1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Filzen - Stricken - Allgemein

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 21:38

So, mein zweiter Schuh nähert sich dem Ende. :,.) Das ging ja recht flott, obwohl ich was mit Muster genommen habe.
    Morgen muss ich noch die Spitze fertig machen und dann alle Fäden vernähen. :rolleyes Und dann kommen sie in die Waschmaschine. Hoffentlich klappt das alles.

Übrigens, die Wollindustrie macht das ja sehr geschickt mit den Wollknäuel. Für 6 Reihen muss ich neues Knäuel anfangen und für die Spitze ebenso ein neues Knäuel in einer anderen Farbe. :mmad

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 21:13

Privat-Brauerei (Prost!)

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 19:16

Pilz (Maxi nette Assoziationen, aber bei Trauer trägt man auch Schleier ;))

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 13:18

weißes Kleid

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 11:37

Je nach Wollart geht das bestimmt. Ich habe ja vor einiger Zeit meine ganzen guten Wollstrickjacken und Pullover in eine Waschmaschinenfüllung gepackt und falsch eingestellt.
    Das Ergebnis wäre für das Filzen gut gewesen. Alles hinüber... :KKopffass2

• Video: HongKong - Lantau Island

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 10:48

Stimmt Erhard, das ist aber nicht auf dem Original zu sehen. Vermutlich liegt es am "Rendern", denn der Film wurde ja ordentlich in der Größe (MBs) verkleinert.
    Das ist mir auch schon bei einem anderen Film aufgefallen. Meist ist es immer, wenn der Himmerl strahlend blau und keine Wolke zu sehen ist.
    Ich werde mal bei Daniel nachfragen, was man da machen kann. Es gibt ja eine Option "glätten".

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 10:39

Wenn es nach der Anleitung geht: ja! {a

Vor allem habe ich die hintere Mitte gesucht, wo ist die denn :KKopffass2

Ich habe nun beim 2. Teil angefangen, ich denke morgen bin ich mit dem Stricken fertig...

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 09:50

Gretna Green

• Petra
    • 22. Januar 2011 um 09:50

Maxi, es waren 260 Stufen, die wir nach oben zur ersten Platform gehen mussten. Danach gab es dann noch ein paar mehr, wenn man das Museum besichtigt (kostet Eintritt), nur dann kann man ganz nach oben gelangen.

Erhard, meinst Du die Sequenz mit dem Big Buddha? Die habe ich nämlich bewusst ins Schwarz-Weiß umgewandelt, da die Kontraste zu schlecht waren. ;D

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 22:59

Sicherung

• Visum für Russland

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 22:56
    Zitat von kaiser14658

das liegt ja in der Ukraine.

Da hätte ich dann gerne ein paar Bilder ;D
    Aber ich denke, das ist nicht so schlimm, denn wir wollen nächstes Jahr mit dem Motorrad dorthin...

• Windows 7 startet nicht

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 17:53

Beate, schreibe doch einmal die genaue Fehlermeldung auf, das hilft mir weiter. Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Fehlermeldung vor dem Booten kommt, oder fährt der Rechner normal hoch und dann kommt eine Fehlermeldung?
    Was musst Du machen, damit der Rechner hochfährt?

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 15:53

[Geier] Sturzflug

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 15:52
    Zitat von Beate-Maria

ich weiß ja nicht mal, von was Du da redest :mrgreen

Ok, ok... ~^^ BIOS ist auch nicht der richtige Ausdruck, sondern es waren die BIOS-Einstellungen, die ich verändert habe. ;)

Zitat

Als BIOS (von englisch „basic input/output system“) bezeichnet man die Firmware bei x86-PCs (für andere Systeme siehe unten im Kapitel Vergleichbare Konzepte). Das BIOS ist ein Programm, das in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine eines PC abgelegt ist und unmittelbar nach dessen Einschalten ausgeführt wird. Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst „zum Leben zu erwecken“ und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten.

