1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Wer von Euch macht Videos?

    • Petra
    • 14. November 2010 um 10:49

    Maxi, ich drehe nur Sequenzen von 2-3 Minuten, mein Hauptaugenmerk ist und bleibt ja die Fotografie. Allerdings habe ich auf unserer Weltreise ja einiges gedreht und das will ich schon gerne bearbeiten... Ihr werdet es ja zu sehen bekommen. :cheerleader

  • Wer von Euch macht Videos?

    • Petra
    • 14. November 2010 um 10:38

    Ich greife das Thema jetzt noch einmal auf, denn es hat sich etwas bei mir getan.
    Nachdem es so sehr mühevoll war, Videos auf meinem Laptop zu bearbeiten, habe ich es nicht weiter verfolgt, obwohl ich ja noch viel Roh-Material habe.

    Nun habe ich einen neuen Computer, der eine viel höhere Leistung hat. Und, ich habe es ganz einfach noch einmal probiert und, es klappt super. Ich muss meine gedrehten Sequenzen nicht mehr herunterrechnen, sondern kann sie ganz einfach so bearbeiten. Das Rendern geht minutenschnell.
    Mittlerweile gibt es von Adobe ein gutes Programm, welches ich mir zunächst als Testversion heruntergeladen habe:
    Adobe Premiere Elements 9
    Das werde ich mir jetzt auch zulegen, denn damit kann ich gut umgehen.

    Mein Sohn hat mir gestern noch die letzten Kniffe gezeigt und nun werde ich dann endlich bald meine Videos vorstellen können... :mrgreen

    Viele Grüße
    Petra

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 14. November 2010 um 00:34

    Apotheke

  • Wohin geht die Reise 2011?

    • Petra
    • 14. November 2010 um 00:34

    Maxi, ich versuche, was ich kann, also die Babuschka bekomme ich sicher :,.)

  • Drucker funktioniert nicht am neuen Computer!

    • Petra
    • 14. November 2010 um 00:32

    Hast Du dazu eine Bezeichnung? Weißt Du auch mit wieviel DPI er scannt?

  • Gelöst: Was ist das? (255)

    • Petra
    • 14. November 2010 um 00:31

    Die Lampe habe ich eigentlich auch nicht fotografiert, sondern eher den Raum :exxclaim Ihr seht, manchmal ist es ganz einfach... >""§

  • Gelöst: Was ist das? (255)

    • Petra
    • 13. November 2010 um 19:44

    ja, ja, ja....

    >$

    Du hast {r

    Diese Aufnahme habe ich in dem Hotel in Toulouse gemacht. Es ist ein Seminarraum....

    Bilder

    • Raetsel_255_03.jpg
      • 27,85 kB
      • 400 × 283
  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 13. November 2010 um 19:37

    Polen

  • Gelöst: Was ist das? (255)

    • Petra
    • 13. November 2010 um 19:36

    Nein, andersherum, was haben eine Leuchtkette und eine Laterne gemeinsam?

  • Gelöst: Was ist das? (255)

    • Petra
    • 13. November 2010 um 16:50

    Nein, nein, auch Du hast so etwas Maxi...
    Es gibt schon Gemeinsamkeiten bei den beiden Begriffen... ;)

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 13. November 2010 um 16:23

    Arthur Schopenhauer

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 13. November 2010 um 12:34

    Grundfarbe

  • Gelöst: Was ist das? (255)

    • Petra
    • 13. November 2010 um 12:26

    Nicht verzweifeln, Ihr seid nur auf dem falschen Wege...

    Stichwort: Leuchtkette und Laterne :tt+r

    Bilder

    • Raetsel_255_02.jpg
      • 4,89 kB
      • 123 × 109
  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 13. November 2010 um 11:44

    Biowaren

  • Gelöst: Was ist das? (255)

    • Petra
    • 13. November 2010 um 11:24

    SeeStern nicht ganz, viel einfacher :mrgreen
    Die Richtung stimmt, aber keine Party

  • Gelöst: Was ist das? (255)

    • Petra
    • 12. November 2010 um 23:39

    Weihnachten nein, Laterne na ja, das nicht gerade... :cconfused

  • Drucker funktioniert nicht am neuen Computer!

    • Petra
    • 12. November 2010 um 23:12

    Es steht nun fest, der vorhandene Drucker ist nicht mehr kompatible. Dell will lieber neue Drucker verkaufen.

    Nun werde ich mich aber erst einmal schlau machen, denn ich will wieder einen all-in-one haben, also einen Drucker, der scannt, kopiert und druckt. Die Scanqualität muss sehr gut sein, mein jetziger war nicht gerade ausreichend...

    Wer was Gutes weiß, darf mir gerne Tipps geben. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

  • Wohin geht die Reise 2011?

    • Petra
    • 12. November 2010 um 23:07

    So, wir haben nun auch noch was für zwischendurch gemacht. Ich nulle ja im nächsten Jahr und habe mir gedacht, dass ich zunächst erst einmal über diesen Tag hinweg "abhaue". Natürlich feier ich noch, aber erst im Sommer, wenn es wärmer ist.
    Friedrich hat gemeint, es sei ihm egal, er käme überall mit hin. Also durfte ich ganz alleine entscheiden. :exxclaim

    Im Gespräch war ja Mallorca, aber das haben wir nun doch zugunsten des neuen Reiseziels abgesagt, denn wir fliegen nach:

    St. Petersburg >C$§

    Es ist alles gebucht von Freitag bis Montag. Im Januar nächsten Jahres werde ich mich dann mal um das Visum kümmern, das ist bei der Russischen Förderation immer ein wenig aufwendiger als bei anderen Ländern. :rolleyes

  • Wortkette der Assoziationen

    • Petra
    • 12. November 2010 um 22:22

    Rathaus

  • Das Steinhuder Meer im November 2010

    • Petra
    • 12. November 2010 um 22:13

    Hallo SeeStern, ja genau, Dich haben Heike und ich ja am Steinhuder Meer getroffen. :cheerleader Was für ein Glücksfall... ;)
    Heike, die Museumsbilder kommen morgen rein, bitte noch so lange Geduld... :mrgreen

    Nachtrag: Der Bericht Fischer Und Webermuseum ist online!

    Weitere Bilder vom Steinhuder Meer Ende November 2010 gibt es hier:
    Winterimpressionen vom Steinhuder Meer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5