Heute waren wir in Stanley, ungefähr eine Autobusstunde von Hongkong entfernt. Mittlerweile ist dieser Ort sehr touristisch geprägt, aber es hat uns gefallen. Das Wetter war super und wir haben draußen in der Sonne gesessen.
Nun werde ich noch ein wenig vom Bericht weiterschreiben.
Kommentare zu Petras Hongkongreise
-
-
Danke schön wieder mal für die Mühe, die du dir für uns imer machst, um uns auch an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Nur eines muss ich kritisieren:
Tolle winke Fotos aber wo ist deines?
Stehst du hinter dem Christbaum oder zwischen den Disney Figuren - ist das ein Suchspiel?Aber immerhin dürfen wir dich am Schluss mal sehen. Ich dachte ja schon du bist vielleicht gar nicht mit.
Was ist das für ein Tanz den Friedrich vor dem Esslokal macht?
Wahrscheinlich ein Gebetstanz, dass ihr was zu Essen bekommt. Hat jedenfalls geholfen.Wir sind heute auch in der Sonne gesessen, im Wintergarten eines schönen Lokals. Hatten minus 15° aber traumhaft schönes Wetter. Wir feiern ein wenig. :,.)
Weiterhin schöne Tage und LG >""§
-
Mööönsch- so ein langer Bericht!
Danke schön
Da kann man sich fast vorstellen, dabei zu sein... -
Guten Morgen aus Hongkong, heute wollen wir nach Lamma Island fahren. Dort gibt es zwei schöne Strände, allerdings ist es zum Baden doch zu kalt. Wir lassen uns überraschen...
-
Dann müsst ihr eben Lama reiten.
-
Macau hätten wir nicht wieder erkannt. Das hat sich doch sehr geändert in all den Jahren.
Kannst du mal ein Bild von einer Starferry mit der Skyline von Hongkong Island reinsetzen. Das ist das Bild, was wir mit Hongkong verbinden.:-) Das wäre nett!!
20 Grad Außentemperatur wäre jetzt auch schön. Bei uns hat es momentan minus 3 Grad und ich sehe gerade es schneit leicht.....
Danke für die Bilder und Bericht.
Noch eine schöne Zeit. -
Nun sind wir wieder zurück, auch heute war ein super Tag. Es war recht warm, so dass man kurzärmelig rumlaufen konnte. Wir haben nach dem Frühstück zunächst das Hard Rock Cafe gesucht, waren zweimal an der im Hongkong-Führer angegebenen Adresse, aber nichts gefunden. So sind wir zur Information und haben erfahren, dass es kein Hard Rock Cafe mehr in Hongkong gibt, schade...
Danach sind wir wieder mit der Star Ferry rübergefahren und haben eine Fähre nach Lamma Island genommen. Fast einmal die kleine Insel umrundet und dann wieder zurück. Unterwegs viele nette Leute getroffen. Eben waren wir noch indisch essen, lecker...Morgen müssen wir früh raus, denn wir haben eine Dolphin Tour gebucht. Nur hier gibt es besondere Delfine, die wir hoffentlich morgen sehen werden. Erhard, ich sichte mal meine Bilder, es könnte sein, dass ich heute ein Bild gemacht habe... Sonst hole ich es nach...
Viele Grüße
Petra -
Da ist mir noch was eingefallen. Wir waren ja auch beide Male über Silvester in Hongkong.
An Silvesterabend waren Unmengen von Menschen auf der Strasse. Ich weiß nicht mehr, von wo die überall herkamen.
Es war kein Durchkommen mehr möglich. Es wurde nur noch geschoben und am schlimmsten war es am Kowloon Puplic Pier. -
Die Befürchtungen haben wir auch... Es sind so schon viele Menschen unterwegs. Wir haben außer der Dolphin-Tour noch nichts geplant und lassen alles auf uns zukommen. Eventuell bleiben wir nach der Tour auf Lantau, da das Schiff dort auch einen Stop macht. Dann können wir gleich den großen Buddha anschauen.
Da wir morgen früh rasu müssen, geht es heute auch früh zu Bett. Na ja Ihr habt ja noch den ganzen Nachmittag und Abend vor Euch... >""§
Viele Grüße
Petra -
Schönen Tag Morgen und viel Glück beim Delfin sichten.
Wenn ihr nicht mehr ins Hotel kommt, dann wünsch ich euch nen wunderschönen Silvesterabend und guten Rutsch ins Jahr 2011.Wärmer habt ihr es auf jeden Fall, denn wir hatten heute wieder minus 14 und derzeit schon wieder minus 7.
Also keine Delfine sondern Eisbären in Sicht.
LG undUnd für Morgen/Übermorgen:
-
Wir sind erst einmal für eine Pause zurück... Das war ein Tag heute, ganz früh raus und als erstes die Dolphin-Tour, wir haben viele rosa Delfine gesehen, toll... Dann sind wir auf Lantau geblieben und zum Big Buddah gefahren, auch klasse, dort haben wir ein Deluxe-Vegetarisches Essen im Klosterrestaurant eingenommen und Jenni hat versucht mit Stäbchen zu essen. {aSie wäre fast verhungert (wir aber auch...) Wir bekamen Gabeln und die Welt war wieder in Ordnung.
Ich werde uns Übungsstäbchen kaufen, wenn ich diese finde. An einem Nebentisch habe ich ein "Kleinkind" gesehen, das hatte solche speziellen Stäbchen. Die sind genau richtig für uns...
