Beiträge von Petra

2. Strandtag
    heute hieß es wieder Strand, Meer, Sonne satt. Wir haben nach einem leckeren Frühstück unsere 7 Sachen gepackt und sind runter zum Strand. Heute sollten die Liegen plus Sonnenschirm 7 € kosten. Gestern hatte ich aber nur 6 € bezahlt. Nur, da waren wir auch 5 Meter weiter. Da ich abgezähltes Geld in der Huttasche hatte, dachte sie wohl, dass ich nicht mehr hätte. Daher durften wir bleiben. Ein nettes Almosen... ::)

Wir haben ordentlich Farbe bekommen, so dass wir morgen eine Sonnenpause machen wollen/müssen/sollten.

So haben wir für morgen einen Roller bestellt und fahren über die Insel. Da gibt es dann sicher mehr zu erzählen.
    Meine Kamera muckt ein wenig. Ich weiß nicht, was los ist. Ab und an zeigt sie bei der Belichtung nur 00 und keine Blende an und somit gibt es Error 01. An dem Akku liegt es nicht, aber irgendwie ist da eine Störung. Mit der kleinen Panasonic ist es natürlich nicht weit her....

Mal sehen, ich lasse sie einfach mal in Ruhe. kann eh nichts machen.
    Viele Grüße
    Jenni & Petra

So, die ersten Tage wollen wr einfach nur auspannen, im Wasser tollen und einfach nicht mehr tun als schwimmen, spielen, lesen, essen und trinken.

Frühstück gab es bei Panos
    , Tee, kalte Schokolade, ein leckeres Käse-Tomatenomelette und frisches Weißbrot. Im Supermarkt nebenan kauften wir für unser Strandpicknick, Wasser, Limo, Obst, Käse, Gurken, ein paar Süßigkeiten und frisches Stangenbrot. Im Zimmer haben wir einen Kühlschrank mit Gefirierabteil, das ist natürlich sehr angenehm.

Und dann ging es an den Strand
    . Es ist zwar etwas voller als über Ostern, hier stehen die Liegestühle auch in 3 Reihen hintereinander, aber trotzdem ist es einfach klasse. Das Meer ist wunderbar, ab und zu eine paar größere Wellen, der Wind weht auch, was wollen wir mehr.

Zwischendurch haben wir herausgefunden
    , dass es neben "unserem" Cafe Marina, in Mike´s Bar W-Lan gibt. Ein kleiner Plausch mit der Mutter von Mike und schon dürfen wir - wann immer wir wollen - ins Netz. Die Stunde kostet 3 € -, das ist doch super!
    Ja und so seht Ihr die ersten Bilder von gestern und heute, uns geht es super und ich glaube, wir fahren auf keine andere Insel, wer weiß, was uns woanders erwartet. Das holen wir lieber mit Friedrich nach, wenn er das nächste Mal mitkommt.

Friedrich ist gut in Ulm angekommen und er fährt morgen Richtung Reschenpass.

So, das war´s für heute. Gleich werden wir noch lecker zu Abend essen und ich genehmige mir mal einen Ouzo ;D

Hallo aus Griechenland,
    gestern sind wir angekommen, es hat alles wunderbar geklappt. Zunächst sind wir mit Lufthansa nach Frankfurt und von dort aus in einem A 300-600 nach Athen geflogen.

Jenni hatte einen Fenstersitz, dank ETIX kann man ja schon 23 Stunden vorher einchecken.
    Als Nachwirkung auf den Streik gab es zwar etwas zu essen, aber auf das Salami-Sandwich haben wir dankend verzichtet. :o Wir haben uns - in weiser Voraussicht - unsere eigene Käsestulle mitgebracht.

Kurz vor der Landung frischte der Wind auf und wir sackten ein paar Mal in ein Luftloch, was für ein Spaß!
    Der Koffer brauchte recht lange, ehe er kam, aber er kam wenigstens. Schnell gingen wir zur nahen Bushaltestelle und das Glück war uns hold, um 12.40 fuhr der nächste Bus Richtung Piräus. Wir ergatterten gerade noch einen Sitz-Platz.

Der Busfahrer fuhr, als wäe irgendeiner hinter ihm her, meistens auch über die rote Ampel, allerdings gab es auch ein paar Mal eine Vollbremsung, nämlich dann, wenn der Vordermann einfach bei ROT stehen blieb, denn dann blieb ihm nichts anderes übrig, als auch zu halten. Dadurch wären glatt ein paar Koffer unfreiwillig vorher aus dem Wagen geflogen, aber die mitfahrenden Italiener waren schneller und holten sie vor der Türe ein.

Um 14.45 erreichten wir den Hafen von Piräus
    , leider gab es erst am Abend eine direkte Fähre nach Agia Marina. Das machte aber nichts, denn um 15:00 Uhr fuhr der Flying Dolphin. Da es nicht so richtig stürmisch war, ging es auch ganz gut mit uns, die Überfahrt dauert ja nur ca. 40 Minuten.

Mit dem Taxi fuhren wir einmal über die Insel nach Agia Marina, checkten ein und dann machten wir auch schon unsere erste Runde. Da wir hier viele kennen, wir kommen ja schliesslich schon seit über 15 Jahren hierher (und Jenni seit 10 Jahren), gab es immer überall ein großes Hallo.

Wir fragten auch nach einem Internet-Cafe, aber das gibt es einfach nicht. Ist auch nicht schlimm, dann fahren wir eben mal nach Ägina-Stadt.

Am späten Abend waren wir kaputt und sanken ins Bett, der Tag war nämlich 19 Stunden lang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!