Beiträge von Petra
-
-
Nachdem ich mich in der letzten Zeit immer öfter über das Laptop geärgert habe, habe ich mir heute ein neues bestellt.
LENOVO Z360 M3595GE Core i5, 4GB RAM Intel Core i5-450M 2x2,4 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / 33 cm (13,3") HD-Display mit LED-Backlight / 1GB NVIDIA Geforce 310 M Grafikkarte / DVD Double Layer Brenner / WLAN bgn / Bluetooth / HDMI / Webcam / nur 2.0kg / Windows 7 Home Premium 64bit
Die wichtigsten Kriterien für mich waren: schnell, gute Leistung, leicht, muss in den Seitenkoffer vom Motorrad passen und nicht so "sauteuer" wir mein letztes Dell.
Ich lass mich überraschen, denn die Bestellung ist jetzt raus. Dann kann ich endlich wieder vernünftig von unterwegs aus Bilder bearbeiten. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Volker Schlöndorff
-
Brenu hat mir damals am besten gefallen, es war richtig idyllisch.
Heike, Du hast aber lange gearbeitet! :°
-
Ja, ich habe sie gefunden und die Anträge sind neu geschrieben und auch schon eingetütet. Morgen bringt Friedrich sie zur Post.
Und auf den Schnaps habe ich dann doch verzichtet.
-
-
Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Alles ziemlich verfahren und verworren.
-
Der erste Druck: 6 mm links und 8 mm rechts
der zweite Druck: 6,5 mm links und 7,5 mm rechts
der dritte Druck: 7 mm rechts und links
Nun geht die nächste Sucherei los, Kopien der Anträge haben wir nicht gemacht, ich muss aber meine Passdaten eintragen. Mein Pass ist aber schon in Bonn...

Ich glaub, ich brauche doch einen Schnaps.

Nun suche ich eine Kopie meines Reisepasses...

-
Ich habe gehört St. Petersburg ist die schönste Stadt Russlands und das ziehe ich jetzt durch!

-
Ich brech zusammen, eben bekomme ich einen Anruf, dass das Formular nicht richtig ausgefüllt wurde.

Erstens waren zwischen Blatt- und Formularrand nicht genau 7 mm
und dann ist die Nr. 20 falsch ausgefüllt. In ungefähr 20 kleine Kästchen(ein Kästchen = 1 Buchstabe!) muss man Arbeitgeber, Straße, Stadt PLZ, Benennung (was ist das?) Dienststelle (soll der Beruf sein) Telefonnummer, Fax und E-Mail rein. Ich fasse es nicht.
Zu allem Unglück war auch meine Druckerpatrone gerade zu Ende, so bin ich in die Stadt gefahren und habe neue gekauft. Wenn wir die Formulare morgen wieder losschicken, dann können sie am Montag da sein und dann klappt es vielleicht noch.

Die Visa-Beschaffungsstelle sagte dann, das haben sie bei fast jedem Visa-Antrag, irgendetwas ist immer falsch. Dieses Land ist einer der schwierigsten, was die Visa-Beschaffung angeht.
Und als Tipp habe ich noch bekommen: Um Gottes willen nicht die DIN A4-Anträge knicken, die werden dann nicht angenommen.Nun bin ich aber sauer ohne Ende...
Viele Grüße
Petra -
Ja und das filmen gefällt mir auch gut. Hab gestern mal ein Video gemacht, die Qualität ist echt gut. Nur hab ich festgestellt, dass ich wohl doch mehr zittere als gedacht.
Die Erfahrung habe ich ja nun auch zur Genüge gemacht, ich hatte bis dato ja noch nie gefilmt. Aber mit der Zeit habe ich den Dreh ein wenig rausbekommen und im Nachhinein muss ich sagen, ohne Stativ bzw. Monopod ist es schwierig.
-
-
Schöne Bilder Manuela, bist Du mit der Kamera zufrieden? Ist sie besser als die alte?
Viele Grüße
Petra
PS. Ich verschiebe das allerdings mal nach Deutschland... -
Das Video habe ich heute morgen aufgenommen. Als ich gerade aufgestanden war, sah ich durch unser Gästezimmer in den Garten und traute meinen Augen nicht, denn dort saß das Eichhörnchen.
Also auf Tea und anderes verzichtet, die Kamera auf das Stativ und gaaaanz langsam das Fenster aufgemacht. Normalerweise fliegen die Vögel erst einmal weg, aber das Eichhörnchen schaute nur recht uns links und fraß dann weiter.
Für diese Entfernung habe ich mein Sigma 150 - 500 mm genommen ( wie auch beim Eichelhäher)
Ja mit den Augen das ist mir auch schon aufgefallen.
Viele Grüße und gute Nacht!
Petra -
-
Mit der Zeit bekommt man Übung und es beginnt noch mehr Spaß zu machen.

