1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Reisebericht: Live aus HongKong

• Petra
    • 26. Dezember 2010 um 15:11

Die Nathan Road ist einige Kilometer lang und sie voll mit Menschen, Geschäften, ja daran muss man sich erst wieder einmal gewöhnen. Alle drei Schritte zischt einer, watches, good copy, Rolex, Gucchi, taylor usw. Jenni war erst irritiert, aber wir nahmen sie in die Mitte.
    Für sie ist es ja das erste asiatische Land.
    Unser Hotel liegt ca. 2,3 Kilometer vom Fährhafen entfernt. Da wir ja ohnehin nur die Zeit bis zum "Bett" tot schlagen mussten, war so ein Spaziergang genau das richtige.

Übrigens auch hier hört man die typischen Weihnachtslieder und es gibt Weihnachtsdekorationen ohne Ende.
    Morgen nehme ich mein Stativ mit und dann nehme ich mal die vielen bunten Tannenbäume auf. ;)

Bilder

• Hongkong_26_12_2010_05.jpg
      • 78,81 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_26_12_2010_06.jpg
      • 50,39 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_26_12_2010_07.jpg
      • 86,73 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_26_12_2010_08.jpg
      • 91,07 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 26. Dezember 2010 um 15:02

Vielleicht noch ein paar Informationen zu dem Flug. Die Entfernung von Frankfurt nach Hongkong beträgt 9.163 Kilometer (5694 Meilen), genauso weit ist auch San Francisco entfernt, nur halt die andere Richtung. Wir sind mit einer betagten B 747-400 geflogen, die knackevoll war. Dennoch hatten wir 3 zusammenhängende Sitze auf der linken Seite in der Reihe 43, gleich hinter der "Küche". Da wir keinen vor uns hatten, war das schon sehr angenehm, denn so konnte ich die Füße auch mal an die Wand hoch legen (natürlich ohne Schuhe!)
    Wir sind ziemlich weit nördlich geflogen über Almaty...

Untergebracht sind wir im City View Hotel in Kowloon in der Waterloo Road, Ecke Nathan Road. Wir sind zufrieden, es ist nicht das neueste Hotel, aber es war einigermaßen bezahlbar. Wir hatten das günstigste Zimmer gebucht und haben ein Upgrade bekommen. Ich hatte mit Frühstück und Internet gebucht, das war ein ganz guter Deal.

Ebenso hatte ich ein Shuttle Service vom Flughafen zum Hotel gebucht pro Person kostet es 110 HKD. Der Umrechnungskurst ist ungefähr 1:10, also beim Hongkong-Dollar einfach eine Null oder Stelle wegstreichen.

Den Shuttle Service kann man aber auch erst nach Ankunft buchen. Man geht zum Schalter B12 in der Arrival Hall B, bucht und bezahlt gleich an Ort und Stelle. Dann wird man dann zum Bus begleitet. Das ist mit Sicherheit einfacher als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

---

So nachdem wir uns frisch gemacht hatten, wollten wir im Hotel Geld tauchen, denn wir hatten noch nichts. Am Empfang empfahl man uns, das draußen zu machen, da sie im Hotel schlechtere Raten haben. Finde ich toll! So tauschten wir an der Ecke, nicht in der Bank. Da wir unsicher waren, dachte man, dass wir mit dem Kurs nicht zufrieden waren und sie gaben uns einen besseren.

Danach gingen wir die Nathan Road entlang.
    Übrigens englisch sprachen sie nicht... :KKopffass2

Bilder

• Hongkong_26_12_2010_01.jpg
      • 72,28 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_26_12_2010_02.jpg
      • 57,37 kB
      • 400 × 600
    • Hongkong_26_12_2010_03.jpg
      • 83,87 kB
      • 600 × 400
    • Hongkong_26_12_2010_04.jpg
      • 66,66 kB
      • 400 × 600

