Heute klettert das Thermometer immerhin auf 11 Grad, wenn man dem Wetterdienst glauben soll. Das ist doch genau das kiki-Wetter. Nordsee mit frischen Brisen! Gute Erholung und schöne Strandwanderungen! ![]()
Beiträge von Petra
-
-
-
-
Viel Spaß auf der Insel

-
-
Ich glaube, wir haben einen Marder im Garten. Ich stelle im Moment immer die Wildtierkamera auf und heute Morgen haben ich nicht schlecht gestaunt, als ich dieses Video sah. Wir haben tatsächlich Besuch von einem Marder gehabt. Aber seht mal selbst.
Viele Grüße
Petra -
-
Ich habe eine App auf meinem Handy "Plantura" und habe das Bild vom Laptop abfotografiert und die Pflanze wurde tatsächlich erkannt.
Diese App nutze ich oft und sie hat fast immer recht! (oder mein Bild ist zu schlecht)
-
Das sieht aus wie Gemeiner Feldsalat

-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir hatten schon vor längerer Zeit verschiedene Vogelhäuschen und Meisenknödelhalter an langen Seilen umgehängt, in der Hoffnung, dass der Waschbär diese nicht erreicht.
Aber er ist einfach zu schlau und hat uns wieder ausgetrickst. Der Meisenknödelhalter und eine Futterstation lagen vorgestern auf dem Beet, natürlich leer. Wie auch immer er das geschafft hat.
Nun haben wir gestern neue Stellen ausgesucht und die Höhen etwas korrigiert. Außerdem haben wir die auf dem Boden stehende Futtertonne so versetzt (grüne Umrandung), dass der Waschbär nun nicht mehr die hängenden Futterstellen (lila Umrandung) von unten erreichen kann. Vom Baum aus kommt er nun auch nicht mehr ran, denn wir haben nun ganz dünne Äste ausgesucht, die das Gewicht vom Waschbär nicht aushalten würden. Am Abend habe ich dann die Wildtierkamera aufgebaut. Tja er hat etwas dumm geguckt und er kam wirklich nicht ran.
Jetzt überlegen wir uns noch, wie wir dem Tier den Zugang zum Garten erschweren können und haben auch schon eine Idee. Das würde dann auch die fremden Katzen fern halten, die immer Sally ärgern.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!