Als nächtes standen diese Clogs an, ausgeschrieben waren sie in Größe 37, aber ich gebe schon lange nichts mehr auf die Größenangaben. Es kann an der Wolle liegen, am Stricken oder auch an der Anleitung.
Egal welche Größe es geworden ist, mir gefallen sie.
An Material: Filzwolle in Weiß und Flieder je 100 Gramm und etwas in Rosé ( Reste von den Babyschühchen)
Rundstricknadel und Nadelspiel in Größe 816 Maschen anschlagen (Flieder) und 14 Reihen mit der Rundstricknadel glatt rechts stricken. (eine Reihe links, eine Reihe rechts)
In der nächsten Reihe jeweils am Anfang und auch am Ende eine Masche zunehmen. Die Rückreihe links stricken und dann wieder in der Reihe 17 2 Maschen zunehmen. So lange bis man 32 Maschen auf der Nadel hat. Dann müsste man 29 Reihen gestrickt haben.
Nach 31 Reihen alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der Mitte den Farbwechsel vornehmen. Mit weiß weiterstricken. und am Ende zwei Maschen zunehmen. Diese wurden jeweils auf zwei verschiedene Nadeln verteilt. (2 x 8 und 2 x 9)
Da bei mir nun die Reihe mit links dran war, konnte ich nicht zur Runde schließen und musste noch eine zusätzliche Reihe stricken. (Vielleicht wurden sie dadurch auch größer)
Das Problem hat man nicht, wenn man nach dem Anschlagen mit einer linken Reihe beginnt.
Nach 3 Reihen weiß, folgt 1 Reihe Flieder, das wird noch 5 x wiederholt, also hat man 6 x 3 Reihen in
Weiß und 6 mal 1 Reihe in Flieder gestrickt.
Die Spitze wird in weiß gearbeitet. Wie immer werden die ersten beiden Maschen von jeder Nadel zusammengestrickt, bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel übrig sind. Es ist gut bei den Nadeln mit 9 Maschen anzufangen. ;D
Den Faden abschneiden, durch die übrig gebliebenen Maschen ziehen und innen fest vernähen.Alle Fäden vernähen, die hintere Naht schließen und dann Kreuzstiche in Rosé nach Belieben aufsticken. Ich habe die zweite weiße Reihe genommen.
Ebenso wird der gesamt Rand einmal in Rosé umhäkelt. (ganz normale Kettmaschen)Den zweiten Schuh genauso fertigstellen und dann in der Waschmaschine mit 3 Tennisbällen, Normalprogramm 40° C und einen halben Becher Waschmittel waschen.
In Form ziehen und trocknen lassen. Bei mir kam jetzt Größe 41 heraus. Ich wasche sie kein zweites Mal, denn 41 ist auch ok.
Viele Grüße
Petra -
Wann ist die Geschäftseröffnung?Ich habe mir überlegt, dass ich sie auf vielleicht während der Künstlerinnentage in einem alten Bauernhof in Lauenhagen
gegen eine Spende an Hilfe für Kinder abgeben werde. Allerdings habe ich noch nicht nachgefragt, ob ich einen Platz bekomme.
Aber das wäre eine super gute Idee, finde ich. Annelie und ich, wir gehen ohnehin jedes Jahr dorthin und haben immer schöne Sachen gekauft. :,.) -
Heute morgen sah ich ein Eichhörnchen. Normalerweise kommen nur Vögel hierher. Aber scheinbar mag es auch die Sonnenblumenkerne.
-
Man kann diese auch in anderen Farben stricken, hier mit rosa, für kleine Mädchen...
-
Beschuldigung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!