• Petra
    • 26. Dezember 2010 um 08:14

Hallo aus HongKong!
    Wir sind gerade im Hotel angekommen und wie Ihr seht, klappt es auch schon mit dem Internet. :cheerleader
    Mit anderthalb Stunden Verspätung sind wir abgeflogen, hatten einen relativ ruhigen Flug von ca. 11 Stunden. Die Flugsicherheit in Hongkong hat uns über eine Stunde hierin und dorthin geschickt, bis wir endlich gegen 5 Uhr morgens hier gelandet sind. Na ja, ehe wir dann durch die Kontrollen waren, das dauerte schon noch eine ganze Weile. Und ehe wir herausbekommen hatten, wo unser gebuchter Transfer abging, dann war es fast 14 Uhr Ortszeit.
    Nun sind wir endlich da und ein wenig geschafft, denn so richtig schlafen kann man ja nicht. Obwohl ich leckeren Rotwein und Baileys getrunken hatte.
    Friedrich bestellte sich zum Schluss einen Portwein und ich bekam auch ein Glas unaufgefordert mit der Bemerkung: Sie müssen doch mit Ihrem Mann anstoßen...
    Eine sehr nette und aufmerksame Crew, das muss ich schon sagen. Auch das Essen war sehr, sehr lecker.
    So, bei uns ist es jetzt kurz nach 15 Uhr, wir ruhen uns noch einen Moment aus und dann geht es aufs Sträßchen, viel werden wir aber heute nicht mehr unternehmen.
    Viele Grüße
    Petra

Ps. Die Kontrollen in Frankfurt waren vielleicht lustig. Da ich unbedingt noch Lotto spielen wollte, mussten wir einmal aus dem gesicherten Bereich raus, natürlich auch erst durch die Passkontrolle. Woher kommen Sie, frage der Beamte, aus der Halle B, antwortete Friedrich... {a

Zurück mussten wir dann wieder und dieses Mal fiel mein Fotorucksack dem Sprengstofftest zum Opfer. Na ja, wir hatten ja genügend Zeit...

Bilder

• Hochland_von_Tibet.jpg
      • 60,59 kB
      • 600 × 400
    • Flughafen_HKG.jpg
      • 70,34 kB
      • 600 × 400
    • Flughafen_HKG_02.jpg
      • 70,6 kB
      • 600 × 400
  • Komische Geschichte mit der Kreditkartenabrechnung

• Petra
    • 23. Dezember 2010 um 22:38

Nein, die wurde auch abgezogen, das ist aber erkennbar.
    Ja, das mache ich mal, einfach nachfragen...

• Komische Geschichte mit der Kreditkartenabrechnung

• Petra
    • 23. Dezember 2010 um 20:52

Als ich jetzt in Rumänien war, habe ich Freunde zum Essen eingeladen und mit meiner Kreditkarte bezahlt.
    Als ich jetzt die Abrechnung bekam, wurde der Betrag ordentlich abgerechnet. Allerdings steht auch ein zweiter Posten darauf mit derselben Abrechnungsnummer.

Was ganz seltsam ist, ist die Höhe des 2. Betrages:
    Es sind nur 0,05 RON, das sind umgerechnet 0,01 Euro, die noch zusätzlich abgebucht wurden. Und dafür gab es natürlich keinen Beleg und ich habe auch nichts unterschrieben.

Jetzt frage ich mich, was das schon wieder soll? ~°

Klar für einen Cent lohnt sich sicher kein Aufwand, nur würde mich interessieren, was dahinter steckt, denn 100.000 x 1 Cent ergibt auch ein Sümmchen.

Ob ich da mal bei meiner Bank nachfrage?

Viele Grüße
    Petra

• Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch...

• Petra
    • 23. Dezember 2010 um 10:56

Hallo in die Runde,
    da der Ein oder Andere schon bald auf dem Wege irgendwo hin ist, möchte ich es nicht versäumen, Euch allen wunderschöne Weihnachtstage zu wünschen, wo immer Ihr auch seid.

:merryxmas

Für das kommende Jahr gilt: viel Gesundheit, schöne Reisen, nur Glück und Zufriedenheit!

:sterne

Und, lasst Euch vom Weihnachtsmann reichlich beschenken...

