1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Digitale Fotografie - Bildbearbeitung, ein Workshop am Steinhuder Meer

• Petra
    • 20. November 2010 um 22:57

Ja, ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Ich habe viel gelernt und mitgenommen.
    Hoffentlich kann ich jetzt auch alles so umsetzen. Vieles ist mir nun verständlicher geworden, obwohl es auch sehr trockener Stoff war.
    Und es gibt schon Abläufe bei der Bildoptimierung, die man unbedingt einhalten sollte.
    Viele Grüße
    Petra

• Wohin geht die Reise 2011?

• Petra
    • 19. November 2010 um 21:49

Silke, es reicht mir ja schon, wenn ich meinem Mann mal für Afrika etwas begeistern kann und sei es, dass so viele andere zur Zeit dorthin fahren. In Ghana war er ja schon mit mir und das war´s, außer Ägypten und Tunesien. Liberia, Südafrika und Sambia habe ich ja deswegen schon alleine gemacht und Tansania winkt schon lange mit Sansibar.

Aber mit Vietnam, Laos, Kambodscha, Birma und Thailand ist es ja auch dasselbe... Aber, ich will mich nicht beklagen... :ppeace

• Petra
    • 19. November 2010 um 20:58

Ich will da schon ganz lange hin, aber mein Mann hat so seine Vorstellungen (Afrika ist nicht unbedingt sein Traumziel, aber hauptsächlich aus Sicherheitsgründen) und wenn es durch so ein Buch vielleicht klappt, dann freue ich mich natürlich :,.)

• Petra
    • 19. November 2010 um 20:22

Heute haben Friedrich und ich unsere Motorradtour im Sommer grob geplant, ich muss Euch sagen, Planung ist doch der schönste Teil von allem... Wenn wir erst unterwegs sind, dann geht alles so schnell vorbei.
    Für unsere Detailplanung werde ich dann doch mal einen extra Thread aufmachen.

Und soll ich mal was "flüstern". Eine Kollegin von mir fliegt im Februar nach Namibia und macht eine Rundreise. Da sie heute Geburtstag hat, habe ich sie angerufen und nachgefragt, wie sie auf dieses Ziel kommt. Da hat sie gesagt, sie hat das Buch Hummeldumm gelesen.

Nun ist Friedrich hellhörig geworden, Heike fährt ja auch nach Namibia, Manuela will und Silke du warst... Also kaufen wir das Buch (oder ich lasse es mir schenken) und nehmen es mit nach Hongkong. :cheerleader

Ich sehe uns schon in Namibia rumfahren, aber mit dem Auto, nicht mit Motorrad, wegen der Löwen und so... :rolleyes

• Wortkette der Assoziationen

• Petra
    • 19. November 2010 um 19:55

Holz (gibt es bei Euch nicht den Begriff Schornstein, so sagt man hier, Kamin ist ein offener, in dem man z. B. Holz verbrennt...)

• Digitale Fotografie - Bildbearbeitung, ein Workshop am Steinhuder Meer

• Petra
    • 19. November 2010 um 19:53

Für morgen habe ich ein Seminar gebucht und zwar:
    Digitale Fotografie - Bildbearbeitung

Es ist zwar ein Anfängerseminar, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich meine Bilder noch nicht optimal aufbereite. Und da kommt mir dieser Kurs gelegen. Durchgeführt wird er wieder von Diplom-Designerin Dagmar Growe-Lodzig und Fotograf Reinhard Lodzig.

Sicherlich wird einiges dabei sein, was ich kenne und schon lange mache, aber ich denke, es gibt noch genügend Tipps, die ich mitnehmen kann.

Der Kurs ist zweigeteilt, zunächst geht es um die Grundlagen, wie welches Dateiformat, welche Kamaraeinstellung sollen gemacht werden, warum muss ein Monitor kalibriert werden, Farbprofil, Farbmanagement, IPTC-NAA-Standard, Exif-Datein

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der RAW-Konvertierung, Bildoptimierung mit Photoshop, Erstellung einer eigenen Bildunterschrift als Urhebervermerk

Morgen Abend kann ich dann mehr darüber berichten.
    Viele Grüße
    Petra

PS. Veranstalter ist im Übrigen der Naturpark Steinhuder Meer.

• Écoute und Ecos - Französisches und Spanisches Magazin

• Petra
    • 19. November 2010 um 19:27

Wirklich einfach... und danke >""§

• Petra
    • 19. November 2010 um 18:56

Schornsteinfeger (so heißt es bei uns...)

• Petra
    • 19. November 2010 um 18:52

Maxi, das ist auch richtig so, wenn Du über meinen Link auf Amazon gehst, dann ist im Hintergrund das gespeichert und ich bekomme die Provision. Das heißt, Du kannst dann ganz normal Deine Sachen bestellen. ;D

Man erkennt es im Browser an:
    node=408344&tag=reisevegetund-21

• Petra
    • 19. November 2010 um 14:04

schwarz

• Petra
    • 19. November 2010 um 13:01

Spanien

• Petra
    • 19. November 2010 um 10:40

Japan

• Neuen Computer einrichten!

• Petra
    • 19. November 2010 um 10:20

Wie ich schon im "Sabbel-Thread" schrieb, habe ich den ganzen Nachmittag bis in die Abendstunden damit verbracht, den Drucker einzurichten und herauszubekommen, was er alles kann und wie ich die Scan-Einstellungen mache... :rolleyes

• Kommentare zum Reisebericht Teneriffa 2010

• Petra
    • 18. November 2010 um 22:52

Hallo Heike,
    super, der erste Bericht hört sich ja gut an. Mach Dir nichts daraus, wenn das Internet nicht so klappt. Wir warten auch gerne bis nach dem Urlaub mit dem Bericht und Bilder.
    Genießt lieber die Zeit und entspannt Euch! :,.)
    Viele Grüße auch an Jan
    Petra

• Petra
    • 18. November 2010 um 22:00

Happen

• Petra
    • 18. November 2010 um 16:11

Rutschgefahr

• Petra
    • 18. November 2010 um 14:03

Kreissäge

• Petra
    • 18. November 2010 um 13:21

Es ist ein HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b geworden.
    Da ich für meinen Mann ab und zu auch Original-Zeichnungen einscannen muss, die er dann nach dem Druck weiterbearbeiten muss, war natürlich die Scan-Auflösung eines der Haupt-Kriterien, dieser hat nun eine Scanleistung von 4800 x 4800 dpi. Dann lassen sich Papierseiten beidseitig beschreiben, W-Lan ist dabei etc... Ich denke mit diesem kommen wir erst einmal klar...
    Auf das Fax hätte ich gut und gerne verzichten können, nun ist es aber mit dabei...

• Petra
    • 18. November 2010 um 12:16

So, nun habe isch "neuen Drucker" :,.) Mal sehen was, der alles kann... Der Nachmittag ist jedenfalls gerettet. :rolleyes

• Petra
    • 18. November 2010 um 12:15

Genau Maxi, das heißt es. (sorry habe die Übersetzung vergessen ;))
    Daraufhin habe ich dann selber eine E-Mail geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5