schön, schön, schön... bei uns ist es gerade -10° C :xxmas5
Beiträge von Petra
-
-
dicker Bauch
-
Christkindlmarkt ( Walken ist die Verformung von Werkstoffen durch mechanisches Bearbeiten wie Kneten, Drücken oder Ziehen. Bei Stoffen wird es als gewolltes Fertigungsverfahren eingesetzt. Bei Reifen aus Gummi bewirkt es Verluste infolge von Erwärmung. :tt+r) aus Wikipedia
-
Stimmt "echter" Raclettekäse... ich nehme aber auch einfach die kalorienreduzierten Scheibletten, schmecken auch gut...
-
Mir fällt noch ein als Buffet:
gefüllte Champignons
gefüllte Mini-Paprika
Bohnensalat
Mozzarella-Tomaten-Spieße
kleine runde Schwarzbrottaler mit Kleinigkeiten belegt
Gemüsesticks mit einem Quarkdip
gefüllte Eiermhmm, ich habe Hunger und möchte heute einfach nichts mehr essen, wegen der Schlemmerei gestern...
-
Willkommen im Club der Abnehmer!

Wie wär es mit einem Gemüsebrühen-Fondue? Das kann man "schlank" halten und macht auch nicht sooo viel Arbeit.Gut finde ich auch immer ein Raclette (wenn Ihr das Raclette-Geschirr nicht habt, könnt Ihr es Euch vielleicht aus dem Freundeskreis leihen?)
Auch beim Raclette habt Ihr es ja in der Hand ob es dicke und fette Saucen gibt oder leckere Pellkartoffeln und Gemüse mit Käse überbacken...Oder möchtest Du lieber nur ein fettarmes bzw. kalorienarmes Gericht kochen?
Wer von Euch ist denn Vegetarier?
-
Ach, das ist ja interessant. Machts Du in dieser Hinsicht noch etwas Erhard?
-
Ich mag schmiedeeiserne Sachen gerne und brauche auch noch dringend ein Tor zum Garten...
Wieder schöne Bilder Maxi, danke! -
Nici, erst einmal habe ich dieselben Probleme, entweder zu blau (Bild 1) oder zu hell (Bild2) oder zu dunkel

Ich mache dann halt mit anderer Einstellung noch eins... usw. bei dem blauen habe ich übrigens aufgegeben...
Was dann wirklich wichtig ist, ist die Belichtungskorrektur. Du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung. Such da doch mal nach der Belichtungskorrektur, denn das kann man immer gut gebrauchen. Wird das Bild zu dunkel einen höheren Wert einstellen, wird es zu hell, -1 oder -2 einstellen.
Wenn das Bild wie bei mir zu blau wird, dann stimmt der Weißabgleich nicht, es sei denn, man hat zur blauen Stunde fotografiert, mein Bild habe ich aber um 08:30 h morgens aufgenommen...
Nici und noch eins, ich bin ja so ein wenig auf dem Profitrip, da meine ich, solltest Du Dich nicht mit mir messen.

Und mit den schwarzen Amseln, sowie den schwarzen Katzen habe ich auch immer so meine Probleme.
Viele Grüße
Petra -
eine schöne Geschichte Nici!

-
Nici, erst einmal auch mit nicht so "teuren" Kamera kann man wirklich nette Fotos machen. Bisher haben mir Deine Fotos auch immer gefallen.
Im Schnee zu fotografieren finde auch ich nicht einfach und fast jede Kamera kommt mit dem starken Weißton nicht klar. Meist sind die Bilder unterbelichtet und der Schnee grau.
Hier kannst Du entweder manuell einen Weißabgleich machen oder Du stellst eine Belichtungskorrektur von 1- 1,5 Blenden ein. Beides ist mit Deinem Apparat machbar. Das habe ich eben nachgeschaut.
Wie werden denn Deine Bilder, zu dunkel oder zu hell oder ist der Farbton des Schnees nicht richtig?
Viele Grüße
Petra -
Maxi, Du wohnst echt in einer Taumlandschaft! Wieder wunderschöne Bilder...

-
Danke schön ;D
Erhard, wenn Du ihn mit den Bärenfilmen vergleichst, dann ja, weil ich jetzt in HD-Qualität aufnehme, aber im Gegensatz zum letzten Meisenfilm habe ich keine Einstellung mehr geändert.Nachtrag, was die Musik anbetrifft, das muss ich auch noch probieren. Sind die Stücke denn alle ohne copyright? Das Thema macht mich nämlich verrückt...
-
So, nun habe ich den Kernbeißer auch geschnitten und online.
Leider habe ich noch kein passendes Bild, das ich hier zeigen kann, aber ich hoffe, er kommt heute noch einmal, denn mein neues Vogelhaus ist zusammengebaut. (Das habe ich sogar ganz alleine gemacht und es steht... :exxclaim)
Hier der Link zum Video vom Kernbeißer.Viele Grüße
Petra -
Danke Maxi, das habe ich überlesen, habe es schon verbessert... Das kommt davon, wenn man mal einen Tag nicht im Internet ist, dann wirft man alles durcheinander...
Rätselqueen bleibt Rätselqueen
-
Die sind ja süß! Schöne Fotos Manuela!

Ich glaube, sie brauchen etwas Zeit, um sich an den neuen Kratzbaum zu gewöhnen. Das wird schon... -
Immerhin ist morgen der 4. Advent...

-
Danke Enricco, das wünsche ich Dir auch.
Liebe Grüße nach Wien...
Petra
PS. ich mache dann noch einen extra Thread auf für meine Weihnachtsgrüße... -
Ich habs grad wieder voll im Blick.
Na, das hätte mir ja zu denken gegeben,BeateNici, Du bist klasse, ich hätte es nie erraten... -
Ok Maxi, also es ist nicht in der Küche und nicht im Wohnzimmer, vermutlich auch nicht im Bad.
Da jeder es hat, ist es überhaupt im Haus? Oder ist es draußen am Haus?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!