1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Reisebericht: Live aus HongKong

• Petra
    • 1. Januar 2011 um 04:55

Ausflug nach Stanley

Mit der MTR fuhren wir zunächst zum Central und liefen von dort aus zum Exchange Square. Hier fahren auch bis Busse nach Aberdeen, Stanley, Repulse Bay etc. ab. Die Nr. 6 fährt nach Stanley. Es gibt verschiedene Routen, uns ist es aber egal und wir nehmen den nächsten der fährt.

Ungefähr eine Stunde dauert die Fahrt über die Hügel nach Stanley. Die Wegstrecke ist eng und kurvig und der Busfahrer fährt einen flotten Stil. Jedenfalls wird Jenni blass und die Super Peps liegen im Hotel. Noch bevor ein Unglück passiert kommen wir an.

Ja, auch hier sind wir wieder überrascht. Hatten wir Jenni doch versprochen, dass sie im Sand am Strand spielen kann, aber das ist nicht mehr. Alles ist anders und natürlich ist es nicht mehr so heimelig. Dennoch gefällt es uns, wir müssen eben mit viel, viel mehr Menschen alles teilen.

Wir haben Hunger uns setzen uns in ein Straßencafe mit Blick auf das Meer.

Bilder

• Stanley_29_12_2010_01.jpg
      • 95,76 kB
      • 600 × 400
    • Stanley_29_12_2010_02.jpg
      • 72,07 kB
      • 600 × 400
    • Stanley_29_12_2010_03.jpg
      • 92,86 kB
      • 600 × 400
    • Stanley_29_12_2010_04.jpg
      • 54,3 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 1. Januar 2011 um 04:40

Nach den etwas anstrengenderen Tagen, wollten wir etwas zurückfahren. Was eignet sich da besser, als einmal raus nach Stanley zu fahren? So dachten wir zumindest, denn dort waren wir auch schon vor 16 Jahren und es hat uns so gut gefallen, fern der Hektik von Hongkong.

Als erstes fuhren wur nach dem Frühstück mit der Metro nach Tsim Sha Tsui (tschim-tscha-choe, so heißt die Station bei der Star Ferry)luden unsere Octopus Cards mit jeweils 50 Hongkong-Dollar auf, schauten nach, wie der schnellste Weg zum Kowloon Hotel ist. Für den 31. Dezember haben wir eine Delfin-Tour gebucht und der Treffpunkt ist dort im Hotel in der Lobby.

Nun mussten wir die Tour noch bezahlen. Ich hatte alles über das Internet gebucht und einen Tag vorher muss die Tour in bar bezahlt sein. Das Office befindet sich im Star-Haus am Tsim Sha Tsui. Wir haben es auch gefunden, da Büro ist in der 17. Etage. Wir bezahlten, bekamen die Voucher und Erkennungsaufkleber. :mrgreen

Als nächstes wollten wir zum Hard Rock Cafe und nachfragen, ob wir für Silvester einen Tisch bestellen können. In der Canton Road soll das Lokal sein. Wir waren auch hier vor 16 Jahren, konnten uns aber nicht mehr an den genauen Ort erinnern. Wir liefen die gesamte Canton Road ab und fanden es nicht. Leider hatten wir den Zettel mit der Hausnummer vergessen. Egal, dann müssen wir eben morgen noch einmal schauen.

Mittlerweile waren wir so weit von der Star Ferry entfernt, dass wir zur nächsten MRT (Austin) gingen. Hier ist eine riesige Baustelle und alles ist neu. Die Metro-Station ist noch ganz frisch und die Arbeit ist noch nicht ganz fertig.

Bilder

• Hongkong_29_12_2010_01.jpg
      • 79,07 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_29_12_2010_02.jpg
      • 84,79 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_29_12_2010_04.jpg
      • 93,66 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_29_12_2010_06.jpg
      • 83,26 kB
      • 400 × 600
  • Kommentare zu Petras Hongkongreise

• Petra
    • 31. Dezember 2010 um 18:35

:newyear

Wir sind durch und haben das Neue Jahr auf der Straße begrüßt! :,.)