Zurück sind wir mit der Cable-Car gefahren und von Lantau aus mit der Metro zurück. Wie fast jeden tag sind wir in die Rush-Hour gekommen, wie schon an anderer Stelle gesagt, man kann nicht umfallen... Und es waren nur 8 Stationen mit einem Umsteiger..
-
Inzwischen müßte es bei euch Mitternacht sein und da geht es sicher rund. Rutscht ja nicht aus, nur gut rüber! >""§
Eure heutige Tour klingt super, rosa Delfine! - die müssen ja niedlich sein.
Das gibt sicher wieder tolle Fotos - FREU! :,.)
-
Auch aus Hamburg Guten Rutsch nach Hongkong!
-
Wir sind durch und haben das Neue Jahr auf der Straße begrüßt! :,.)
So was haben wir noch nicht erlebt. Wir wollten zur Star Ferry auf der Kowloon-Seite, aber die Metroausgänge dorthin waren schon blockiert. Menschenmassen waren unterwegs, das kann man sich nicht vorstellen... und wir mittendrin. Weder nach rechts noch nach links gab es große Ausweichmöglichkeiten. Die Polizeipräsenz war groß, sie hatten diverse Ausgänge der Metro und viele Straßen gesperrt.
Die gesamte Nathan Road war Fußgängerzone und voll. Ja, das hat sich schon gelohnt!
Zurück sind wir das größte Stück zu Fuß gegangen, es fuhr ja nichts, aber Tausende von Menschen liefen mit uns ... Rechts von uns kam eine Schlägerei in Gang, das war nicht schön und wir sind ganz schnell weg von der Stelle. So stelle ich mir eine beginnende Panik vor. Aber wie gesagt, es war für uns keine Gefahr und Jenni hatten wir immer schön in der Mitte.Außerdem hatte ich meinen Monopod mit und damit hätte ich uns schon gut verteidigt!
Es war eine tolle Sache mit so vielen Menschen ins Neue Jahr zu feiern...
Euch dann auch einen guten Rutsch, wenn es dann so weit ist.
Viele Grüße
Petra, Friedrich und Jenni -
Ich hatte mir Hongkong nicht so interessant vorgestellt.
Gab es Sylvester kein Feuerwerk? -
Was für ein Kontrastprogramm...
Wir haben gemütlich mit Bekannten reingefeiert und für die Kinder konnte ich zumindest ein paar kleine " Kinderraketen" die Sternchen ausgespuckt haben, organisieren. Also sind wir um Mitternacht auf die Straße- und standen mutterseelenallein draußen :cconfused. Kein Mensch da- alle Häuser dunkel und zu...
Sowas habe ich auch noch nie erlebt!16 JAhre sind eine lange Zeit! So ging es mir vor 2 JAhren mit BAli. NAch 20 JAhren wieder dort- klar, die Tempel standen noch an derselben Stelle, aber ansonsten gab es ( natürlich) doch sehr viel Veränderung!
Dafür habt ihr nun ein " neues" Hongkong kennengelernt >""§ -
Ich hab im Fernsehen das Hongkong Feuerwerk gesehen.
Ein hoher Turm, überall kamen Raketen raus und in blau schrieb sich am Turm entlang 2011 - sah toll aus.
Habt ihr das gesehen, Petra? Kommt ja drauf an wo man war.Unsere Nachbarn hatten sehr viele Raketen, also gehts ihnen wohl finanziell noch sehr gut und wir hatten was zu schauen.
Das letzte Bild mit den 3en - sind wohl die Heiligen 3 Könige auf chinesisch?
Viel Spass weiterhin und frohes entdecken. >""§
-
So, den ersten Tag im neuen Jahr haben wir würdig begangen und sind zum "Peak" hochgefahren. Das Dumme war mindestens Tausende andere auch...
Aber es war ganz toll und die Sicht war auch gut, aber die Geschichte dazu kommt später.
Erhard, heute habe ich das Bild gemacht, Star Ferry vor Hongkong-Skyline.Ja, hier gab es ein Feuerwerk, aber wir haben nur eingeschränkt davon gesehen, da wir nicht nah genug am Wasser herangekommen sind. Es fehlten ca. 400 Meter.
Heute haben wir junge Schweizer getroffen (die aber kein deutsch konnten), während wir in der Schlange zum Peak standen. Sie sind 5 Stunden vorher hingegangen und mussten dann so lange ausharren. Wer später kam, hat keinen Platz mehr bekommen. Nee, das war es uns nicht wert. Sie sagten auch, es hat sich eigentlich nicht gelohnt für die paar Minuten Feuerwerk.@ Maxi, nein das Bild wurde im Tempel gemacht.
Nachtrag: Übrigens gestern haben wir uns alle drei einen Sonnenbrand geholt. Tagsüber ist es recht warm und die Sonne scheint, abends kühlt es sich ab und es ist windig...
-
Liebe Petra, Jenny, Friedrich und alle "Forumer"!
Auch von mir aus dem vereinsamten Sülbeck die liebsten Grüße und Wünsche zum neuen Jahr!
Nach den Menschenmassen über Weihnachten war ich froh, dass nun noch ein Kind mit Freund hier war und so haben wir es ganz ruhig angehen lassen. Um 0.00 Uhr den anderen beim Knallen zugeschaut und früh ins Bett gegangen.
Hoffentlich wird das neue Jahr etwas weniger anstrengend als das letzte!Annelie
-
Ah, das sind nun die von Erhard gewünschten Fotos, die sehen prima aus.
Das 3. Lamma Island Foto ist mein Lieblingsbild. Ich wär auch jetzt gerne dort wo die Bananen wachsen aber hier gibts nur Eisblumen.Winke winke und weiterhin ne tolle Zeit! >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!