Beate, Dein Problem liegt sicher im BIOS. :ttwisted

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 14:43

Oh Mann, eben bekam ich glatt die Krise. Ich habe den Computer neu gestartet und nun wollte er einfach nicht.
    Erazählte mir immer wieder, dass die CD keine System-Cd sei. :KKopffass2
    Nachgeschaut stelle ich fest, dass überhaupt keine CD drinnen ist. Auch ich stehe dann immer wie doof da. :rolleyes

Immer wieder probiert, keine Änderung, dann habe ich die neue Festplatte vom Strom getrennt, keine Änderung. Dann bin ich ins BIOS gegangen (Achtung! nur für Erfahrene) Dort habe ich gesehen, dass der Computer von meiner kleinen externen Festplatte starten will. Nun habe ich diese auch rausgenommen, neu gestartet und hurra, es funktionierte.

Als Tipp, wenn Euch das mal passiert, alle externen Geräte abklemmen und den Computer "nackt" starten. Allerdings sollte Bildschirm, Tastatur evtl die Maus angeschlossen bleiben. :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

• Kapstadt im Visier

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 12:51

Ganz locker, also nicht für dieses Jahr, habe ich mal Kapstadt ins Visier genommen. Es soll auch keine lange Reise werden, sondern nur so 7 - 10 Tage.

Daher dachte ich mir, dass wir in Kapstadt bleiben und vielleicht nur die Tour rund ums Kap machen.

Aber, ich möchte jetzt schon mal Informationen sammeln... Da ich weiß, dass manche schon da waren und einige demnächst hinfliegen.

Wer also Informationen hat, darf sie gerne hier loswerden. :exxclaim

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 12:40

Hier das nächste Video aus HongKong!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Schauen!
    Petra

• Achtung - es wird aufgeräumt!

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 12:22

Mit der Zeit sammeln sich in den einzelnen Rubriken doch allerlei Beiträge an, so dass ich beschlossen habe, ein wenig aufzuräumen.

In der Rubrik Reiseberichte ist es schon lange nicht mehr übersichtlich. Daher habe ich jetzt Unterrubriken erstellt, die sich in Deutschland, Europa, Afrika, Amerika, Asien und Weltreisen aufteilen.
    Dort sollen jeweils alle Live-Reiseberichte, Motorradreiseberichte, alle Kommentare dazu, wie auch Videos und Fotoberichte hinein.
    Sind es lediglich Verweise auf Homepages, so bleiben sie im Hauptthread Reiseberichte.
    Nun fange ich an aufzuräumen. Es wird allerdings einiges an Zeit in Anspruch nehmen, ehe alle Berichte etc am richtigen Platz sind.
    Und keine Bange, solltet Ihr einen Eintrag in die falsche Rubrik machen, dann verschieben wir es einfach...

Viele Grüße
    Petra

PS. Und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne noch an... >""§

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 11:06

Na klar mit Ferse, aber es wird anders gestrickt. Wenn es fertig ist, dann gibt es Bilder. :exxclaim
    Es wird mit der unteren Ferse angefangen...

• Visum für Russland

• Petra
    • 21. Januar 2011 um 10:38

Ende März wollen wir für ein paar Tage nach St. Petersburg in Russland. Dafür brauchen wir allerdings ein Visum.
    Dieses zu beschaffen ist mühselig und zeitaufwändig.

Dazu brauchen wir:
    1. einen Visa Support Brief (Einladung), um das Visum beantragen zu können - diese Einladung wird vom Veranstalter geschrieben

2. ein ausgefülltes Versicherungskartenformular mit einer zusätzlichen Versicherungsbestätigung einer in Russland anerkannten Auslandskrankenversicherung

3. eine Verdienstbescheinigung für jeden Teilnehmer mit Unterschrift und Stempel des Arbeitgebers

4. Kopie der Buchungsbestätigung

5. ausgefüllter Visumantrag mit biometrischem Passbild

6. der Reisepass muss noch 6 Monate gültig sein

Das ist alles ganz schon nervig, denn noch immer habe ich nicht alles zusammen. Aber wir wollen da ja unbedingt hin und daher muss ich da einfach durch. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5