Ich habe gestern noch ein Teil fertig stricken können. :,.) Nun kommt der zweite Socken ran...
Beiträge von Petra
-
-
-
Bei uns wird Brot nicht sehr alt, höchstens 2 - 3 Tage. Wenn wir größeren Mengen kaufen, dann schneide ich es auf und friere einen Teil ein. So haben wir immer etwas, wenn es mal alle ist und keiner daran gedacht hat, ein frisches Brot zu kaufen oder zu backen.
Maxi, nutzt Ihr denn einen Brotkasten? Wenn sich dort alte Brotkrümel angesammelt haben, dann schimmelt auch frisches Brot schneller. Und bei hoher Luftfeuchtigkeit geht es noch schneller.
Die Krümel sollten alle paar Tage entfernt werden und der Behälter regelmäßig (alle 2-3 Wochen) mit Essigwasser ausgewaschen werden.
Viele Grüße
Petra -
Das hört sich gut an. Wenn wir nicht Doppelkopf spielen, dann höre ich mal rein.

-
Beate na klar, ich wollte den schon hier in D verschicken. Vielleicht zu einer Freundin? Der kann ja auch schon vorher da sein...
-
Vorsicht bei Schimmel
ZitatSchimmel an Lebensmitteln tritt hin und wieder in jedem Haushalt auf. Oft stellt sich dann die Frage, ob es genügt, die befallenen Stellen zu entfernen, oder ob das ganze Produkt entsorgt werden muss. "Das hängt ganz vom Lebensmittel ab", erklärt Günter Wagner vom Institut für Sporternährung in Bad Nauheim. "Grundsätzlich sollten Verbraucher wissen, dass manche Schimmelpilze giftige, teilweise auch krebserregende Substanzen bilden können, sogenannte Mykotoxine. Diese können in den Lebensmitteln wandern, und zwar umso leichter, je wasserhaltiger diese sind." Dadurch finden sie sich auch an Stellen, an denen der Schimmelpilz selbst noch nicht mit bloßem Auge zu erkennen ist.
Manchmal denke ich, gehen wir zu sorglos mit solchen Ratschlägen um. Ich wusste auch nicht, dass man Nüsse, die einen bitteren Geschmack haben, unbedingt wieder ausspucken soll, weil sie Aflatoxine enthalten können, das sind besonders starke Pilzgifte.
Viele Grüße
Petra -
ich kann Dir auch meinen leihen. >""§ Ich brauche ihn erst in der 2. April-Woche wieder, für eine Woche, dann schicke ich ihn Dir wieder zu...
-
Hallo Beate,
mit den Stick ist es ganz einfach. Natürlich muss man sich einen Stick kaufen. Auf dem Stick ist die Software drauf. Wenn Du den Stick ins Laptop steckst, dann wird das Programm, das Du benötigst automatisch geladen.Natürlich musst Du Dir auch die Surfzeit dazu kaufen. Und das ist der Knackpunkt, denn es kostet je nach Firma.
Wenn Du länger mit dem Stick "arbeiten" willst, dann solltest Du Dir eine monatliche Flatrate kaufen.Ich habe einen Stick von Tchibo, war damals am billigsten und bezahle für das Surfen je nach Datenmenge und natürlich auch nur nach Bedarf, wenn ich unterwegs bin.
Der Stick kostet bei Tchibo 29,95 und der erste Monat ist inbegriffen. Ansonsten gibt es eine Rate zu 9,95 im Monat oder zu 19,95.Du solltest aber schauen, was in dem Ferienhaus funktioniert. Nicht immer hast Du überall Empfang.
Du hast aber ein Laptop?
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Hi,
heute kam die Wolle schon an. :,.) Das ist doch wohl klasse! Ein kleines Geschenk lag auch dabei. Da ich den Skonto-Betrag aufgerundet hatte, waren die zuviel bezahlten 12 Cent auf der Rechnung aufgeklebt.
Das finde ich einfach toll und kundenfreundlich.Ich habe über http://www.strumpfwolle.de bestellt!
Nun will ich mal den ersten Versuch machen :-)))
Viele Grüße
Petra -
-
Reisefieber
-
-
Ja, ich hatte mir ein kleines Heftchen bestellt (Hausschuhe stricken & verfilzen von Anchor). Na ja mein letztes Strickerlebnis liegt schon Jahrzehnte zurück. ;D Ich muss mal sehen, wie fest oder locker ich es kann. Ich glaube aber, dass ich es packen werde. Es würde verm utlich eher an Ausdauer und Lust liegen.

Und wenn es dann wirklich nicht klappt, dann lade ich Dich mal ein. ;D
-
Da habt Ihr aber noch einen günstigen Preis. Hier tummeln sich mal wieder einige auf dem Markt. Ist fast genauso wie mit Gas, Telefon und den Banken...

-
Heute habe ich mir heute die Wolle bestellt mit samt Nadelspiel und Rundstricknadel, damit ich meine ersten Filzsocken stricken kann.

Ob ich das wohl schaffe? Ich bin mal gespannt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das nächste Video ist fertig. Hoffentlich gefällt´s. Es ist nicht so einfach...
Hätte ich man bloss besseres Material mitgebracht... >""§
Viele Grüße
Petra -
Langsam habe ich die Nase voll. Flexstrom erhöht natürlich auch die Preise. Was ich ärgerlich finde ist das Anschreiben:
a la:
mit diesem Schreiben erhalten Sie die Abschlagsrechnung für die Lieferung ab 1.4.2011. Gleichzeitig informieren wir Sie über die Konditionen für das nächste Belieferungsjahr.
Der Arbeitspreis erhöht sich nun von 01,173 auf 0,2272 €/KWh
und die Grundgebühr von monatlich 4,00 auf monatlich 9,50Somit liegen wir bei einem Mehrpreis von fast 400 € zum Vorjahr.

Nun geht die Rennerei schon wieder los. Bei diesem Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Das heißt, ich muss bis spätestens 31.1. kündigen. Das ist ja problemslos zu schaffen.
Meiner Meinung nach stünde mir bei solchen Preiserhöhungen ohnehin ein Sonderkündigungsrecht zu.Wie macht Ihr das? Ich habe eigentlich keine Lust, Jahr für Jahr mich mit den Bedingungen der einzelnen Anbieter rumzuschlagen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!