1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Winterwunderland

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 17:29

    schön, schön, schön... bei uns ist es gerade -10° C :xxmas5

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 13:47

    dicker Bauch

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 20. Dezember 2010 um 00:39

    Christkindlmarkt ( Walken ist die Verformung von Werkstoffen durch mechanisches Bearbeiten wie Kneten, Drücken oder Ziehen. Bei Stoffen wird es als gewolltes Fertigungsverfahren eingesetzt. Bei Reifen aus Gummi bewirkt es Verluste infolge von Erwärmung. :tt+r) aus Wikipedia

  • Hilfe Sylvester...

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 23:10

    Stimmt "echter" Raclettekäse... ich nehme aber auch einfach die kalorienreduzierten Scheibletten, schmecken auch gut...

  • Hilfe Sylvester...

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 22:46

    Mir fällt noch ein als Buffet:

    gefüllte Champignons
    gefüllte Mini-Paprika
    Bohnensalat
    Mozzarella-Tomaten-Spieße
    kleine runde Schwarzbrottaler mit Kleinigkeiten belegt
    Gemüsesticks mit einem Quarkdip
    gefüllte Eier

    mhmm, ich habe Hunger und möchte heute einfach nichts mehr essen, wegen der Schlemmerei gestern...

  • Hilfe Sylvester...

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 22:02

    Willkommen im Club der Abnehmer! ~^^
    Wie wär es mit einem Gemüsebrühen-Fondue? Das kann man "schlank" halten und macht auch nicht sooo viel Arbeit.

    Gut finde ich auch immer ein Raclette (wenn Ihr das Raclette-Geschirr nicht habt, könnt Ihr es Euch vielleicht aus dem Freundeskreis leihen?)
    Auch beim Raclette habt Ihr es ja in der Hand ob es dicke und fette Saucen gibt oder leckere Pellkartoffeln und Gemüse mit Käse überbacken...

    Oder möchtest Du lieber nur ein fettarmes bzw. kalorienarmes Gericht kochen?

    Wer von Euch ist denn Vegetarier?

  • Schmiedeweihnacht im Ort Ybbsitz

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 20:13

    Ach, das ist ja interessant. Machts Du in dieser Hinsicht noch etwas Erhard?

  • Schmiedeweihnacht im Ort Ybbsitz

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 19:21

    Ich mag schmiedeeiserne Sachen gerne und brauche auch noch dringend ein Tor zum Garten...
    Wieder schöne Bilder Maxi, danke!

  • Mal klagen muss...

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 16:41

    Nici, erst einmal habe ich dieselben Probleme, entweder zu blau (Bild 1) oder zu hell (Bild2) oder zu dunkel :mmad
    Ich mache dann halt mit anderer Einstellung noch eins... usw. bei dem blauen habe ich übrigens aufgegeben... :rolleyes

    Was dann wirklich wichtig ist, ist die Belichtungskorrektur. Du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung. Such da doch mal nach der Belichtungskorrektur, denn das kann man immer gut gebrauchen. Wird das Bild zu dunkel einen höheren Wert einstellen, wird es zu hell, -1 oder -2 einstellen.

    Wenn das Bild wie bei mir zu blau wird, dann stimmt der Weißabgleich nicht, es sei denn, man hat zur blauen Stunde fotografiert, mein Bild habe ich aber um 08:30 h morgens aufgenommen...

    Nici und noch eins, ich bin ja so ein wenig auf dem Profitrip, da meine ich, solltest Du Dich nicht mit mir messen. :ppeace

    Und mit den schwarzen Amseln, sowie den schwarzen Katzen habe ich auch immer so meine Probleme.

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Schnee_zu_blau.jpg
      • 95,93 kB
      • 600 × 400
    • Schnee_zu_weiss.jpg
      • 36,75 kB
      • 600 × 400
  • Der Schneetroll...

