Die Deutzer Brücke fängt gleich hinter dem Bahnhof an. Ein Blick auf den Rhein zeigt, dass er ganz schön Hochwasser hat.
Beiträge von Petra
-
-
Wir hatten am 8. Januar Glück mit dem Wetter, denn es war recht warm und der Schnee war so gut wie geschmolzen.
-
Wie schon so oft im Januar sind wir über das Wochenende nach Köln gefahren, galt es doch den Geburtstag meiner Schwester zu feiern.
Wir sind dann immer im Hotel Mondial am Dom untergebracht, das liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.
Die ersten Bilder kommen natürlich vom Kölner Dom. Bild 4 zeigt die alte Hafenstraße, die bei den Ausgrabungen 1969/70 aufgedeckt wurde. Diese alte Pflasterstraße stammt vermutlich aus dem späten 3. Jh.
-
Danke Silke für die Informationen. Durch meinen Urlaub habe ich das Thema nicht weiter verfolgen können, denn in der Asienpresse ist es kein Thema mit WL.
-
-
>Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es war laut, aber schön!
-
-
Babygeschrei
-
Ich bin immer wieder zwischendurch hingelaufen und habe z. B. auf Danke gezeigt, das kam gut an... :,.)
-
Hallo in die vegetarische Runde!
Dieser "Zettel", den ich gerade auf meine Reise nach Honkong mitgenommen habe, hat unser vegetarisches Leben "gerettet".
In der Tat ist es auch in Hongkong so, dass in vielen Restaurants nicht gut englisch gesprochen wird, vor allem wenn man mal keine westlichen Restaurants aufsuchen möchte. (Spaghetti House, MC Donalds, Pizza Hut u.s.w gibt es zu Genüge)In vielen authentischen kleinen Restaurants hat meine Übersetzung sehr geholfen und so konnten wir auch einmal in Lokale gehen, die nur chinesische Schriftzeichen und Bilder auf der Karte hatten.

Und alle haben verstanden, was wir gerne essen wollten.
Viele Grüße
Petra -
Ohh, das hat aber gedauert. Ja, ich denke auch, in der heutigen Zeit ist es besser zu zahlen...

-
Wirklich nett von ihm

-
Das sind ja richtig spannende Bilder, wenn die Flurschäden nicht wären.
Auf der Zugfahrt haben wir auch ganz viele Überschwemmungsgebiete gesehen. Auch der Rhein ist schon fast bis "oben" voll. Das wird sicher überall noch kritisch werden.
-
Was für schöne Ticker... >""§
-
-
Meine CF-Karte war kaputt und 240 Bilder noch nicht gesichert. Kein Computer oder Datenlesegerät konnte mit der CF-Karte etwas anfangen, geschweige denn Daten lesen oder kopieren.
Im Netz gesucht habe ich folgendes Programm gefunden:
ZitatEgal ob Sie Bilder, Videos oder Audiodateien auf Ihrem Medium gelöscht, formatiert oder das Medium während dem Schreibzugriff herausgezogen haben - PC INSPECTOR™ smart recovery rekonstruiert selbständig die entsprechenden Daten, schnell, einfach und absolut zuverlässig.
Damit habe ich alle meine Bilder retten können.
Das Programm kann ich somit als sehr gut empfehlen!

Viele Grüße
Petra -
-
Das hört sich aber super an! Die Azoren sind sicher sehr interessant... Da freue ich mich schon auf die Bilder!

Litauen muss auch sehr schön sein.
-
Das Programm ist Free-Ware, hat also nichts gekostet. Ich hätte mich schon geärgert, wenn alle Bilder weg gewesen wären. Allerdings habe ich die RAW-Dateien und drei kleine Videos nicht "gerettet", denn das wäre zuviel Aufwand gewesen.
-
Alle Bilder gerettet! Das ist wirklich ein SUPER Programm! :,.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!