Nachtrag:
es kann auch sein, dass die Seiten sich sehr langsam öffnen...
Beiträge von Petra
-
-
Hallo,
eben las ich folgende Mail vom Hoster meines Servers:ZitatZeitraum für die Wartung: Montag, 31.01.2011, zwischen 18:00 und 20:00
In diesem Zeitraum ist Ihr Server für einige Minuten nicht zu erreichen.
Wir bitten um Verständnis, dass im Sinne einer zügigen Durchführung der Arbeiten eine Verschiebung dieses Termins nicht möglich ist.
Also wenn Ihr nachher nicht auf meine Seite kommt, dann wisst Ihr Bescheid!
Viele Grüße
Petra -
Die dt. NAchrichten um 12 Uhr haben bestätigt, daß es an den Touristenorten keinerlei Einschränkungen gäbe und völlig sicher seiSchlimm wie man so mit den Leben der Touristen spielt. In einem Land, wo es solche Unruhen gibt, kann man doch keine Sicherheit vorgaukeln.

-
Wenn in den Nachrichten gesagt wird, dass es in den Touristenorten völlig sicher sei, dann ist das aber sehr irgendwelchen Leuten nach dem Mund geredet. Wer verliert denn bei solchen politischen Unruhen? Am meisten die Veranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften und Hotels.
Sie machen den Politikern die Hölle heiß, sollte mal eine Warnung unsonst rausgegeben werden. Das ist leider immer so. Geld regiert die Welt.
Und klar, dass die Berichterstattung im Lande unterdrückt wird. Die Menschen informationslos halten, das ist schon immer ein Weg gewesen. Und immer nur kommen durch Menschen, die selber vor Ort in dieser Lage waren, wichtige Informationen hinaus. Dass diese natürlich niemals objektiv sein können, ist aber auch verständlich, aber besser als immer nur zu sagen, es ist vollkommen sicher.Selbst das Auswärtige Amt schreibt:
ZitatDas Auswärtige Amt rät von Reisen nach Ägypten aufgrund der instabilen Lage derzeit ab, insbesondere von Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez sowie in die urbanen Zentren im Landesinnern und im Nildelta.
Die Lage in den Touristenzentren am Roten Meer ist derzeit ruhig. Jeder Reisende wird jedoch gebeten, sich vor Reiseantritt gründlich über die Sicherheitslage am konkreten Zielort der Reise zu informieren.
Also keinerlei Gewähr seitens unserer Regierung und man ist selber schuld, wenn etwas passiert.
Wer unter diesen Umständen dorthin reist, kann vielleicht etwas Kriegstourismus erleben. Ist doch schon in Jugoslawien so gewesen. Ein wenig Kribbeln muss anscheinend bei manchen sein.Dieses Thema (Reisen in politisch unruhige Gebiete) macht mich immer sehr nervös...
Viele Grüße
Petra -
Zwei Dinge fallen mir spontan ein:
1. kann es an der Boot-Priorität liegen
2. kann es an der Festplattenpriorität liegenBeides wird im "BIOS" fest gelegt. Verstellen kann es sich schon mal, wenn z. B. eine zweite Festplatte angeschlossen wurde und die Reihenfolge des BOOTENS nicht fest gelegt wurde, dann sucht sich der Computer eine nach Belieben aus und findet nicht das System und fragt nach, wo denn das System drauf ist.
-
unterm Hochfahren F8 drücken
Wenn ihr F8 drückt, dann kommt ihr doch in das Boot-Menu, oder? Müsst ihr dann das richtige Laufwerk zum BOOTEN aussuchen? -
Nun hat sich alles erledigt. Ich habe die Karte formatiert und dann an die Firma Conrad geschickt.
Heute habe ich eine nagelneue Karte per Post zugeschickt bekommen.
Toller Service!
-
-
Zurück im Hotel trinken wir noch einen Tee und dann geht es ab in die Falle. Morgen haben wir einen anstrengenden Tag vor uns.
Übrigens im Hotel sagt man nicht "Aufzug" sondern "Aufzuch"...
-
Am Abend machen wir noch einen großen Rundgang um den Block. Sehenswert ist in jedem Fall die Kulturbrauerei, ein Riesenkomplex. Sechs Höfe und über 20 Gebäude verteilen sich auf 25.000 m², gut erhaltene Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts.
Wir werfen einen Blick in das Kesselhaus. Hier laufen die Vorbereitung für die Veranstaltunmg heute Abend. Die Bühne wird aufgebaut , allerings beginnt es erst nach 22 Uhr, das ist für uns einfach zu spät...
Wir kehren in das russische Lokal Gorki ein. Es liegt am Weinbergsweg, in der Nähe vom Rosenthaler Platz. Ich esse Blinis (russische Crêpes) mit einer Sauerkrautfüllung. Janet nimmt Wareniki mit Spinatfüllung und saurer Sahne. Dazu gibt es ein deftiges Moskwa (Bier)
-
Hallo Heike,
nein, man kann sich doch bei diesen schönen Bildern nicht mit Kommentaren zurückhalten.
Lissabon ist so eine schöne Stadt... Toll, dass Du den Reisebericht noch schreibst!
Viele Grüße
Petra -
Super Maxi, das muss Spaß machen...

-
Sind das Papierschnipsel?
-
Ist das, was man sieht von einem lebendigen Wesen? (Tier)
-
-
Arbeitskollege
-
-
Höhenkrankheit
-
So lange wie ich auf meine Bekannte warte, nutze ich die Zeit und schreibe den Bericht. Wir haben uns zusammen ein Familienzimmer genommen. Der Vorteil ist, wir haben zwei Zimmer und ein gemeinsames Bad und das ist allemal günstiger als zwei Einzelzimmer.
Unser Seminar morgen findet auch in der
BrunnenstraßeLinienstraße statt.
Hier noch einmal den Blick aus unseren Fenstern, die sich nur einen kleinen Spalt öffnen lassen, aber zum Fotografieren hat es gereicht.
Das war´s für heute.Viele Grüße
Petra -
So, nun bin ich hier, das Zimmer ist im 7. Stock mit einem traumhaften Ausblick. Ich sitze auf dem Bett und kann durch das Fenster auf den Fernsehturm blicken. (Bild 1)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!