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 16:13

    eine schöne Geschichte Nici! ~^^

  • Mal klagen muss...

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 16:07

    Nici, erst einmal auch mit nicht so "teuren" Kamera kann man wirklich nette Fotos machen. Bisher haben mir Deine Fotos auch immer gefallen.

    Im Schnee zu fotografieren finde auch ich nicht einfach und fast jede Kamera kommt mit dem starken Weißton nicht klar. Meist sind die Bilder unterbelichtet und der Schnee grau.

    Hier kannst Du entweder manuell einen Weißabgleich machen oder Du stellst eine Belichtungskorrektur von 1- 1,5 Blenden ein. Beides ist mit Deinem Apparat machbar. Das habe ich eben nachgeschaut.

    Wie werden denn Deine Bilder, zu dunkel oder zu hell oder ist der Farbton des Schnees nicht richtig?

    Viele Grüße
    Petra

  • Winterwunderland

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 14:19

    Maxi, Du wohnst echt in einer Taumlandschaft! Wieder wunderschöne Bilder... ~^^

  • Der Kernbeißer - ein Video!

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 14:17

    Danke schön ;D
    Erhard, wenn Du ihn mit den Bärenfilmen vergleichst, dann ja, weil ich jetzt in HD-Qualität aufnehme, aber im Gegensatz zum letzten Meisenfilm habe ich keine Einstellung mehr geändert.

    Nachtrag, was die Musik anbetrifft, das muss ich auch noch probieren. Sind die Stücke denn alle ohne copyright? Das Thema macht mich nämlich verrückt...

  • Der Kernbeißer - ein Video!

    • Petra
    • 19. Dezember 2010 um 11:42

    So, nun habe ich den Kernbeißer auch geschnitten und online.
    Leider habe ich noch kein passendes Bild, das ich hier zeigen kann, aber ich hoffe, er kommt heute noch einmal, denn mein neues Vogelhaus ist zusammengebaut. (Das habe ich sogar ganz alleine gemacht und es steht... :exxclaim)
    Hier der Link zum Video vom Kernbeißer.

    Viele Grüße
    Petra

  • Ich hab auch was zum Rätseln

    • Petra
    • 18. Dezember 2010 um 23:33

    Danke Maxi, das habe ich überlesen, habe es schon verbessert... Das kommt davon, wenn man mal einen Tag nicht im Internet ist, dann wirft man alles durcheinander...
    Rätselqueen bleibt Rätselqueen 8)

  • Meine Stubentiger Mucki und Lucky

    • Petra
    • 18. Dezember 2010 um 22:55

    Die sind ja süß! Schöne Fotos Manuela! ~^^
    Ich glaube, sie brauchen etwas Zeit, um sich an den neuen Kratzbaum zu gewöhnen. Das wird schon...

  • Fröhliche Weihnachten - Merry Christmas

    • Petra
    • 18. Dezember 2010 um 22:52

    Immerhin ist morgen der 4. Advent... :xxmas3

  • Fröhliche Weihnachten - Merry Christmas

    • Petra
    • 18. Dezember 2010 um 21:35

    Danke Enricco, das wünsche ich Dir auch.
    Liebe Grüße nach Wien...
    Petra
    PS. ich mache dann noch einen extra Thread auf für meine Weihnachtsgrüße...

  • Ich hab auch was zum Rätseln

    • Petra
    • 18. Dezember 2010 um 21:29
    Zitat von Maxi


    Ich habs grad wieder voll im Blick.


    Na, das hätte mir ja zu denken gegeben,
    Beate Nici, Du bist klasse, ich hätte es nie erraten...

  • Ich hab auch was zum Rätseln

    • Petra
    • 18. Dezember 2010 um 08:50

    Ok Maxi, also es ist nicht in der Küche und nicht im Wohnzimmer, vermutlich auch nicht im Bad.
    Da jeder es hat, ist es überhaupt im Haus? Oder ist es draußen am Haus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5