So was haben wir noch nicht erlebt. Wir wollten zur Star Ferry auf der Kowloon-Seite, aber die Metroausgänge dorthin waren schon blockiert. Menschenmassen waren unterwegs, das kann man sich nicht vorstellen... und wir mittendrin. Weder nach rechts noch nach links gab es große Ausweichmöglichkeiten. Die Polizeipräsenz war groß, sie hatten diverse Ausgänge der Metro und viele Straßen gesperrt.

Die gesamte Nathan Road war Fußgängerzone und voll. Ja, das hat sich schon gelohnt!
    Zurück sind wir das größte Stück zu Fuß gegangen, es fuhr ja nichts, aber Tausende von Menschen liefen mit uns ... Rechts von uns kam eine Schlägerei in Gang, das war nicht schön und wir sind ganz schnell weg von der Stelle. So stelle ich mir eine beginnende Panik vor. Aber wie gesagt, es war für uns keine Gefahr und Jenni hatten wir immer schön in der Mitte. :exxclaim

Außerdem hatte ich meinen Monopod mit und damit hätte ich uns schon gut verteidigt!

Es war eine tolle Sache mit so vielen Menschen ins Neue Jahr zu feiern...

Euch dann auch einen guten Rutsch, wenn es dann so weit ist.

Viele Grüße
    Petra, Friedrich und Jenni

Bilder

• New_Year_2011_01.jpg
      • 107,59 kB
      • 600 × 400
    • New_Year_2011_02.jpg
      • 117,2 kB
      • 600 × 400
  • Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 31. Dezember 2010 um 14:21

weich gekochtes Ei

• Petra
    • 31. Dezember 2010 um 12:27

Wir sind erst einmal für eine Pause zurück... Das war ein Tag heute, ganz früh raus und als erstes die Dolphin-Tour, wir haben viele rosa Delfine gesehen, toll... Dann sind wir auf Lantau geblieben und zum Big Buddah gefahren, auch klasse, dort haben wir ein Deluxe-Vegetarisches Essen im Klosterrestaurant eingenommen und Jenni hat versucht mit Stäbchen zu essen. {aSie wäre fast verhungert (wir aber auch...) Wir bekamen Gabeln und die Welt war wieder in Ordnung.

Ich werde uns Übungsstäbchen kaufen, wenn ich diese finde. An einem Nebentisch habe ich ein "Kleinkind" gesehen, das hatte solche speziellen Stäbchen. Die sind genau richtig für uns...

Zurück sind wir mit der Cable-Car gefahren und von Lantau aus mit der Metro zurück. Wie fast jeden tag sind wir in die Rush-Hour gekommen, wie schon an anderer Stelle gesagt, man kann nicht umfallen... Und es waren nur 8 Stationen mit einem Umsteiger..

• Silvester auf Mallorca

• Petra
    • 31. Dezember 2010 um 12:21

Schöne Grüße nach Mallorca! Die Finca würde mich ja auch interessieren. 8)Mal sehen, habe ja extra noch vor unserem Urlaub Lotto gespielt. <$§$
    Schöne Tage noch und einen guten Rutsch...
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 30. Dezember 2010 um 14:47

Die Befürchtungen haben wir auch... Es sind so schon viele Menschen unterwegs. Wir haben außer der Dolphin-Tour noch nichts geplant und lassen alles auf uns zukommen. Eventuell bleiben wir nach der Tour auf Lantau, da das Schiff dort auch einen Stop macht. Dann können wir gleich den großen Buddha anschauen.

