um 22:07

Apropo Schweißausbrüche, wie warm ist es dort unten?

• Petra
    • 21. März 2011 um 22:02

Wunderschön Heike! ~^^

• Reisebericht: Live aus der Türkei

• Petra
    • 21. März 2011 um 21:33

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. März 2011 um 21:06

Hallo Heike,
    scheinbar gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel. Was ich gefunden habe:

Zitat

* Die größeren Hotels, mittlerweile auch viele B&B's und auch Backpacker bieten einen eigenen Shuttleservice zum und vom Flughafen an.
    * Es gibt auch noch diverse private Shuttlebusunternehmen, z.B. Legend Tours (Telefon: +27- (0)21-936 2814) oder Dumalisile (Telefon: +27-(0)21-934 1660), die Ihr Büro direkt in der Ankunftshalle haben und einem direkt zum Hotel bringen.
    * Vor dem Flughafen stehen aber - auch meist genügend - private Taxis zu Verfügung. Die Fahrt in die Innenstadt kostet etwa 150 Rand.

Quelle: http://www.kapstadt-tour.de/allgemeines/flughafen.htm

Dann gibt es noch den Myciti-Airport-Shuttle zu 50 Rand
    Viele Grüße
    Petra

• Diagnose Krebs - was nun?

• Petra
    • 21. März 2011 um 20:54

Maxi, ich glaube auch, dass es eher die Scheu ist, wie rede ich mit einer "Kranken".
    Dass die Firma sich jetzt schon darum kümmert, dass Ersatz da ist, wenn Du ausfällst, das finde ich nur positiv.

Ich sehe es eher so, dass Deine Kollegin, Dir nun alles "brühwarm" erzählt und dadurch auch einiges, was vielleicht ansonsten normal im Hintergrund abgewickelt wird, bei Dir hochkocht.

Als ich mit meiner Bandscheibe und den vielen Rehas, die ich danach machen musste, lange Zeit ausfiel, war es nicht anders. Es musste organisiert werden, der Betrieb musste ja weitergehen.

Dass so frühzeitig Ersatz bestellt wird, kommt wirklich selten vor und ich denke, da haben doch sicher auch Deine Kollegen Druck gemacht, was ich verstehen kann. Selten stellen Firmen so schnell Ersatzpersonen zur Verfügung. Ich sehe das wirklich nur als positiv an. Maxi, Du bist ja nicht abgeschrieben und es ist wirklich füsorglich, dass Du ab sofort ruhigen Gewissen sagen kannst, mir geht es nicht gut, ich bleibe zu Hause.

So wie ich die letzten Beiträge noch in Erinnerung habe, als Du so furchtbare Bauchschmerzen hattest, sagtest Du, Du kannst nicht zu Hause bleiben, wer soll Deinen Dienst machen.

Das ist jetzt vorbei. Ab sofort kannst Du krank sein, wenn Du krank bist. Das finde ich toll! Das andere empfand ich als unerträglich. (Ja ich bin immer auf der Arbeitnehmerseite!) ;)

Viele Grüße
    Petra

• Heute geht es los...

• Petra
    • 21. März 2011 um 15:33

Ach wie schön, Windhoek grüßt Saigon.
    Da grüße ich nun auch mal in den Osten zu Vivien und Erhard, danke für Bilder und Bericht. Eine schöne Zeit auf dem Mekong! Und bleibt alle gesund... :ppeace
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. März 2011 um 15:31

Hallo Heike, Jan und Okke,
    super und danke für die Meldung, das hört sich alles so schön und spannend an. Ich bin schon sooo gespannt auf die Bilder. Schöne Tage in Windhoek!
    Viele Grüße auch von Friedrich
    Petra

• Petra
    • 21. März 2011 um 11:26

Schuldner

• Petra
    • 21. März 2011 um 09:21

Conti

• Petra
    • 21. März 2011 um 00:07

Studienrat

• Petra
    • 20. März 2011 um 19:33

Renaissance

• Petra
    • 20. März 2011 um 17:33

Kleidung

• Petra
    • 20. März 2011 um 11:48

Trillerpfeife

• Petra
    • 20. März 2011 um 10:49

Hörtest (brauche noch kein Hörgerät :rolleyes)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5