Hallo zusammen!
Ich fotografiere nach wie vor sehr gerne, gebe aber zu, dass ich meine DSLR schon ewig nicht mehr verwendet habe.
Der Grund: Ich hab' keine Lust mehr auf die Schlepperei und den ständigen Objektiv-Wechsel und tatsächlich finde ich die Qualität der Handy-Fotos mit meinem Samsung-Handy teilweise um Längen besser (vor allem farblich gesehen). Da ich ohnehin die Fotos nie größer als DINA4 drucke, 'reicht' das auch aus.
Für langes Bearbeiten von Fotos im Nachgang habe ich im Moment auch einfach keine Zeit und wenn wir mit dem WoMo und den Hunden unterwegs sind, brauche ich auf Ausflügen auch keine große Ausrüstung mitnehmen, weil ich da auch nicht die Zeit dazu habe, lange an einem Motiv zu sitzen.
Allerdings will ich nicht ständig mein Handy in der Hand haben und suche daher nach einer guten Alternative in Form einer Digitalkamera. Kompakt - aber dennoch von guter Qualität.
Ich habe mir vor kurzem die Panasonic TZ-91 bestellt, da diese hoch gepriesen wurde, sie aber nach etwas Testen wieder zurückgeschickt. Die hat mich schon mal nicht überzeugt.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen? Die richtigen Fotografen von Euch haben ja eine größere Ausrüstung, aber vielleicht ja auch noch eine Zusatz-Cam für die kleinen Fotos zwischendurch?
Viele Grüße,
Manuela