Da wir morgen früh rasu müssen, geht es heute auch früh zu Bett. Na ja Ihr habt ja noch den ganzen Nachmittag und Abend vor Euch... >""§
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 30. Dezember 2010 um 13:21

Nun sind wir wieder zurück, auch heute war ein super Tag. :gggitarre Es war recht warm, so dass man kurzärmelig rumlaufen konnte. Wir haben nach dem Frühstück zunächst das Hard Rock Cafe gesucht, waren zweimal an der im Hongkong-Führer angegebenen Adresse, aber nichts gefunden. So sind wir zur Information und haben erfahren, dass es kein Hard Rock Cafe mehr in Hongkong gibt, schade...
    Danach sind wir wieder mit der Star Ferry rübergefahren und haben eine Fähre nach Lamma Island genommen. Fast einmal die kleine Insel umrundet und dann wieder zurück. Unterwegs viele nette Leute getroffen. Eben waren wir noch indisch essen, lecker...

Morgen müssen wir früh raus, denn wir haben eine Dolphin Tour gebucht. Nur hier gibt es besondere Delfine, die wir hoffentlich morgen sehen werden. Erhard, ich sichte mal meine Bilder, es könnte sein, dass ich heute ein Bild gemacht habe... Sonst hole ich es nach...
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 30. Dezember 2010 um 13:12

John Steed

• Petra
    • 30. Dezember 2010 um 01:24

Charme

• Petra
    • 30. Dezember 2010 um 01:17

Guten Morgen aus Hongkong, heute wollen wir nach Lamma Island fahren. Dort gibt es zwei schöne Strände, allerdings ist es zum Baden doch zu kalt. Wir lassen uns überraschen...

• Die Sodabrücke- beendet

• Petra
    • 30. Dezember 2010 um 01:16

Na klar, bin dort doch zur Schule gegangen, bis 1970!
    Und guten Morgen, wir stehen gerade auf! ;)

• Petra
    • 30. Dezember 2010 um 01:09
    Zitat von Silke

Bei euskirchen steht auch eine nur SO DA ... ;D

Silke, wo denn in Euskirchen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, habe da ja mal gewohnt, vor vielen Jahren... :mrgreen

• Petra
    • 29. Dezember 2010 um 16:55

Langsam müssen wir daran denken, wieder zum Fähranleger zu kommen. Gehen wollen wir nicht, denn unsere Füße leiden. :rolleyes
    So steigen wir von der Burg herab und suchen die nächste Haltestelle.

Pech ist, wenn da, wo wir gehen kein Bus fährt. letzten Endes haben wir uns auch noch verlaufen... :KKopffass2 Wir hatten die Wahl, zwischen:
    durch einem Autotunnel zu marschieren oder auf dem Hügel über die Schnellstraße zu gehen... Also kehrten wir um und hatten noch ein Stückchen Weg vor uns. War ich etwa etwas sauer auf irgendjemanden? :rolleyes

Wie meinte Jenni zutreffend, wenn alles glatt gegangen wäre, dann würde mein Bericht doch sehr langweilig werden. Recht hat sie ja...

Klar irgendwann kamen wir auch am Fähranleger wieder an. Wir sollten fast 3 Stunden warten, denn alle Fähren waren ausgebucht. Dazu hatten wir keine Lust und kauften uns wieder ein Ticket für die Super Class. Der Vorteil war, wir konnten sofort an Board, bekamen ein Abendessen (Fisch- oder Ham-Sandwich), ein Joghurt und Getränke. Der größte Vorteil war jedoch, dass wir zuerst von der Fähre durften und somit, wenn man das weiß, eine bessere Position bekam, um zum Einreiseschalter zu hechten...

Irgendwann vor Mitternacht waren wir wieder im Hotel. Dennoch ein schöner Ausflug, der uns gefallen hat.
    Das war´s für heute. Der nächste Bericht folgt. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Macau_28_12_2010_42.JPG
      • 82,6 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_43.JPG
      • 64,28 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_44.JPG
      • 100,22 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_45.JPG
      • 75,23 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Dezember 2010 um 16:43

Nun gehen wir noch zum Mount Fortress, eine Burg von über 10.000 m², die in den Jahren 1617 und 1626 erbaut wurde. Es stehen noch Kanonen herum, denn dir Burg gehörte zu den Verteidigungsanlagen Macaus.