:xxmas3

Viele Grüße
    Petra und Friedrich

• Camilla Grebe: Die Therapeutin

• Petra
    • 23. Dezember 2010 um 10:30

Dann darfst Du die Sachen auch behalten? Ist ja nicht schlecht... ~^^

• Skype offline

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 23:26

Stimmt ~^^

• Skype offline

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 22:11

Dafür ist Skype ein Segen... und billig.
    Ich weiß, meine Freundin in Amerika skypt jeden Abend mit ihrer Tochter und den Enkelkindern, die zur Zeit in Guantanamo leben. Ich bin wenig Telefonierer und wüsste gar nicht, mit wem ich skypen sollte... :gggitarre

• Skype offline

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 22:03

Ich nutze es nicht, aber lies mal hier.

• Camilla Grebe: Die Therapeutin

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 21:55

Das hört sich gut an! Schreib dann mal, wenn Du es ausgelesen hast... Manchmal sind die Enden ja schrecklich...

Wie kommst Du an die Vorabausgabe ran?
    Viele Grüße
    Petra

• Leichenblässe von Simon Beckett

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 21:45

Wieder jagt David Hunter einen Serienmörder, doch dieses Mal außerhalb von England, so dass er eigentlich nur Gastermittler ist. Wie immer, wenn es um David Hunter geht, ist es schaurig und perfide und man darf auch nicht zimperlich sein, denn schließlich ist David Hunter Forensiker und es wird viel an Leichen herumgeschnippelt.

Ich fand das Buch wieder einmal sehr spannend und habe es recht schnell auslesen müssen.

Übrigens für Friedrich ist es nichts, das ist ihm zu eklig...
    Viele Grüße
    Petra

• Fred Vargas: Der Verbotene Ort

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 21:35

Dieses Buch von Fred Vargas hat mir gut gefallen, es ist skuril und man darf nicht alles glauben, was die französische Autorin schreibt. Aber es ist spannend geschrieben und egal, wann ich ins Bett gegangen bin, ich habe ein paar Seiten lesen müssen. :mrgreen

Es geht um einen grausigen Fund vor dem Londoner Friedhof und Kommissar Adamsberg ermittelt, denn auch in Paris wird ein grauslicher Mord entdeckt und es gibt vielleicht einen Zusammenhang. Der Komissar gerät selber ins Visier und dann gibt es auch noch Untote und und und...

Mein Urteil: es lohnt sich, zu lesen... ~^^

• Wintersonnenwendfeier mit Feuer 2010

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 12:40

So richtig verbreitet ist es bei uns aber auch nicht. ;)
    Ich habe wohl doch etwas zuviel von dem Rauch abbekommen, denn meine Lungen sind gereizt. Da hätte ich wohl besser zur Zigarette gegriffen. :ppfeifen

• Der Eichelhäher - Teil II - ein Video

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 10:18

Danke...

• Was haltet ihr von WikiLeaks?

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 10:13

Noch mal auf Ungarn zurück:
    Das ist doch wirklich heftig, wo soll das hinführen? Meiner Meinung nach dürfte unsere Regierung das nicht dulden. Mal sehen, welche Staaten sich dazu noch melden.

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 01:32

Selbstvertrauen!

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 01:31

Beate, ich glaube mit jedem Glas nimmt es ab... :mrgreen

• Was haltet ihr von WikiLeaks?

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 01:30

Danke für Links zu WL. Super gemacht... ~^^
    Na ja, die Pressefreiheit im "Osten" war ja noch nie wirklich da. :razz

• Petra
    • 22. Dezember 2010 um 00:55

Ich habe einen kleinen Film gedreht, der hoffentlich etwas geworden ist, ansonsten haben wir uns gut amüsiert. Die Funken flogen je nach Wind und ab und zu bekamen wir eine dicke Schwade Rauch ab...
    Wieder ein schönes Fest...
    Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Wintersonnenwende_2010_05.jpg
      • 80,28 kB
      • 600 × 400
    • Wintersonnenwende_2010_06.jpg
      • 58,36 kB
      • 400 × 600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5