Beiträge von Petra

    Nein, die Holzlatten gehören nicht dazu, da stand das "Ding" nur drauf. (Ich glaube, es war ein Tisch oder Stuhl)
    Das silberne Metall ist immer noch da, wenn Du das Bild groß anschaust, dann kannst Du es in dem oberen runden Teil sehen, aber ganz genau hinschauen, es sieht fast wie eine Verlängerung der Zwischenräume der Latten aus, aber das ist eine Täuschung.
    Ich weiß aber gar nicht, ob das Metall an dieser Stelle überhaupt eine Bedeutung hat ;)

    Ja, spontan bin ich manchmal :eusa
    Nun habe ich 2 Sim-Karten von Tchibo bekommen, denn bei dem Internet-Stick ist auch eine dabei.
    Macht nichts, nun können wir wenigstens miteinander tchibofonieren für 5 Cent. <&t~
    Und ich bin doch so ein Viel-Handy-Telefonierer. Immerhin war meine letzte Rechnung 0,26 Cent!!! ;)

    Aber ich habe jetzt ein nettes Spielzeug, den Stick habe ich ausprobiert, er funktioniert, wunderbar.

    Viele Grüße
    Petra

    Hallo Georg,
    immer wenn wir über den Fernpass (Österreich) fahren, kommen wir an diesem Rastplatz vorbei. . Das Besondere an dieser Stellel ist, dass man einen wunderschönen Blick auf die Zugspitze hat, der mit 2.962 m der höchste Berg in Deutschland ist.

    An dieser Stelle sage ich noch einmal vielen herzlichen Dank für die überraschende Spende, die ich Ende November in Rumänien an die Ärmsten im Lande verteilen werde!

    Viele Grüße
    die 3 Motorradfahrer {h

    Der vierzehnte Stein von Fred Vargas

    Vargas macht süchtig
    Durch Zufall stößt Adamsberg auf einen gräßlichen Mord - ein Mädchen wurde mit einem Dreizack erstochen. Eines ähnlichen Verbrechens wurde einst sein jüngerer Bruder Raphaël verdächtigt. Doch seitdem sind 30 Jahre vergangen, der wirkliche M&%rder ist längst begraben. Wer also mordet weiter mit gleicher Waffe? Für Adamsberg beginnt ein atemloser, einsamer Lauf gegen die Zeit.

    Ich fand das Buch absolut spannend und es hat mir sehr gut gefallen.

    Viele Grüße
    Petra

    Das dreizehnte Dorf von Romain Sardou
    Rätsehafte Geschehnisse um ein vergessenes Dorf
    Der Diözese Draguan im Südosten Frankreichs sind zwölf Gemeinden angeschlossen - so glaubt man, bis grausige Morde im Winter des Jahres 1284 ein längst vergessenes, dreizehntes Dorf in Erinnerung rufen: Heurteloup, das einsam inmitten tiefer Wälder und Sümpfe liegt. Während Henno Gui, ein junger und unerschrockener Priester, sich auf den Weg macht, das gespenstische Dorf zu erkunden, stößt ein Mönch in den Archiven von Paris auf eine beispiellose Verschwörung.

    Wer Krimis wie ich aus dem Mittelalter mag, der hat hier seine Freude, schonungslos, skrupellos und super spannend!

    Viele Grüße
    Petra

    Obsession von Simon Beckett

    Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: jacob ist gar nicht ihr leibliches Kind.
    Offenbar hatte sie den jungen entführt, als der noch ein baby war. Fassungslos informiert ben die Behörden, die Jacobs leiblichen Vater schnell ermitteln. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird.

    Diese Buch ist das Erstlingswerk des Aiutors und vor Chemie des Todes und Kalte Asche geschrieben worden. Nur wurde es erst jetzt ins Deutsche übersetzt. Wenn man die Bücher nicht vergleicht, dann muss ich sagen, es ist spannend geschrieben, hat aber nicht mit David Hunter zu tun.

    Viele Grüße
    Petra

    Tartufo von Zdral

    Der erfolgreiche Trüffelsucher Matteo Gobetti wird tot am Fuße eines Steilhangs aufgefunden. Die Ermittlungsbehörden glauben an einen Unfall, nicht jedoch Leonardo, das Trüffelschwein des Verblichenen. Die Gier seiner Nachbarn nach der legendären Trüffelkarte, mit deren Hilfe Matteo seine ertragreichen Fundorte ansteuerte, muss ihm zum Verhängnis geworden sein. Mit Tartufo hat Autor Wolfgang Zdral einen ungemein unterhaltsamen und humorvollen Krimi vorgelegt, in dem sich (fast) alles um Trüffel und Borstenviecher dreht.

    Dieses Buch habe ich angefangen (genau bis Seite 49!) und nicht zu Ende gebracht. Das passiert mir sehr selten...
    Vielleicht gefällt es ja jemanden...

    Das St. Galler Tagblatt schreibt allerdings: Ein geistreicher Krimi mit fein grunzendem Humor.

    Vielleicht bin ich zu norddeutsch und verstehe den Humor nicht... ;)

    Viele Grüße
    Petra

    Mein Herz so weiß von Javier Marias Spiegel-Besteseller 1996-1997

    Ohne Hast erhebt sich eine junge Frau vom Esstisch, geht ins Badezimmer, knöpft ihre Bluse auf und schießt sich vor dem Soiegel ins Herz,

    Marcel Reich-Ranicki sagte dazu:
    ich habe seit vielen jahren kein Buch gelesen, das mich so tief getroffen hat. Das ist ein Meisterwerk, ein ganz großes Meisterwerk...

    Für mich waren die ersten Seiten sehr langatmig, aber es baute sich langsam Spannung auf. Nicht einfach zu lesen, finde ich.

    Viele Grüße
    Petra

    Weiße Nacht von Asa Larsson

    Mord in der Mittsommernacht:
    Eine Pastorin wird tot in der Kirche nahe kiruna aufgefunden. Verdächtige gibt es viele - denn ihr radikales Engagement für Frauen in Not war vor allem der männlichen Bevölkerung ein Dorn im Auge...

    Ein hochspannender Krimi vor der Kulisse der rauen, unbeugsamen natur Lapplands.

    Mir hat das Buch gut gefallen, wenn auch das Ende überraschend war...
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Das Buch kommt in die "Bücherkiste Preisrätsel"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!