Die Sonne geht unter und wir haben eine wirklich schöne Stimmung und tolles Licht. gerade richtig zum Fotografieren. ;D

Bilder

• Macau_28_12_2010_36.JPG
      • 98,63 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_37.JPG
      • 34,79 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_39.JPG
      • 123,05 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_40.JPG
      • 102,75 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Dezember 2010 um 16:35

Es ist nur noch die Fassade, die nach dem letzten Brand übrig geblieben ist. Auf der Rückseite kann man nach oben gehen und von dort die schöne Sicht auf Macau genießen.

Bilder

• Macau_28_12_2010_33.JPG
      • 82,31 kB
      • 400 × 600
    • Macau_28_12_2010_34.JPG
      • 59,51 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_35.JPG
      • 106,19 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_38.JPG
      • 70,82 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Dezember 2010 um 16:30

Nach dem Essen, gehen wir wieder über den Senatsplatz und es genauso viel los, wie vor einigen Stunden.

Wir reihen uns in den Touristenstrom ein und wandern in Richtung der Ruinen der St. Pauls Kirche. Es sind die Überreste einer Kirche, die mehrere Male aufgebaut wurde und ebenso oft auch zerstört wurde.

Bilder

• Macau_28_12_2010_22.jpg
      • 113,99 kB
      • 400 × 600
    • Macau_28_12_2010_30.JPG
      • 113,68 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_31.JPG
      • 99,66 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_32.JPG
      • 87,8 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 29. Dezember 2010 um 15:47

Ach, eine Brücke, die nur so dasteht. :KKopffass2 Darauf muss man erst einmal kommen... ~^^

• Petra
    • 29. Dezember 2010 um 15:08

Ich hatte bisher auch noch keine Zeit... Mal sehen, was Heike antwortet. :mrgreen

• Petra
    • 29. Dezember 2010 um 14:02

Nun sind wir reif für eine Pause. In der Nähe des Augustinus Platzes haben wir ein kleines Restaurant gesehen. Wir werfen von draußen einen Blick auf die Speisekarte, Mist alles auf chinesisch. :mmad
    Die Bedienung kommt und sprciht aber auch kein englisch, bringt uns aber eine Karte mit bunten Bildern und auf englisch. Ok, wir gehen rein und probieren es. Wie war das noch mal mit "I am vegetarian"? Nein, sie lächelt immer nur. Wir hätten gerne Reis mit Gemüse, mhmm, ein weiteres Lächeln. Zunächst gibt es eine Kanne leckeren Tee, aber davon werden wir nicht satt. Es hat alles keinen Zweck...

Dann fällt mir ein, dass ich doch meine Übersetzung in die Tasche eingesteckt habe. Ich zeige auf den Satz: Ich bin Vegetarier. Nun strahlt sie und fängt an zu reden, wir verstehen nichts, aber sie zeigt uns was wir essen können. Wir vermuten Reis mit Gemüse, gebratene Nudeln und Paksoi.
    Das war vielleicht ein Akt, aber wir haben zu Essen bekommen. ~^^ Und es hat wunderbar geschmeckt. Zwischendurch immer mal wieder auf "Danke" gezeigt und sie freute sich...
    Übrigens die Wörter Reise, Nudeln und Gemüse habe ich aus einem kleinen Büchlein von Lufthansa: Chinesisch für Geschäftsleute, das hilft ungemein...

Immer wieder spannend...

Bilder

• Macau_28_12_2010_26b.JPG
      • 184,77 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_27.JPG
      • 55,56 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_28.JPG
      • 174,8 kB
      • 600 × 400
    • Macau_28_12_2010_29.JPG
      • 134,62 kB
      • 600 × 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5