Beiträge von Petra

    Wir haben uns entschieden und werden Anfang Oktober eine Woche auf Ägina verbringen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe mir mal die EXIFs angeschaut. Am ersten Tag habe ich hauptsächlich mit 1/512 bei den Zieseln fotografiert, die automatische ISO wurde ausschließlich mit 200 genommen. Bei 1/1600 war es dann ISO 500 oder 640, das passte schon gut.

    Die R5 hat ein sehr gutes Rauschverhalten, das bin ich von der 7D Mark II überhaupt nicht gewöhnt.

    Generell ist das aber auch nur eine Voreinstellung. Manchmal muss es sehr schnell gehen, da ist mir die Auto-Iso ganz recht. Vor allem in der Tierfotografie. Bei Landschaft/Makro und mit Stativ sieht es natürlich anders aus, da arbeite ich nie mit Auto-ISO.

    Übrigens das Stativ habe ich so gut wie überhaupt nicht benutzt, einmal versucht, aber bei bodennah ist das alles zu umständlich. Die Kamera lag fast durchgehend kurz über dem Boden. Da lob ich mir das schwenkbare KLappdisplay. Das war ideal und rückenschonend.

    Ja, das habe ich. Ich habe mir C1-C3 verschiedene Einstellungen abgespeichert.

    Auf C1 ist es: 1.600, automatische Blende und Automatik-ISO, Tieraugenfokus mit Verfolgung (es gibt auch für Menschen und Autos) und elektronischer Verschluss und schnelle Reihenaufnahme.

    Je nach Bedarf ändere ich dann die Einstellungen vor Ort.

    Ich dachte da so, an ein vorbeifahrendes rotes, blaues oder grünes Auto ganz weit hinten, so dass der Hintergrund ein leicht gefärbtes Bokeh bekommt, das sieht schon super schön aus. ;) Ich habe es aber nicht richtig hinbekommen, Man muss halt sehr schnell sein und das Ziesel muss auch noch die richtige Stellung bieten. :D

    Danke Heike, die Tier-Fotografie ist mein Hobby und dafür reise ich "meilenweit". ;) Man könnte natürlich diese Tiere auch in den Tiergärten (Zoos) dieser Welt fotografieren. Das ist aber nichts [mehr] für mich. In Freiheit sind sie mir einfach lieber.

    Ich sehe das natürlich auch als kleine Urlaubsreise an, denn ich treffe mich dann ja meist mit "Fotofreundinnen". Da hat man dann ja auch viel zu erzählen. :love:

    Dies dann mit einem Fotoworkshop zu verbinden, ist einfach ideal. Denn ich hätte niemals gewusst, wo man diese niedlichen Tiere fotografieren kann und außerdem hat Perdita das super schön für uns eingerichtet, so dass wir die Ziesel im "besten Licht" und von der "besten Seite" fotografieren konnten.

    Da ich weiß, dass sie hier auch mitliest, sage ich ihr nochmals herzlichen Dank, ebenso an meine Mitstreiter! Es hat mir richtig Spaß gemacht mit euch allen! :yyyesmaster

    Das war´s dann auch schon von meiner kurzen Reise nach Wien. Es war richtig schön und ich könnte zum Wiederholungstäter werden :)

    Am nächsten Morgen brachten mich Karin und Marion zum Flughafen und ich flog mit der Lovehansa zurück <3 So aufregend wie der Hinflug war, so entspannt war dann der Rückflug. Alles hat geklappt, sogar der Koffer kam auch mit und pünktlich waren wir auch.

    Ende


    Kommentare können jetzt auch hier geschrieben werden oder weiter im Kommentar-Thread.

    Nach dem späten Frühstück gab es eine Siesta im Hotel. Am späten Nachmittag ging es dann noch einmal zu den Hamstern. Dies war - wie auch den Tag zuvor - eine private Sache von uns.

    Die Hamster waren faul, es ließ sich bei mir nur einer blicken. In der Ferne konnte ich einen Falken beobachten.

    Euer Hotel sieht klasse aus! Da werdet ihr euch sicher wohl fühlen. Ganz im Gegensatz zu unserem Hotel damals. Etwa 2-3 km nördlich von eurem Hotel entfernt, haben wir des öfteren am Strand im Next Door Resort gesessen und was getrunken, wenn wir was bekommen haben. Dort ging es immer sehr afrikanisch zu. Ist aber schon sehr lange her.

    Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst. Pflege Dein Auge, dass es schnell besser wird. :)

    Oh, das hört sich nicht gut an. Dir auch gute Besserung, hofentlich klappt noch alles. Wo seid ihr denn in Accra untergebracht?
    Habt ihr das Visum schon oder gibt es für Ghana auch schon ein E-Visum? Für Gabun gibt es das ja, bzw sogar auch "on arrival".

    Das Frühstück rief, denn wir hatten alle noch keins gehabt. Zu dem Lokal mit dem hart getoasteten Brot, wo man Angst um seine Zähne haben musste, wollten wir nicht mehr hin, aber Perdita hatte eine gute Alternative für uns.

    Ich zeige euch mal eine Auswahl, was wir so gegessen haben. Meine langweiligen Spiegeleier habe ich nicht fotografiert. ;) Wer hier nicht satt wird!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!